Die Leber ist ein wichtiger Teil des Körpers. Viele schlechte Lebensgewohnheiten wie häufiges Rauchen und Trinken können zu Lebererkrankungen führen. Es gibt eine Art Lebererkrankung namens Leberkoma. Sobald ein Leberkoma auftritt, kann es zu geistigem Verlust führen und dazu, dass Sie Dinge tun, die Sie nicht einmal bemerken, wie z. B. kritzeln, Wasser verschütten usw. Viele Patienten mit Leberkoma verpassen den besten Behandlungszeitpunkt, weil sie die Symptome der Krankheit nicht verstehen. Hier werde ich Ihnen die Symptome des Leberkomas erläutern. 1. Verhaltensänderungen Anfangs kann es sich auf einige „unvorsichtige“ Verhaltensweisen beschränken, wie etwa Kritzeln, Wasserspritzen, Spucken, das Werfen von Papierschnipseln und Zigarettenstummeln, überall herumfassen und suchen, überall urinieren und defäkieren, Tische und Stühle im Zimmer herumziehen und umstellen und andere sinnlose Handlungen. 2. Veränderungen der Schlafgewohnheiten Es äußert sich häufig in einer Schlafinversion, auch als drohendes Koma bekannt. Einige Leute haben festgestellt, dass dieses Phänomen mit der Störung der Phase der Serummelatoninsekretion bei Patienten zusammenhängt, was darauf hinweist, dass die Erregung und Hemmung des Zentralnervensystems des Patienten in einem gestörten Zustand sind, was häufig darauf hinweist, dass eine hepatische Enzephalopathie unmittelbar bevorsteht. 3. Das Auftreten von Lebergeruch Es handelt sich um einen charakteristischen Geruch, der durch Leberversagen verursacht wird, bei dem die Zwischenprodukte des schwefelhaltigen Aminosäurestoffwechsels (wie Methylmercaptan, Ethylmercaptan und Dimethylsulfid) im Körper durch die Lunge ausgeatmet oder durch die Haut abgegeben werden. Einige Wissenschaftler nennen diesen Geruch faulen Apfel, Knoblauch, Fisch usw. 4. Asterixis Es ist das charakteristischste neurologische Zeichen einer hepatischen Enzephalopathie und hat eine frühe diagnostische Bedeutung. Leider können nicht alle Patienten flatternde Tremores aufweisen. Die Methode ist: Bitten Sie den Patienten, seinen Unterarm auszustrecken, seine fünf Finger zu spreizen oder sein Handgelenk zu überstrecken und es ruhig zu halten. Die Handflächen-Finger- und Handgelenksgelenke des Patienten können schnelle Beuge- und Streckbewegungen aufweisen, die oft 1 bis 2 Mal pro Sekunde und manchmal 5 bis 9 Mal pro Sekunde auftreten und oft von seitlichen Bewegungen der Finger begleitet werden. Zu diesem Zeitpunkt kann der Patient auch leichte Tremores der gesamten oberen Gliedmaßen, der Zunge, des Unterkiefers und des Kiefers sowie Gangataxie aufweisen, die einseitig oder beidseitig auftreten können. Dieser Tremor ist nicht charakteristisch und kann auch bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Nierenversagen, Lungenversagen usw. auftreten. Der Tremor verschwindet oft, nachdem der Patient eingeschlafen ist oder ins Koma fällt, und kann auch nach dem Aufwachen noch auftreten. 5. Sehbehinderung Es ist nicht üblich, aber in den letzten Jahren gibt es in der in- und ausländischen Literatur zunehmend Berichte darüber. Wenn eine hepatische Enzephalopathie auftritt, können Patienten Sehbehinderungen erleiden, wobei Blindheit die wichtigste klinische Manifestation ist. Diese Sehbehinderung ist vorübergehend und funktionell. Sie kann sich mit Fortschreiten der hepatischen Enzephalopathie verschlimmern und sich auch mit der Genesung der hepatischen Enzephalopathie erholen. Die Pathogenese ist unklar und die meisten Menschen glauben, dass sie ebenso komplex wie die hepatische Enzephalopathie ist und das Ergebnis der kombinierten Wirkung mehrerer Faktoren ist. Die Benennung dieses Phänomens der Sehbehinderung ist noch nicht vollständig vereinheitlicht. Um die Beziehung zwischen Leber, Gehirn und Augen vollständig widerzuspiegeln, hat der Autor diese Art der Manifestation „Leber-Gehirn-Auge-Syndrom“ genannt. 6. Geistige Behinderung Mit Fortschreiten der Krankheit verändert sich die Intelligenz des Patienten, was sich in unklaren Vorstellungen von Zeit und Raum, vagen Vorstellungen von Menschen, unklarer Aussprache, unzusammenhängender Sprache, Schwierigkeiten beim Schreiben, verminderten Rechen- und Zählfähigkeiten und Fehlern beim Verbinden von Zahlen äußert. Es ist auch eine einfache und zuverlässige Methode zur Früherkennung einer hepatischen Enzephalopathie. 7. Bewusstseinsstörungen Nach einer geistigen Behinderung tritt eine deutlichere Bewusstseinsstörung auf, und der Patient fällt aufgrund von Schläfrigkeit und Lethargie allmählich in ein Koma, wobei alle Reaktionen und Reflexe verschwinden. Es gibt auch Menschen, die aus einem manischen Zustand allmählich ins Koma fallen. |
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