Wenn es um das Hunter-Syndrom geht, wissen viele Freunde nicht, was diese Krankheit ist, und viele Menschen wissen nicht einmal, dass es diese Krankheit gibt. Dies hat viel damit zu tun, dass sie klinisch relativ selten auftritt. Die häufigste Inzidenz ist eine periphere Gesichtslähmung, die durch das Wiederaufleben des Herpesvirus verursacht wird. Diese Krankheit muss von der Fazialisparese unterschieden werden, da die Behandlung sonst keine gute Wirkung zeigt. Wenn Sie zwischen diesen beiden Krankheiten unterscheiden möchten, müssen Sie zunächst die Symptome des Hunter-Syndroms verstehen. Die Hauptsymptome des Hunter-Syndroms sind starke Schmerzen auf einem Ohr, Ohrenherpes und eine periphere Fazialisparese auf derselben Seite, die mit Hör- und Gleichgewichtsstörungen einhergehen können. Die Krankheit wird durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht, das im Ganglion geniculatum des Gesichtsnervs lauert und reaktiviert wird, wenn die Immunfunktion des Körpers geschwächt ist. Es kann nicht nur das Ganglion geniculatum befallen, sondern auch den benachbarten Hörnerv beeinträchtigen. Eine beeinträchtigte zelluläre Immunität steht mit dem Ausbruch der Krankheit in Zusammenhang. Da sich die Infektion auf das Gehirn ausbreitet und dort eine lokale Meningitis verursacht, weist die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit häufig Anomalien auf. Diese Krankheit wird normalerweise mit Hormonen und neurotrophen Wirkstoffen behandelt. Klinische Manifestationen Die typische Manifestation ist eine einseitige periphere Gesichtslähmung, begleitet von Herpes auriculosum. Da sich die Läsion im Ganglion geniculatum des Gesichtsnervs befindet, also dort, wo die Sekretion der Tränendrüse gesteuert wird, haben mehr als 70 % der Patienten auf der betroffenen Seite weniger oder gar keine Tränen. Dies ist zweifellos ein weiterer Schlag für das betroffene Auge, das sich nicht mehr schließen kann. Die Patienten entwickeln trockene Augen. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, können leichte Fälle zu einer Bindehautentzündung führen, und schwere Fälle können Hornhautschäden und -degeneration verursachen, was zu einem dauerhaften Verlust des Sehvermögens führt. Die meisten Patienten haben auch Symptome einer Hörnervenbeteiligung, nämlich Tinnitus/Taubheit. Einige Patienten haben Symptome einer Vestibularisnervenbeteiligung, nämlich unsicheren Gang, Schwindel usw. Einige Patienten können infolgedessen ihre Arbeitsfähigkeit verlieren. Bei einigen Patienten ist die Virusinfektion weiter fortgeschritten und kann den Hirnstamm befallen, was zu Hirnstammenzephalitis und multipler Hirnneuritis führt. Wenn der Nervus oculomotorius betroffen ist, kann es zu einer Fixierung des Auges kommen. Wir hatten einmal einen besonders schweren Fall, bei dem der zweite bis neunte Hirnnerv infiziert waren und der Patient infolge der Krankheit schließlich erblindete. Nachdem die Symptome des Hunter-Syndroms bekannt sind, müssen die Patienten auch aufpassen. Die westliche Medizin ist bei der Behandlung dieser Krankheit nicht sehr wirksam. Am besten ist es, zur Behandlung Akupunktur aus der traditionellen chinesischen Medizin zu verwenden. Während der Behandlung müssen die Patienten auch mit dem Arzt zusammenarbeiten, damit die Krankheit vollständig geheilt werden kann und der Patient bald wieder gesund wird. |
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