Pseudomonas aeruginosa ist ein in der Natur weit verbreitetes Bakterium. Es ist wenig pathogen, weist jedoch eine starke Arzneimittelresistenz auf. Wenn die Wunde nicht gründlich desinfiziert wird, infiziert sie sich mit Pseudomonas aeruginosa, was zur Eiterung und zur Bildung von grünem Eiter führt. Pseudomonas aeruginosa kommt nicht nur auf der menschlichen Haut vor, sondern ist auch in den menschlichen Atemwegen weit verbreitet. Daher äußert sich eine Infektion mit Pseudomonas aeruginosa in vielen Symptomen. 1. Sepsis Pseudomonas aeruginosa-Sepsis sind oft sekundär zu Burns, Leukämie, Lymphom, malignen Tumoren, Tracheotomie, intravenöser Katheter, Herzklappenersatz und verschiedenen schwerwiegenden chronischen Krankheiten, die durch die Rangliste der Mortalität und der Mortalität der Mortalität, die Rangliste der Mortalität, und die Rangliste der Mortalität des Mortalität und der Gram-Negativen, die die Rangliste der Mortalität und die Mortalität des Bakteriens und die Gram-Negative, die Rangliste der Mortalität und die Gram-Negative-Sepsis-Rangleiche. An andere gramnegative Bacillus-Sepsis. Gangrän oder Ulkus, und es gibt Bakterien in den kleinen Blutgefäßen. 2. Infektion der Atemwege Eine primäre Pseudomonas aeruginosa-Pneumonie ist selten und tritt häufig als Folge einer Beeinträchtigung der Immunfunktion des Wirts auf, insbesondere aufgrund bestehender chronischer Lungenerkrankungen wie chronischer Bronchitis, Bronchiektasien, Tracheotomie und der Verwendung künstlicher Beatmungsgeräte. Im Röntgenbild zeigt sich eine vereinzelte Bronchopneumonie auf beiden Seiten mit knotigen exsudativen Schatten, und ein Empyem tritt selten auf. Patienten mit einer Sepsis sind in einem kritischen Zustand und in der Lunge sind Läsionen zu sehen, die durch Nekrose kleiner Muskelarterien oder -venen verursacht werden. Der Typ ähnelt dem Erythema gangraenosum und die Sterblichkeitsrate ist extrem hoch. Eine chronische Lungeninfektion durch Pseudomonas aeruginosa tritt häufig bei Patienten mit Mukoviszidose auf und wird oft von chronischem Husten, Auswurf und fortschreitender Beeinträchtigung der Lungenfunktion begleitet. 3. Endokarditis Es tritt häufig auf der Grundlage einer bestehenden Herzerkrankung, nach einer Herzoperation und einem Klappenersatz auf. Bakterien werden häufig auf Wundnähte oder -pflaster geimpft. Es kann auch an normalen Herzklappen bei Patienten mit Verbrennungen oder Drogenabhängigkeit auftreten. Die Läsionen können alle Herzklappen betreffen, die Trikuspidalklappe ist jedoch häufiger. Wenn die Vegetation die linke Herzklappe betrifft, ist die Prognose schwerwiegender. Im Vergleich zu einer durch Viridans-Streptokokken verursachten Endokarditis ist die medikamentöse Heilungsrate dieser Krankheit gering. Selbst mit empfindlichen Antibiotika liegt die Heilungsrate immer noch unter 30 %. Daher sollte so bald wie möglich eine Operation durchgeführt werden, um die Vegetation zu entfernen und die erkrankte Klappe zu ersetzen. 4. Harnwegsinfektion Pseudomonas ist ein häufiges Bakterium bei im Krankenhaus erworbenen Harnwegsinfektionen und steht an zweiter Stelle der Bakterien, die bei im Krankenhaus erworbenen Infektionen aus den Harnwegen isoliert werden. Ein dauerhafter Harnkatheter ist ein prädisponierender Faktor für Infektionen bei Querschnittsgelähmten. Andere Patienten mit neurogener Blase, Harnwegsobstruktion und chronischer Harnwegsinfektion, die eine langfristige Antibiotikabehandlung erhalten, sind ebenfalls anfällig für eine Pseudomonas-Infektion. Die Hauptursache für 40 % der durch Pseudomonas aeruginosa verursachten Sepsis ist eine Harnwegsinfektion. 5. Infektion des zentralen Nervensystems Die Erkrankung wird hauptsächlich durch Pseudomonas aeruginosa verursacht und äußert sich als Meningitis oder Gehirnabszess, häufig als Folge eines Schädel-Hirn-Traumas, einer Operation an Kopf-Hals-Tumoren, einer Lumbalpunktion oder einer Ventrikeldrainage. Sie kann sich auch über Ohr-, Mastoid- und Nebenhöhlenentzündungen ausbreiten. Neutropenie und schwere Verbrennungen sind Risikofaktoren für die Migration einer Pseudomonas aeruginosa-Sepsis ins Gehirn. Die klinischen Manifestationen sind die gleichen wie bei anderen bakteriellen Zentralinfektionen, aber die Prognose ist schlecht, mit einer Sterblichkeitsrate von über 60 %. 6. Knochen- und Gelenkinfektionen Vor allem aufgrund der hämatogenen Migration von Sepsis oder Infektionsläsionen aus benachbarten Geweben können komplizierte Harnwegsinfektionen bei älteren Menschen sowie urogenitale Operationen oder Instrumentenoperationen zu multipler Wirbelosteomyelitis führen. In den letzten Jahren wurde berichtet, dass Menschen, die Heroin injizieren, häufig eine zervikale Osteomyelitis entwickeln. Der klinische Verlauf ist nicht besonders, mit weniger Schmerzen und einer schlechten Prognose. 7. Augeninfektion Pseudomonas aeruginosa ist einer der häufigsten Erreger von Hornhautgeschwüren oder Keratitis, die häufig infolge eines Augentraumas oder einer Hornhautabschürfung beim Dreschen von Reis in ländlichen Gebieten auftreten. Eine Kontamination von Kontaktlinsen oder Linsenflüssigkeit mit Pseudomonas aeruginosa ist ein weiterer wichtiger Weg für dieses Bakterium, die Augen zu infizieren. Die Infektion entwickelt sich rasch und kann sich innerhalb von 48 Stunden auf das gesamte Auge ausbreiten. Sie kann schnell zu einer Hornhautauflösung führen und sollte dringend behandelt werden, da sie sonst leicht zur Erblindung führen kann. 8. Ohren-, Warzenfortsatz- und Nebenhöhlenentzündungen Nach dem Schwimmen wird der pH-Wert des äußeren Gehörgangs durch das eindringende Wasser alkalisch, was das Wachstum von Pseudomonas aeruginosa fördert und eine Otitis externa verursacht. Menschen mit Diabetes und Gefäßerkrankungen können gelegentlich eine chronische, schmerzlose, bösartige Otitis externa entwickeln, die durch Pseudomonas aeruginosa verursacht wird. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, sind die Folgen schlimm. Mittelohrentzündung und Mastoiditis, die durch diese Bakterien verursacht werden, sind oft sekundär zu einer bösartigen Otitis externa oder einer akuten Mittelohrentzündung. Wenn Diabetes oder andere Krankheiten vorliegen, kann Pseudomonas aeruginosa durch die Gefäßscheide gelangen und eine intrakranielle Infektion verursachen. 9. Haut- und Weichteilinfektion Bei Patienten mit Sepsis können sekundäre Hautläsionen auftreten, beispielsweise erythematöser Gangränausschlag, subkutane Knötchen, tiefe Abszesse, Zellulitis usw. Pseudomonas aeruginosa kann häufig auf Brandwunden, Dekubitus, traumatischen Wunden und Krampfadern kultiviert werden. 10. Infektion des Verdauungstrakts Pseudomonas aeruginosa kann Läsionen in jedem Teil des Verdauungstrakts verursachen und kommt häufig bei Säuglingen und Kleinkindern sowie immungeschwächten Personen mit Granulozytopenie aufgrund einer Tumorchemotherapie vor. Bei Säuglingen und Kleinkindern kann es Durchfall und bei Erwachsenen Blinddarmentzündung oder Rektumabszess verursachen. Eine Infektion mit Pseudomonas aeruginosa im Verdauungstrakt ist auch eines der wichtigen Eintrittspforten bei Sepsis. |
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