Tatsächlich sind körperliche Untersuchungen heute für jeden von entscheidender Bedeutung. Wenn bei der körperlichen Untersuchung Probleme auftreten, können Sie beim ersten Mal eine Behandlung erhalten und es kommt nicht zu ernsthaften Situationen. Wenn also Menschen nach dem Test feststellen, dass das Glykohämoglobin nicht normal ist, sollten sie weitere Untersuchungen durchführen lassen. Nur so kann die Ursache der Testergebnisse geklärt und eine Behandlung durchgeführt werden. 1. Normalwert HbA1c wird mittels Affinitätschromatographie oder Hochleistungsflüssigkeitschromatographie gemessen und der Normalwert liegt bei 4 % bis 6 %. 2. Einflussfaktoren (1) Der Referenzwert steigt mit dem Alter. (2) Proben mit Hyperlipidämie können zu verfälschten Ergebnissen nach oben führen. (3) Die Labortemperatur, die Ionenstärke des Reagenzes und der pH-Wert können einen gewissen Einfluss auf die Messergebnisse haben. 1. Der HbAlc-Wert wird weder durch tägliche Blutzuckerschwankungen noch durch körperliche Betätigung oder Ernährung beeinflusst. 2. Bei Patienten mit Hämoglobinanomalien sind die Testergebnisse für glykosyliertes Hämoglobin unzuverlässig und es sollten der Nüchtern- und postprandiale Blutzuckerspiegel als Grundlage verwendet werden. 3. Der Normalwert für Glykohämoglobin beträgt 4 % bis 6 %. Zu Beginn der Behandlung sollte die Überwachung alle drei Monate erfolgen. Ist das Ziel erreicht, kann eine Überwachung alle sechs Monate erfolgen. Glykohämoglobin ist der Goldstandard zur Messung der Blutzuckerkontrolle und ein wichtiges Mittel zur Diagnose und Behandlung von Diabetes. Bei der Behandlung von Diabetes hat der Gehalt an Glykohämoglobin eine wichtige klinische Bedeutung für die Beurteilung der allgemeinen Blutzuckerkontrolle, das Erkennen von Behandlungsproblemen und die Erstellung von Behandlungsplänen. 1. Glykohämoglobin ist ein Indikator für die allgemeine Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern. 2. Wenn der Glykohämoglobingehalt >9 % beträgt, bedeutet dies, dass der Patient an einer anhaltenden Hyperglykämie leidet, die zu Komplikationen wie diabetischer Nephropathie, Arteriosklerose und Katarakten führen kann. Es ist auch ein Hochrisikofaktor für den Tod durch Herzinfarkt und Schlaganfall. 3. Der Nachweis von glykosyliertem Hämoglobin kann zur Anpassung des Behandlungsplans verwendet werden. 4. Glykohämoglobin ist bei der Beurteilung der verschiedenen Stadien von Diabetes von gewisser Bedeutung. 5. Unter Stressbedingungen wie zerebrovaskulären Notfällen steigt der Blutzucker an, der Glykohämoglobinspiegel steigt jedoch nicht an. Bei Schwangerschaftsdiabetes reicht es nicht aus, nur den Blutzucker zu messen. Es ist sinnvoller, das glykosylierte Hämoglobin zu kontrollieren, um Makrosomie, Totgeburten, Fehlbildungen und Präeklampsie zu vermeiden. |
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