Das Gerstenkorn ist eine häufige Hauterkrankung. Es verursacht an sich keinen großen Schaden, beeinträchtigt jedoch das Aussehen erheblich, sodass es von Menschen, die Schönheit lieben, entfernt werden muss. Die Gerstenkornoperation ist sehr einfach und hinterlässt im Allgemeinen keine Narben. Die Patienten können der Behandlung beruhigt entgegensehen, ohne sich um ästhetische Probleme sorgen zu müssen. 1. Hinterlässt die Gerstenkornoperation Narben? Im Allgemeinen bleiben nach der Entfernung und Drainage des Gerstenkorns keine Narben zurück. Seien Sie also nicht zu nervös oder besorgt. Handelt es sich um ein äußeres Gerstenkorn, wird in der Regel ein Schnitt entlang der Hautfaser an der Oberfläche des Abszesses vorgenommen, um den Eiter gründlich abfließen zu lassen. Im Allgemeinen bleiben keine Narben zurück. 2. Ursachen Es gibt zwei Arten von Drüsen auf den Augenlidern. Die Talgdrüsen an der Wurzel der Wimpern münden in die Haarfollikel. Die Meibom-Drüsen liegen in den Tarsalplatten in der Nähe der Bindehaut und münden in die Augenlidränder. Bei einem Gerstenkorn handelt es sich um eine akute eitrige Entzündung dieser beiden Drüsen. Die Bakterien, die Gerstenkörner verursachen, sind meist Staphylococcus aureus. 3. Klinische Manifestationen 1. Lokale Rötung, Schwellung, Erwärmung und Schmerzen auf der Augenlidhaut sowie Ödem der angrenzenden Bindehaut. 2. Wenn sich Eiter lokal ansammelt, erscheinen gelbe Eiterköpfe. Äußeres Hordeolum tritt in den Talgdrüsen an der Wurzel der Wimpern auf und manifestiert sich auf der Hautoberfläche; inneres Hordeolum tritt in den Meibom-Drüsen auf und manifestiert sich auf der Bindehautoberfläche. Nach dem Aufbrechen und Abfließen des Eiters werden die Schmerzen gelindert und die Rötung und Schwellung lassen nach. 3. Schwere Fälle gehen mit vergrößerten und empfindlichen präaurikulären und submandibulären Lymphknoten, allgemeinem Schüttelfrost, Fieber usw. einher. IV. Behandlung 1. Frühe heiße Kompresse oder Magnetfeldtherapie Fördert die Infiltrationsabsorption oder die schnelle Eiterung von Knoten. 2. Chirurgischer Schnitt Wenn die Entzündung unter Kontrolle ist und sich Eiter ansammelt, der ein schwankendes Gefühl verursacht, kann dieser durch einen Einschnitt abgelassen und das nekrotische oder Granulationsgewebe richtig gereinigt werden. Je nach Situation kann die Platzierung eines Drainagestreifens in Betracht gezogen werden. Sollten nach Abklingen der Entzündung noch Reste von Granulationsgewebe oder Knötchen vorhanden sein, kann erneut eine operative Entfernung erfolgen. Es ist jedoch zu beachten, dass der Hautschnitt des äußeren Hordeolums parallel zum Augenlidrand und der Bindehautschnitt des inneren Hordeolums senkrecht zum Augenlidrand verlaufen sollte. Vermeiden Sie unangemessenes Drücken, um zu verhindern, dass sich die Entzündung in die Augenhöhle und den Schädel ausbreitet und eine Orbitalphlegmone, eine Venenentzündung des Sinus cavernosus, eine Meningitis und einen Abszess verursacht, die lebensbedrohlich sein können. 3. Für hartnäckige und wiederkehrende Fälle Es steht eine Autoimmuntherapie zur Verfügung. Patienten mit systemischem Fieber und geschwollenen präaurikulären und submandibulären Lymphknoten können mit Antibiotika behandelt werden. |
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