Wenn Sie nicht auf Ihre Ess- und Lebensgewohnheiten achten, können sich in Ihrem Körper latente Viren ansammeln. Tumore können in jedem Teil des Körpers auftreten und Bauchsarkom ist eine der Erscheinungsformen. Die meisten Bauchsarkome sind Fibrome. Da die Nahrung, die wir normalerweise zu uns nehmen, fettig und scharf ist, sammeln sie sich leicht und bilden Lipome. Obwohl diese Art von Sarkom schmerzlos ist, muss es rechtzeitig entfernt werden, um die Entwicklung zu einem bösartigen Tumor zu verhindern. Zu den Bauchtumoren zählen hauptsächlich Bauchwandtumoren, Magenkrebs, Dickdarmkrebs, Dünndarmtumoren, Leberkrebs, Gallentumoren, Pankreastumoren, Milztumoren, Peritoneal- und Retroperitonealtumoren, Tumoren des gastrointestinalen Pankreastumors und des neuroendokrinen Systems usw. Zu den gutartigen Tumoren der Bauchdecke zählen Desmoidtumoren, Fibrome, Neurofibrome, Hämangiome, Papillome, Dermoidzysten usw. Zu den bösartigen Tumoren zählen Fibrosarkom, Dermatofibrosarcoma protuberans, Melanom, Hautkrebs und metastasierender Krebs. Die wichtigsten werden im Folgenden beschrieben. Klinisch manifestiert es sich als schmerzlose ovale Masse in der Bauchdecke, die hart ist und langsam wächst. Bei den meisten Patienten wird der Tumor erst entdeckt, wenn er einen Durchmesser von mehreren Zentimetern hat. Bei Kontraktion der Bauchmuskulatur sind die Umrisse des Tumors noch deutlich zu ertasten, wodurch eine Abgrenzung zu intraabdominalen Tumoren möglich ist. Bei einigen Patienten, die zögern, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wächst der Tumor flächenhaft und infiltrativ. Es kommt zu großflächigen Versteifungen der Bauchdecke und einem Durchmesser von bis zu 10 Zentimetern. Die Tumoren gehen häufig von der Muskelscheide oder Aponeurose des Musculus rectus abdominis, des Musculus schrägis externus, des Musculus schrägis externus oder des Musculus queris abdominis aus und wachsen infiltrativ in den Muskel hinein. Der Tumor ist kapsellos, hat unregelmäßige Ränder und die Form eines Krebsfußes. Seine Beschaffenheit ist zäh wie Gummi. Im Querschnitt ist er grauweiß und weist ein verflochtenes, gewebtes Aussehen auf. Unter dem Mikroskop ist der Tumor aus zahlreichen Kollagenfasern und wenigen parallel angeordneten Faserzellen zusammengesetzt, die Zellen weisen keine Atypien und keine Kernteilungsphase auf, am Rand des Tumors sind oft kleine Inseln aus quergestreiftem Muskelgewebe zu erkennen, die vom Tumor umgeben sind. Die Morphologie des Tumorgewebes ist gutartig, es kommt jedoch sehr leicht zu einem Wiederauftreten. Diese Krankheit tritt häufiger bei jungen und mittelalten Menschen auf. Der Tumor entsteht normalerweise in der Dermis und erscheint als erhabener Bereich. Mikroskopisch gesehen besteht der Tumor aus Spindelzellen, die in Länge und Dicke variieren und meist in einem storiformen oder quirlförmigen Muster angeordnet sind. Einige Zellen können eine stärkere Atypie aufweisen, und Kernteilungsphasen sind selten. Es handelt sich um einen niedriggradig malignen Tumor. Die Behandlung sollte eine chirurgische Resektion sein. Der Untersuchungsumfang umfasst den Tumor und die normalen Muskeln, Faszien und Aponeurosen in der Nähe. Wenn das Peritoneum betroffen ist, sollte es ebenfalls teilweise entfernt werden. Eine unvollständige Resektion kann leicht zu einem Rückfall führen. Wenn der Bauchwanddefekt nach der Tumorresektion groß ist, kann er durch Umdrehen der angrenzenden Scheide des vorderen geraden Bauchmuskels und der Fascia latae des Oberschenkels oder durch Verwendung eines Seiden- oder Polyesterpflasters repariert werden, um die Bildung einer Narbenhernie zu verhindern. Wenn der Tumor zu groß für eine Entfernung ist, kann eine Strahlentherapie versucht werden. |
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