Ursachen von Epilepsie

Ursachen von Epilepsie

Ich glaube, dass viele Menschen mit Krankheiten wie Epilepsie vertraut sind. Tatsächlich ist Epilepsie eine chronische neurologische Erkrankung, und es gibt in unserem Land viele Epilepsiepatienten. Etwa 5 bis 8 von 100 Menschen sind Epilepsiepatienten. Darüber hinaus besteht kein Zusammenhang zwischen dem Erkrankungsalter und der Häufigkeit der Epilepsie, sodass es ebenso viele junge wie ältere Patienten gibt. Daher möchten viele Menschen einen Weg finden, Epilepsie zu behandeln. Um Epilepsie zu behandeln, müssen wir zunächst die Ursache herausfinden. Was ist also die Ursache von Epilepsie?

Tatsächlich sind die Ursachen der Epilepsie sehr komplex und es gibt viele Arten, darunter hauptsächlich angeborene Ursachen wie genetische Veranlagung usw. sowie erworbene Ursachen. Im Folgenden gebe ich Ihnen eine detaillierte Einführung in die Ursachen der Epilepsie und hoffe, Ihnen im Umgang mit Ihrer Krankheit zu helfen.

Epilepsie ist ein chronisches, wiederkehrendes Syndrom einer vorübergehenden Funktionsstörung des Gehirns. Es ist durch wiederkehrende epileptische Anfälle gekennzeichnet, die durch anormale Entladungen von Gehirnneuronen verursacht werden. Epilepsie ist eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems und nach dem Schlaganfall die am häufigsten auftretende Erkrankung. Die Häufigkeit einer Epilepsie ist altersabhängig. Man geht im Allgemeinen davon aus, dass die Inzidenzrate im Alter von einem Jahr am höchsten ist und im Alter zwischen einem und zehn Jahren allmählich abnimmt. Das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt in meinem Land 1,15:1 bis 1,7:1. Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Prävalenz je nach Rasse.

Ursachen von Epilepsie

Die Ursachen einer Epilepsie sind äußerst komplex und können in drei Kategorien unterteilt werden. Es gibt viele Faktoren, die den Ausbruch der Krankheit beeinflussen: 1. Idiopathische Epilepsie: vermutete genetische Veranlagung ohne andere offensichtliche Ursachen, häufig Beginn in einer bestimmten Altersgruppe, mit charakteristischen klinischen und EEG-Manifestationen und einer relativ klaren Diagnose. 2. Symptomatische Epilepsie: verursacht durch Läsionen des zentralen Nervensystems, die die Struktur oder Funktion beeinträchtigen, wie z. B. Chromosomenanomalien, fokale oder diffuse Hirnerkrankungen und bestimmte systemische Erkrankungen. . Schädelinfektion und akute Alkoholvergiftung; Parasitäre, Spirochetale Infektionen und AIDS -Neurologische Komplikationen; Uria usw.; (2) systemische Krankheiten: ① Anoxische Enzephalopathie wie Herzstillung, CO -Vergiftung von Asphyxie, Anästhesie -Unfälle und Atemnotsfehlern können myoklonische Anfälle oder generalisierte Anfälle verursachen; Hyponatriämie sowie Urämie können hepatische Enzephalopathie und Thyrotoxikose zu epileptischen Anfällen führen. der feuerfesten Epilepsie; 3. Kryptogene Epilepsie: häufiger, klinische Manifestationen deuten auf symptomatische Epilepsie hin, aber es wurde keine eindeutige Ursache gefunden. Sie kann in einer bestimmten Altersgruppe auftreten und hat keine spezifischen klinischen und EEG-Manifestationen.

Klinische Manifestationen

1. Generalisierter tonisch-klonischer Anfall (Grand-Mal-Anfall): bezeichnet einen Anfall mit Muskelzuckungen im ganzen Körper und Bewusstlosigkeit. Häufiger sind Geburtsverletzungen, Hirntraumata, Hirntumore usw. Tonisch-klonische Anfälle können in jedem Alter auftreten und sind der häufigste Anfallstyp bei allen Formen der Epilepsie. Ein typischer Anfall kann in vier klinische Stadien unterteilt werden: Prodromalstadium, tonisches Stadium, klonisches Stadium und Erholungsstadium. Während des Anfalls zeigt das EEG typische Ausbrüche mehrerer Spikes und Spike-Slow-Waves, und jeder Spike-Slow-Wave-Komplex kann von Muskelzuckungen begleitet sein. 2. Einfacher partieller Anfall: bezieht sich auf die Symptome, die der Funktion lokaler kortikaler Entladungen im Gehirn entsprechen, einschließlich motorischer, sensorischer, autonomer und mentaler Symptome und Anzeichen. Sie wurden in vier Gruppen eingeteilt: ① mit motorischen Symptomen; ② mit somatischen oder speziellen sensorischen Symptomen; ③ mit Symptomen und Anzeichen des autonomen Nervensystems; ④ mit psychischen Symptomen. 3. Komplexer partieller Anfall: auch allgemein als psychomotorischer Anfall bekannt, begleitet von Bewusstseinsstörungen. Auren treten häufig vor oder kurz vor dem Bewusstseinsverlust auf, so dass sich der Patient auch nach dem Anfall noch daran erinnern kann. 4. Absence-Anfall (Petit-mal-Anfall): Typischerweise äußert er sich in einer kurzen Bewusstseinsstörung ohne Vorboten oder postiktale Symptome. 5. Status epilepticus: bezeichnet einen einzelnen epileptischen Anfall, der länger als 30 Minuten dauert, oder häufige epileptische Anfälle, sodass sich der Patient noch nicht vollständig von dem vorhergehenden Anfall erholt hat und ein weiterer Anfall mit einer Gesamtdauer von mehr als 30 Minuten auftritt. Bei einem Status epilepticus handelt es sich um einen medizinischen Notfall, der einer Notfallbehandlung bedarf.

behandeln

Die Behandlung einer Epilepsie kann in fünf Aspekte unterteilt werden: Anfallskontrolle, ätiologische Behandlung, chirurgische Behandlung, allgemeine Hygiene und Prävention. Das Wichtigste besteht darin, die Anfälle unter Kontrolle zu bringen. Die Hauptbehandlungsmethode hierfür ist derzeit die medikamentöse Behandlung. In der klinischen Praxis können Antiepileptika je nach Art des epileptischen Anfalls ausgewählt werden. Sobald das Medikament und die Dosierung gefunden sind, mit denen der Anfall vollständig kontrolliert werden kann, sollten sie kontinuierlich angewendet werden. Im Allgemeinen sollte die Einnahme des Arzneimittels nach der völligen Kontrolle der Anfälle drei bis fünf Jahre lang ohne Nebenwirkungen fortgesetzt werden, bevor es abgesetzt wird. Derzeit wird meist die Verwendung eines einzigen Arzneimittels empfohlen. Erst wenn bestätigt ist, dass die Behandlung mit diesem einen Arzneimittel fehlgeschlagen ist, kann ein zweites Arzneimittel hinzugefügt werden. Wenn Absencen oder myoklonische Anfälle nicht durch ein einzelnes Medikament kontrolliert werden können, kann eine Kombination aus Ethosuximid und Natriumvalproat oder eines dieser Mittel plus ein Benzodiazepin wirksam sein. Bei gemischter Epilepsie können je nach Anfallstyp Arzneimittel in Kombination eingesetzt werden. Es wird jedoch empfohlen, nicht mehr als drei Arzneimittel zu verwenden. Die medikamentöse Behandlung sollte mit einer kleinen Dosis begonnen und dann schrittweise auf die minimal wirksame Dosis erhöht werden, mit der der Anfall kontrolliert werden kann, ohne toxische Reaktionen hervorzurufen. Bei einer Medikamentenumstellung sollte der Grundsatz beachtet werden, neue Medikamente aufzunehmen und alte Medikamente schrittweise zu reduzieren. Setzen Sie die Einnahme des Medikaments nicht abrupt ab.

Manche Epilepsiepatienten mit einer organischen Hirnerkrankung müssen möglicherweise lebenslang Medikamente einnehmen. Manche Menschen plädieren dafür, dass Patienten, die bei Ausbruch der Krankheit über 30 Jahre alt sind, die Einnahme der Medikamente mit Vorsicht beenden sollten, da ihre Rückfallrate nach dem Absetzen hoch ist und sie die Medikamente über einen langen Zeitraum oder lebenslang einnehmen müssen. Allerdings haben 10 bis 15 % der Patienten weiterhin Probleme, ihre Anfälle zu kontrollieren. In diesen Fällen kann ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden.

Verhütung

1. Um das Auftreten von Epilepsie zu verhindern, sollte eine detaillierte Familienuntersuchung durchgeführt werden, um herauszufinden, ob die Eltern, Geschwister und nahen Verwandten des Patienten epileptische Anfälle haben und welche Merkmale diese aufweisen. Bei einigen schwerwiegenden genetischen Erkrankungen, die geistige Behinderung und Epilepsie verursachen können, sollte eine pränatale Diagnose oder ein Neugeborenen-Screening durchgeführt werden, um über einen Schwangerschaftsabbruch oder eine frühzeitige Behandlung zu entscheiden. Vermeidung von Geburtsunfällen. Neugeborene Geburtstraumata sind eine der wichtigsten Ursachen für Epilepsie. Die Vermeidung von Geburtstraumata ist für die Vorbeugung von Epilepsie von großer Bedeutung. 2. Epilepsiepatienten sollten rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden. Je früher die Behandlung erfolgt, desto geringer sind die Hirnschäden, desto weniger Rückfälle und desto besser ist die Prognose. Auch die Beseitigung oder Linderung der Grunderkrankungen der Epilepsie, wie z. B. intrakraniale raumfordernde Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Infektionen usw., ist bei wiederkehrenden Anfällen von großer Bedeutung. 3. Epilepsie ist eine chronische Erkrankung, die Jahre oder sogar Jahrzehnte andauern kann und daher schwerwiegende negative Auswirkungen auf den physischen, psychischen, familiären und sozioökonomischen Status des Patienten haben kann. Die Rückschläge und Schicksalsschläge, die Patienten in familiären Beziehungen, in der Schulbildung und im Berufsleben erfahren, sowie die Einschränkungen bei kulturellen und sportlichen Aktivitäten können bei den Patienten nicht nur Schamgefühle und Pessimismus hervorrufen, sondern auch ihre körperliche und geistige Entwicklung ernsthaft beeinträchtigen. Dies erfordert Verständnis und Unterstützung aller gesellschaftlichen Bereiche für Epilepsiepatienten.

Nachdem ich die ausführliche Antwort auf die Frage nach den Ursachen von Epilepsie oben gelesen habe, bin ich der Meinung, dass alle Patienten mit Epilepsie die Behandlungsmethoden für die verschiedenen Ursachen von Epilepsie bereits kennen. Unterschiedliche Personen, unterschiedliche Symptome, unterschiedliche Ursachen usw. erfordern unterschiedliche Behandlungsmethoden. Wenn Sie an einer Krankheit wie Epilepsie leiden, sollten Sie daher rechtzeitig ins Krankenhaus gehen, um sich medizinisch behandeln zu lassen. Scheuen Sie sich nicht, einen Arzt aufzusuchen, da sich die Krankheit sonst leicht verschlimmern und sogar lebensbedrohlich sein kann.

<<:  Ist hämorrhagisches Fieber ansteckend?

>>:  Was sollte man bei einer Erkältung nicht essen?

Artikel empfehlen

Die Schultern sind dick

Dickes Fleisch auf beiden Seiten der Schultern gi...

Wie entfernt man Hühnerhaut an den Armen? Vier Tipps zur Lösung des Problems

Das Phänomen der Eigelbhaut kann an jedem Körpert...

Die Wange unter dem Ohrläppchen schmerzt, wenn man darauf drückt

Viele Menschen wissen nicht, warum die Wange unte...

Was sind kleine Magenoperationen?

Es gibt große und kleine Operationen, und das gil...

Welche Gesundheitstees gibt es im Sommer?

Wie wir wissen, ist der Sommer eigentlich eine re...

Welchen medizinischen Wert hat Alkohol?

Die Geschichte des Schnapses ist sehr lang. Schna...

So gehen Sie mit wiederholtem Rosten von Eisenpfannen um

Heutzutage wird das Leben der Menschen immer schn...

Sind Kartoffeln sauer oder alkalisch?

Kartoffeln sind ein häufiger Gast auf unserem Ess...

Vorteile des Gurgelns mit Salzwasser

Ich glaube, jeder hat schon davon gehört, morgens...

Was ist mit den roten Flecken an der Harnröhre los?

Rote Flecken an der Harnröhrenöffnung sind ein Zu...

Ma Yinchu machte auch Gefäßübungen, um Krebs vorzubeugen

Heiße und kalte Bäder werden als „Gefäßgymnastik“...

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bakterien und Staub?

Staub ist eine Substanz, die in unserem Leben übe...