Wenn Sie einen Hirninfarkt erleiden, werden Sie im Grunde dem Gott des Todes begegnen, denn ein Hirninfarkt ist eine sehr gefährliche Krankheit. Patienten erkranken oft unwissentlich an dieser Krankheit, die schließlich zum Tod führt. Daher muss ein Hirninfarkt rechtzeitig erkannt und behandelt werden, da er sonst schwerwiegende Folgen haben kann. Werfen wir einen Blick auf die besten Behandlungsmöglichkeiten für einen Hirninfarkt. (1) Ultrafrühe Thrombolysetherapie: kann die Blutdurchblutung im Infarktgebiet wiederherstellen und neuronale Schäden verringern. ① Urokinase (UK): Alteplase (rekombinanter Plasminogenaktivator vom Gewebetyp) wird häufig zur Arzneimittelthrombolyse verwendet. Eine intravenöse Thrombolyse mit Streptokinase (SK) wird nicht empfohlen, da dies leicht zu Blutungen führen kann. ② Als Notfallbehandlung bei Schlaganfällen kann eine arterielle Thrombolyse unter direkter DSA-Sicht durch eine superselektive interventionelle arterielle Thrombolyse durchgeführt werden. Eine arterielle Thrombolyse mit Urokinase in Kombination mit niedrig dosiertem intravenösem Heparin kann für Patienten mit einem Schlaganfall im Inzidenzbereich der mittleren Hirnarterie und 3–6 Symptomen pro Stunde von Nutzen sein. (2) Hirnschutztherapie: Die Einnahme von Medikamenten vor Einleitung der ischämischen Kaskade kann den Hirnstoffwechsel reduzieren, den durch die Ischämie induzierten zytotoxischen Mechanismus stören und ischämische Hirnschäden lindern. Einschließlich Radikalfänger (Oxidase-Dismutase, Barbiturate, Vitamin E und Vitamin C, 21-Aminosteroide usw.) sowie Opioidrezeptorblocker wie Naloxon, spannungsgesteuerte Kalziumkanalblocker, exzitatorische Aminosäurerezeptorblocker und Magnesiumionen. (3) Antikoagulanzientherapie: Sie kann kurzfristig eingesetzt werden, um eine Thrombusausbreitung, einen fortschreitenden Schlaganfall und einen erneuten Verschluss nach einer Thrombolysetherapie zu verhindern. Zu den häufig verwendeten Medikamenten gehören Heparin, Heparin-Calcium (niedermolekulares Heparin) und Warfarin. Während der Behandlung müssen die Gerinnungszeit und die Prothrombinzeit überwacht werden und zur Behandlung möglicher Blutungskomplikationen müssen Antagonisten wie Vitamin K und Protaminsulfat bereitstehen. |
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