Was ist supraventrikuläre Tachykardie

Was ist supraventrikuläre Tachykardie

Die Inzidenz von supraventrikulärer Tachykardie ist relativ hoch. Ich glaube, viele Freunde wissen nicht viel über supraventrikuläre Tachykardie. Was ist also supraventrikuläre Tachykardie? Als Nächstes werden in diesem Artikel die relevanten Kenntnisse zur supraventrikulären Tachykardie vorgestellt. Freunde, die wissen möchten, was supraventrikuläre Tachykardie ist, können weiterlesen! Bitte sehen Sie sich die ausführliche Einführung unten an.

Supraventrikuläre Tachykardie, abgekürzt SVT. Dazu zählen vor allem die paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, die autonome atriale Tachykardie und die nicht-paroxysmale junktionale Tachykardie. Bei der paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie handelt es sich um einen paroxysmalen schnellen und regelmäßigen ektopischen Rhythmus.

Es ist durch einen plötzlichen Beginn und ein plötzliches Aufhören gekennzeichnet. Während eines Anfalls hat der Patient das Gefühl, dass sein Herz sehr schnell schlägt, als würde es jeden Moment herausspringen, was sehr unangenehm ist. Bei einem Anfall liegt die Herzfrequenz bei 150 bis 250 Schlägen pro Minute und dauert Sekunden, Minuten, Stunden oder Tage. Manchmal ist der Anfall des Patienten bereits vorbei, wenn der Arzt eintrifft. Herzklopfen kann das einzige Symptom sein, wenn jedoch in der Vorgeschichte eine koronare Herzkrankheit oder andere Herzkrankheiten vorliegen, können Schwindel, Müdigkeit, Atembeschwerden, Angina Pectoris, Synkope und Veränderungen im EKG, die auf eine Myokardischämie hinweisen, auftreten. In den meisten Fällen liegt seinem Auftreten das Vorhandensein eines atrioventrikulären Nebentrakts oder Unterschiede in der Leitfähigkeit und Refraktärität der Funktion des AV-Knotens zugrunde.

Wie wird supraventrikuläre Tachykardie behandelt?

1. Medikamentöse Behandlung

1. Propranolol: Es ist kontraindiziert bei Patienten mit schwerem atrioventrikulärem Block, Asthma und Herzinsuffizienz.

2. Verapamil: Dieses Medikament hat einen schnellen Wirkungseintritt mit einer Kardioversionsrate von 92–96 % innerhalb von 5 Minuten. Zu den Nebenwirkungen zählen niedriger Blutdruck, Herzstillstand und atrioventrikulärer Block. Zur Bekämpfung schwerer Nebenwirkungen sollte 10 % Calciumgluconat zur Verfügung stehen und bei Säuglingen mit Vorsicht angewendet werden.

3. Propranolol: Dieses Medikament hat einen schnellen Wirkungseintritt, eine hohe Kardioversionsrate und ist relativ sicher.

4. ATP: Die Anfangsdosis sollte gering sein, insbesondere bei älteren Kindern.

5. Ösophagus-Stimulation und Elektroschock-Kardioversion.

2. Radikale Behandlungsmethode

1. Radiofrequenzablation

Die Katheter-Radiofrequenzablation ist relativ sicher und verursacht weniger Schäden am Herzen. Im Allgemeinen können Kinder ab 6 Jahren diese Behandlungstechnologie erhalten, die derzeit eine relativ sichere und wirksame Methode zur Heilung der paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie darstellt.

2. Chirurgische Behandlung

Indikationen für eine Operation: Patienten, die auf herkömmliche Antiarrhythmika schlecht ansprechen; Patienten mit Vorhofflimmern und schneller ventrikulärer Reaktion; Patienten, die eine Herzoperation benötigen.

Das Obige ist eine Einführung in die supraventrikuläre Tachykardie. Ich bin davon überzeugt, dass jeder nach der Lektüre der obigen Einführung ein gewisses Verständnis für die Definition, Arten, Symptome und Behandlung der supraventrikulären Tachykardie hat. Dieses Wissen kann uns zu einem besseren Verständnis der Erkrankung supraventrikuläre Tachykardie verhelfen. Bei Patienten mit supraventrikulärer Tachykardie ist eine rechtzeitige Behandlung erforderlich, damit ihr Körper gesund bleibt.

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