Retinol-bindendes Protein kann dem menschlichen Körper hauptsächlich Vitamine hinzufügen. Es wird bei Vitamin-A-Mangel, Malabsorptionssyndrom, Lebererkrankungen und Überfunktion kleiner Funktionen eingesetzt, die viele Menschen heute haben. Es hat auch eine gute Wirkung bei Traumata oder Infektionen. Es hat eine gute regulierende Wirkung bei akuter und chronischer Nephritis, diabetischer Nephropathie, chronischem Nierenversagen sowie chirurgischer Pathologie und Organerkrankungen vieler Menschen. Die Wirkung, die unbedeutende Zellen auf unseren Körper haben, kann als groß bezeichnet werden und beeinflusst auch den Normalwert des menschlichen Körpers. Daher sollte jeder in normalen Zeiten ausreichend Verständnis und Wissen darüber haben und einige Zellen oder Werte finden, die für den Körper von Bedeutung sind. Nur so können wir die Gesundheit des Körpers sicherstellen. Normalwert Normalwert des Retinol-Bindungsproteins: ELISA-Methode, RIA-Methode: Männlich: 36–56 mg/l (36,0–56,0 μg/ml); Weiblich: 26,7–57,9 mg/l (26,7–57,9 μg/ml). Weit verbreitet im Blut, Urin, der Zerebrospinalflüssigkeit und anderen Körperflüssigkeiten. Linearer Bereich: Serum: 0,5~140 µg/ml Urin: 0,1–18 µg/ml Referenzwert: Serum: 25~70 µg/ml Urin: <0,7 µg/ml Klinische Bedeutung reduzieren Vitamin-A-Mangel, Hypoproteinämie, Malabsorptionssyndrom, Lebererkrankungen (ausgenommen Fettleber aufgrund von Überernährung), Verschlussikterus, Hyperthyreose, Infektion, Trauma usw. Erhöht Niereninsuffizienz und Fettleber durch Überernährung. Urin RBP↑: akute und chronische Nephritis, diabetische Nephropathie, chronisches Nierenversagen[1] Serum RBP↓: akute und chronische Hepatitis; Leberzirrhose; Zuständige Abteilungen 1. Nephrologie (Nephrologie, Nierenchirurgie) Wird zum allgemeinen Screening von Nierenerkrankungen, akutem Nierenversagen, chronischer Nephritis, Pyelonephritis, glomerulärer Schädigung, tubulärer Schädigung, Nierensteinen, zur Beurteilung der Wirkung einer Nierentransplantation, diabetischer Nephropathie, hypertensiver Nephropathie usw. verwendet. 2. Intensivstation (1) Nach Operationen: Herzchirurgie (nach Herz-Lungen-Bypass), Nierenchirurgie (Nierentransplantation), Gehirnchirurgie (Hirnblutung und Hirntrauma) und Verdauungschirurgie (Lebertransplantation); (2) Nephrotoxische Arzneimittel: Tausende von Arzneimitteln können Nephritis verursachen, darunter Antibiotika, Tumormedikamente, Herz-Kreislauf-Medikamente, Arzneimittel gegen Magengeschwüre, Diuretika und einige chinesische Arzneimittel zur Fiebersenkung und Analgesie. (3) Multiorganversagen, kardiopulmonales Syndrom, kardiorenales Syndrom, hepatorenales Syndrom usw.; (4) Plötzliche Situationen: Schock (septischer Schock, kardiogener Schock), Hypovolämie usw. 3. Notaufnahme Akute Traumapatienten, Hirnblutung, Hirntrauma, Vergiftung (Nahrungsmittel, giftige Pilze, Schlangenbisse), Infektion (hämorrhagisches Fieber, Malaria, Sepsis, verschiedene Magen-Darm-Infektionen) 4. Endokrinologie Nierenkomplikationen bei Diabetes 5. Abteilung für Gastroenterologie: Akutes Leberversagen, akute Pankreatitis, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt; 6. Atemwegsabteilung: Lungenentzündung 7. Kardiologie: Herzinsuffizienz, kardiopulmonales Syndrom, ischämische Herzinsuffizienz, akutes Koronarsyndrom 8. Geriatrie: Untersuchen und erkennen Sie umgehend verschiedene Nierenkomplikationen, die durch Nierenschäden, nachlassende Nierenfunktion und andere Ursachen verursacht werden. 9. Pädiatrie: Kinder mit Purpura Schönlein-Henoch, neonataler Asphyxie, Screening und rechtzeitige Erkennung verschiedener Nierenschäden und Komplikationen; 10. Sonstiges Frühstadien einer durch eine Schwangerschaft bedingten Hypertonie, systemischer Lupus erythematodes, Pestizidvergiftung, berufsbedingte Schwermetallvergiftung, Krebspatienten usw. Personen, die getestet werden müssen Der Grad der Schädigung des proximalen Tubulus der Niere kann auch als Indikator für frühe Leberfunktionsschäden und zur Überwachung der Behandlung verwendet werden. |
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