Bluthochdruck ist eine Krankheit, die normalerweise bei Menschen mittleren und höheren Alters auftritt. Es ist eine häufige Krankheit bei Menschen mittleren und höheren Alters. Nach einer Bluthochdruckerkrankung müssen die meisten Menschen täglich blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um ihren Blutdruck zu kontrollieren, da ihnen sonst schwindelig wird. Hoher diastolischer Blutdruck ist sehr ähnlich wie hoher Bluthochdruck. Er tritt häufiger bei jungen Menschen auf. Was also sollten wir tun, wenn der diastolische Blutdruck hoch ist? Um das Auftreten und die Entwicklung einer systolischen Hypertonie bei älteren Menschen zu verhindern, die zunehmend schwieriger zu behandeln ist, sollten wir zunächst so früh wie möglich damit beginnen, den Anstieg der diastolischen Hypertonie bei jungen und mittelalten Menschen unter Kontrolle zu bringen. Im Frühstadium von Bluthochdruck, insbesondere bei stressiger Arbeit, befinden sich die sympathischen Nerven von jungen und mittelalten Menschen in einem Zustand vorübergehender Aktivierung. Zu diesem Zeitpunkt neigt ihre Herzfrequenz dazu, sich zu beschleunigen, die peripheren Blutgefäße verengen sich, der Blutdruck steigt und Blutdruck und Herzfrequenz schwanken stark, aber sie können sich im Ruhezustand wieder normalisieren. Klinisch kann es sich jedoch in der Ruhephase wieder normalisieren. Klinisch gesehen haben viele Menschen mittleren Alters einen systolischen Blutdruck von lediglich 120–130 mmHg, aber einen diastolischen Blutdruck von bis zu 100–110 mmHg. Warum ist in den frühen Stadien von Bluthochdruck im mittleren Alter der diastolische Blutdruck meist erhöht, während der systolische Blutdruck nicht hoch ist? Weil bei Erregung der sympathischen Nerven die Kontraktionskraft des Herzens zunimmt, die gepumpte Blutmenge zunimmt und die peripheren Blutgefäße sich in einem Kontraktionszustand befinden. Die Blutgefäße von Menschen mittleren Alters sind elastischer, die Aorta lässt sich leicht erweitern und es ist für das Herz nicht schwierig, Blut zu pumpen. Daher ist der systolische Blutdruck nicht hoch. Wenn sich das Herz jedoch entspannt, dehnt sich die Aorta übermäßig aus, weist eine gute Elastizität auf und zieht sich stark zusammen, sodass der zu diesem Zeitpunkt erzeugte Druck relativ hoch ist, was sich in einem Anstieg des diastolischen Blutdrucks äußert. Patienten klagen häufig über Symptome wie Schwindel, Engegefühl in der Brust und Herzklopfen. Viele Menschen glauben: „Der systolische Blutdruck ist nicht hoch. Es macht nichts, wenn der diastolische Blutdruck etwas höher ist. Wenn Sie die Einnahme von Medikamenten vermeiden können, versuchen Sie, so wenig Medikamente wie möglich einzunehmen.“ „Ich würde lieber Gesundheitsprodukte kaufen oder chinesische Medizin einnehmen, um Gefäßsklerose vorzubeugen, als leichtfertig blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen.“ Tatsächlich sind diese Missverständnisse auf die mangelnde Kenntnis der Schädlichkeit von Bluthochdruck, einer tödlichen Krankheit, zurückzuführen. Das richtige Konzept lautet: Menschen mittleren Alters mit diastolischer Hypertonie sollten so früh wie möglich unter ärztlicher Anleitung mit der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten beginnen. Wenn sie warten, bis sie alt sind und systolische Hypertonie entwickeln, systemische Arterien verhärten oder sogar Herzinfarkt oder Schlaganfall auftreten, bevor die Behandlung erfolgt, ist es zu spät. Die medikamentöse Behandlungswirkung bei diastolischer Hypertonie im mittleren Alter ist besser als bei reiner systolischer Hypertonie bei älteren Menschen. Unter den in der klinischen Praxis häufig eingesetzten blutdrucksenkenden Arzneimitteln, die sympathische Nerven hemmen, senken vor allem die folgenden den diastolischen Blutdruck: Arolol, Terazosin und Verapamil mit verzögerter Wirkstofffreisetzung. Zusätzlich zu den oben genannten Medikamenten gibt es Kalziumkanalblocker mit stärkerer Spezifität für die Gefäßerweiterung, wie beispielsweise Amlodipinbesilat. Um den diastolischen Blutdruck besser zu senken, können Inhibitoren wie Felodipin und Angiotensin-Rezeptorantagonisten wie Losartan und Olmesartan in Kombination mit sympathisch hemmenden Arzneimitteln eingesetzt werden. Mehrere Untersuchungen haben bestätigt, dass diastolische Hypertonie im mittleren Lebensalter eine übermäßige Blutdruckreaktion ist, die durch langfristigen psychischen Stress verursacht wird und oft von körperlichen Symptomen wie Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und Müdigkeit begleitet wird. Daher besteht der Schlüssel zur Behandlung neben der sofortigen Einnahme blutdrucksenkender Medikamente darin, zu versuchen, psychischen Stress abzubauen. Selbstmusiktherapie, Körpermassage und andere Behandlungen können angewendet werden. Bei Angstsymptomen oder gleichzeitig bestehenden Ängsten und Depressionen können zusätzlich Beruhigungsmittel oder das Kombinationspräparat Delexin eingesetzt werden. Studien haben zudem bestätigt, dass der Abfall des diastolischen Blutdrucks nach längerem Training deutlicher ist als der Abfall des systolischen Blutdrucks. Für Patienten mittleren Alters mit diastolischer Hypertonie ist es am besten, über einen längeren Zeitraum Sport zu treiben. Die besten Arten von Sport sind aerobe Übungen wie zügiges Gehen und Schwimmen über einen langen Zeitraum. Zusamenfassend. Bei Patienten mittleren Alters mit diastolischer Hypertonie ist eine frühzeitige medikamentöse Behandlung erforderlich, um den Blutdruck auf das Idealniveau (unter 120/80 mmHg) zu senken. Ändern Sie gleichzeitig Ihren ungesunden Lebensstil, rauchen Sie nicht, trinken Sie weniger und essen Sie maßvoll. |
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