Degenerative Veränderungen der Lendenwirbelsäule sind ein Symptom, das mit dem Alter auftritt. Die Patienten leiden unter Schmerzen im unteren Rücken sowie Taubheitsgefühl und Schmerzen in den unteren Gliedmaßen. Schmerzen im unteren Rücken können mit Medikamenten behandelt werden, aber wenn das Taubheitsgefühl und die Schmerzen in den unteren Gliedmaßen stark sind, müssen die Patienten dies ernst nehmen und je nach Situation eine chirurgische Behandlung wählen. 1. Die Behandlung von Schmerzen im unteren Rücken kann im Allgemeinen in medikamentöse Therapie, Rehabilitationstherapie usw. unterteilt werden. Zu den häufig verwendeten Medikamenten zählen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Opioid-Analgetika, Antidepressiva und Muskelrelaxantien. Die ersten beiden Medikamententypen können die Symptome kurzfristig wirksam lindern, während die Wirkung von Antidepressiva und Muskelrelaxantien nicht sehr offensichtlich ist. Diese chondroprotektiven Mittel werden klinisch zur Behandlung von Osteoarthritis in verschiedenen Körperteilen eingesetzt und verfügen über eine gewisse entzündungshemmende und knorpelabbauhemmende Wirkung. Funktionelle Übungen, Rückenmuskeltraining und andere Rehabilitationsbehandlungen sind wirksam und können nicht nur Schmerzen lindern, sondern auch die funktionelle Genesung fördern. 2. Patienten mit Taubheitsgefühl und Schmerzen in den unteren Gliedmaßen, Claudicatio intermittens und insbesondere Harn- und Darmproblemen sollten beachtet werden, da die oben genannten Symptome auf eine Nervenkompression hinweisen. Bettruhe, symptomatische Schmerzlinderung und Nervenernährung sind die grundlegendsten Behandlungsmaßnahmen und sollten nicht ignoriert werden. Patienten mit schweren Symptomen, insbesondere solche mit Harn- und Darmproblemen oder einem Fallfuß (Schwäche beim Einhaken oder Einrollen des Spanns), sollten so bald wie möglich operiert werden. Der Hauptzweck der Operation besteht darin, die Nerven zu dekomprimieren und die Symptome durch die Entfernung eines Teils der Wirbellamina und der Bandscheibe zu lindern. In manchen Fällen ist nach dem Entfernen des Kompressionsobjekts eine interne Fixierung im chirurgischen Segment erforderlich, um die Stabilität und Ausrichtung der lokalen Lendenwirbelsäule wiederherzustellen. In den letzten Jahren sind verschiedene minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgietechniken entstanden, darunter vor allem die Wirbelsäulenchirurgie mit kleinen Kanälen und die interventionelle Chirurgie. Erstere ähnelt der traditionellen Chirurgie, wird jedoch durch kleine Einschnitte und spezielle kleine Kanäle durchgeführt; bei letzterer werden hauptsächlich Führungsnadeln verwendet, um die Bandscheibe zu durchdringen, und die Dekompression wird durch die Injektion spezieller Medikamente oder eine Radiofrequenzablation erreicht. 3. Klinische Manifestationen 1. Schmerzen im unteren Rücken und verminderte Stützfunktion der Lendenwirbelsäule Diese Art von Symptomen wird hauptsächlich durch eine Degeneration der Bandscheiben, Abnutzung und Hyperplasie der lumbalen Facettengelenke, eine lumbale Skoliose, eine lumbale Spondylolisthesis usw. verursacht und ist durch eine Verschlechterung der Ermüdung nach Stehen und eine Linderung nach Bettruhe gekennzeichnet. 2. Schmerzen und Taubheitsgefühl in den unteren Gliedmaßen, Claudicatio intermittens Diese Art von Symptom steht hauptsächlich im Zusammenhang mit Bandscheibenvorfällen, Osteophytenhyperplasie oder Spinalkanalstenose, die die Nerven komprimieren und die Nervendurchblutung beeinträchtigen. Die Beinschmerzen, die durch eine typische Lendenwirbelsäulenerkrankung verursacht werden, äußern sich häufig als Ischialgie, d. h. als Schmerz, der von der Taille oder dem Gesäß ausgeht und von der Rückseite des Oberschenkels und der Außenseite der Wade bis zum Fuß ausstrahlt. Das Hauptsymptom der Claudicatio intermittens besteht darin, dass nach dem Gehen einer bestimmten Distanz (normalerweise wird die Gehstrecke mit Fortschreiten der Krankheit allmählich kürzer) Wundheit, Taubheit, Schwellung und Schmerzen in den unteren Gliedmaßen auftreten, als wären sie mit Blei gefüllt, was das Gehen erschwert. Zu diesem Zeitpunkt können die Symptome nachlassen, wenn Sie sich eine Weile bücken, hinsetzen oder in die Hocke gehen, um sich auszuruhen. Sobald Sie jedoch wieder mit dem Gehen beginnen, werden sie wieder schlimmer. 3. Harn- und Sexualfunktionsstörungen Diese Art von Symptomen können sich als schwacher Stuhl- und Urinabsatz, unvollständiger Stuhlgang, Harnverhalt, verminderte sexuelle Sensibilität, Impotenz, abnormale Erektion usw. äußern. Männliche Harnprobleme lassen sich manchmal nur schwer von einer Prostatahyperplasie unterscheiden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass männliche Harnprobleme, die durch Erkrankungen der Lendenwirbelsäule verursacht werden, häufig leicht oder schwerwiegend sind, während die Schwere der durch Prostataerkrankungen verursachten Harnsymptome relativ konstant ist. |
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