Heutzutage tritt das Phänomen der Unfruchtbarkeit immer häufiger auf, sodass die künstliche Befruchtung vielen schwangeren Frauen geholfen hat, ihren Wunsch, Eltern zu werden, zu erfüllen. Bei der künstlichen Befruchtung wird männliches Sperma künstlich in den weiblichen Gebärmutterhals und die Gebärmutterhöhle injiziert, um die Empfängnis zu fördern. 1. Künstliche Befruchtung bezeichnet eine Methode, bei der männliches Sperma künstlich in den weiblichen Gebärmutterhals oder die Gebärmutterhöhle injiziert wird, um die Empfängnis zu unterstützen. Wird hauptsächlich bei männlicher Unfruchtbarkeit verwendet. Es gibt zwei Arten der künstlichen Befruchtung: künstliche Befruchtung zwischen Ehepartnern und künstliche Befruchtung zwischen nichtehelichen Partnern. Wenn beim Mann Anomalien der Geschlechtsorgane vorliegen, wie etwa ein kurzer Penis, Hypospadie, Impotenz, vorzeitige Ejakulation usw., oder bei der Frau eine Zervixstenose, unerklärliche Unfruchtbarkeit usw. vorliegt, kann zwischen den Ehepartnern eine künstliche Befruchtung durchgeführt werden. 2. Unfruchtbare Frauen, die sich einer künstlichen Befruchtung unterziehen, müssen sich zunächst einer ausführlichen gynäkologischen Untersuchung unterziehen, um zu überprüfen, ob die inneren und äußeren Geschlechtsorgane normal sind, ob die Drüsensekrete aus der Endometriumbiopsie gut sind, ob die beidseitigen Eileiter frei sind usw. Wenn alle diese Punkte normal sind, sind sie für eine künstliche Befruchtung geeignet. Anschließend müssen Sie den Tag des Eisprungs schätzen, um den günstigsten Zeitpunkt für die Insemination zu wählen. Zu den häufig verwendeten Methoden zur Abschätzung des Eisprungdatums gehören die Messung der Basaltemperatur, des Zervixschleims (tritt normalerweise 4–5 Tage vor dem Eisprung auf), die kontinuierliche Messung des Spitzenspiegels des luteinisierenden Hormons im Urin kurz vor dem Eisprung oder kontinuierliche vaginale Ultraschalluntersuchungen. 3. Vor dem voraussichtlichen Eisprung der Frau masturbiert der Samenspender oder der Ehemann, um Sperma zu erhalten, das getestet werden muss. Wenn die Ergebnisse zeigen, dass die Spermadichte und -aktivität normal sind, warten Sie, bis sich das Sperma verflüssigt hat, und injizieren Sie das Sperma dann mit einer Spritze oder einem Katheter in die Vagina, um den Gebärmutterhals herum und in den Gebärmutterhalskanal. Um den Ausstoß von Samenflüssigkeit zu verhindern, sollte die Frau 2–3 Stunden im Bett bleiben. Jede Frau kann sich in einem Menstruationszyklus dreimal einer künstlichen Befruchtung unterziehen, beginnend drei Tage vor dem Eisprung. In Stunden gerechnet bedeutet das einmal 72 Stunden, 24 Stunden vor dem Eisprung und 24 Stunden nach dem Eisprung. Bleibt die Empfängnis in einem Menstruationszyklus aus, können mehrere Zyklen hintereinander durchgeführt werden. Bei Bedarf können Medikamente eingesetzt werden, um den Eisprung auszulösen und den Eisprungzeitraum anzupassen und so die Schwangerschaftsrate zu erhöhen. Über Erfolg oder Misserfolg einer künstlichen Befruchtung entscheiden im Allgemeinen 12 Zyklen. |
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