Im Allgemeinen sterben die roten Blutkörperchen des menschlichen Körpers unter normalen Umständen von selbst ab und es werden neue rote Blutkörperchen gebildet. Bei vielen Patienten sterben jedoch aus bestimmten Gründen ihre normalen roten Blutkörperchen schneller ab und ihre Bildung nimmt allmählich ab. Zu diesem Zeitpunkt tritt eine proliferative Anämie auf. Viele Patienten befürchten, dass dieses Phänomen sehr schwerwiegend sein wird. Wird eine proliferative Anämie also sehr schwerwiegend sein? 1 Eine hyperplastische Anämie entwickelt sich normalerweise langsam, bei sehr wenigen Patienten kann sie jedoch akut auftreten. Darüber hinaus besteht bei dieser Krankheit die Gefahr, dass sie sich in Leukämie verwandelt. Normalerweise dauert es nach Ausbruch der Krankheit nur etwa ein Jahr, bis sich aus einer proliferativen Anämie eine Leukämie entwickelt. Dies ist etwas, das besondere Aufmerksamkeit erfordert. 2 Mehr als 90 % der Patienten mit proliferativer Anämie leiden an mittelschwerer Anämie. Diese Patienten haben oft eine blasse Hautfarbe und fühlen sich oft schwindlig und schwach. Nach körperlicher Betätigung können sie Herzklopfen und Kurzatmigkeit verspüren. Ungefähr mehr als 50 % der Patienten mit proliferativer Anämie leiden an Fieber in unterschiedlichem Ausmaß. 3. Patienten mit proliferativer Anämie sind häufig anfällig für körperliche Infektionen. Am häufigsten sind Infektionen der Atemwege, gefolgt von Infektionen im Bereich des Afters oder Infektionen der Harnwege. Einige Patienten mit proliferativer Anämie können auch an Infektionen des Verdauungstrakts leiden, die zu intrakraniellen Infektionen führen können. Der Beginn ist normalerweise langsam, in einigen Fällen kann er jedoch akut sein. Im Allgemeinen liegt die Transformationsrate in Leukämie bei über 50 % innerhalb eines Jahres nach Ausbruch der Krankheit. 90 % der Patienten leiden an Anämie. Oft handelt es sich um eine mittelschwere Anämie, die sich durch Blässe, Schwindel, Müdigkeit, Herzklopfen und Kurzatmigkeit nach körperlicher Aktivität usw. äußert. 50 % der Fälle sind auf Fieber zurückzuführen, davon 10 bis 15 % auf Fieber unbekannter Ursache. Die häufigsten Infektionsherde sind die Atemwege, der Bereich um den After und die Harnwege. Blutungen machen 20 % aus, häufig in den Atemwegen, im Verdauungstrakt und auch bei intrakraniellen Blutungen. Die frühen Blutungssymptome sind mild, meist Haut- und Schleimhautblutungen, Zahnfleischblutungen oder Nasenbluten. Bei weiblichen Patienten kann es zu übermäßiger Menstruation kommen. Im Spätstadium verschlechtert sich die Blutungsneigung und Hirnblutungen werden zu einer der Haupttodesursachen bei Patienten. Im Allgemeinen neigen Patienten im Spätstadium zu Hirnblutungen, die zum Tod führen können. Diese Krankheit führt häufig zu vermehrten Zahnfleischblutungen und auch die Menstruationsmenge der Frau nimmt zu. Sobald ein solches Phänomen auftritt, müssen die Patienten rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. |
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