In der siebten Schwangerschaftswoche, also etwa 50 Tagen, hat sich unter normalen Umständen der Embryo gebildet. Wenn er sich normal entwickelt, können Sie ihn sehen, wenn Sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen. Normalerweise kann der Herzschlag des Fötus in der siebten Schwangerschaftswoche jedoch nicht festgestellt werden. Wenn Sie den Herzschlag des Fötus überprüfen möchten, müssen Sie normalerweise mindestens bis zum 60. Schwangerschaftstag warten, Sie können es zu diesem Zeitpunkt also nicht eilig haben. Kann ich in der siebten Woche den Herzschlag des Fötus und den Embryo sehen? Obwohl man im Frühstadium einer Schwangerschaft durch B-Ultraschall nicht erkennen kann, ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen ist, kann man damit den Embryo, den Herzschlag des Fötus usw. erkennen. Wie lange dauert es normalerweise, bis die Embryonalentwicklung sichtbar wird? Kann ich die Embryonalentwicklung und den Herzschlag des Fötus in der siebten Schwangerschaftswoche sehen? Kann ich den Herzschlag des Embryos und des Fötus in der siebten Schwangerschaftswoche sehen? Normalerweise kann man es sehen. Wenn sich die Fruchtblase spät einnistet, kann man es möglicherweise nicht sehen. Wenn Sie sich nicht unwohl fühlen, müssen Sie nicht so früh zur vorgeburtlichen Untersuchung gehen. Sie können in der 12. Woche zur Untersuchung gehen. Bis dahin ist das Baby vollständig ausgebildet und Sie können es deutlicher sehen. Was ist Embryoknospe? Die Embryonalentwicklung und das fetale Herz bezeichnen die ersten beiden Wochen der Entwicklung der befruchteten Eizelle, die als schwangere Eizelle bezeichnet wird. Später bilden sich allmählich verschiedene Organe. Vor der achten Schwangerschaftswoche spricht man vom Embryo (oder der fötalen Knospe); der dritte bis erste Monat und die vierte Schwangerschaftswoche werden als fötale Knospenperiode bezeichnet. Der erste Monat der Schwangerschaft ist das Embryonalstadium, in dem das neue Leben am schnellsten wächst. Am Ende der zweiten Schwangerschaftswoche vereinigen sich Spermien und Eizellen. Etwa vier Tage nach der Befruchtung wandern Spermien und Eizellen, die sich in Zellhaufen aufgeteilt haben, durch den Eileiter zur Gebärmutter. In der dritten Woche wirft die Zellmasse ihre äußere Membran ab, um sich auf die Einnistung vorzubereiten. In der vierten Woche hat sich die Blastozyste fest in der Gebärmutter eingenistet. In dieser Phase sind die Prototypen des Nervensystems und der Kreislauforgane des Fötus (die grundlegenden Gewebe) fast vollständig ausgebildet, und auch die Leber beginnt sich deutlich zu entwickeln. Die Prototypen der Augen und der Nase sind noch nicht ausgebildet, aber die Prototypen des Mundes und des Kinns sind bereits sichtbar. Auch die mit der Mutter verbundene Nabelschnur beginnt sich in dieser Phase zu entwickeln. Abnormale Embryonalentwicklung Es handelt sich um die häufigste Ursache für frühe Fehlgeburten, wobei etwa 50–60 % der Fehlgeburten auf Chromosomenanomalien zurückzuführen sind. Plazentaanomalien Aufgrund einer unvollständigen Entwicklung des Trophoblasten, einer Degeneration der Plazentazotten oder einer zu tiefen Anhaftung der Plazenta kann es zu einer Beeinträchtigung des fetalen-plazentaren Kreislaufs und damit zu einer Fehlgeburt kommen. Standards der fetalen Entwicklung 4. Schwangerschaftswoche: Der Fötus ist nur 0,2 cm groß. Die Amnionhöhle entsteht unmittelbar nach der Einnistung der befruchteten Eizelle und hat ein sehr kleines Volumen. Durch Ultraschall lassen sich keine eindeutigen Anzeichen einer Schwangerschaft erkennen. 5. Schwangerschaftswoche: Der Fötus wächst auf 0,4 cm und tritt in die Embryonalphase ein. Die Fruchthöhle weitet sich und das primitive Herz-Kreislauf-System entwickelt sich, das schlagen kann. Im B-Ultraschall kann eine kleine Fruchtblase dargestellt werden, die weniger als 1/4 der Gebärmutterhöhle einnimmt, oder es ist eine fetale Knospe sichtbar. 6. Schwangerschaftswoche: Der Fötus ist 0,85 cm groß, Kopf, Gehirnbläschen, Gesichtsorgane, Atmungs-, Verdauungs-, Nerven- und andere Organe sind differenziert, der Fruchtsack ist im B-Ultraschall deutlich sichtbar und die Fruchtknospe und der Herzschlag des Fötus sind zu sehen. 7. Schwangerschaftswoche: Der Fötus wächst auf 1,33 cm heran. Der Embryo besitzt die Grundzüge eines Menschen, alle Körpersegmente sind vollständig differenziert, die Gliedmaßen sind getrennt und verschiedene Systeme sind weiterentwickelt. Im B-Ultraschall sind der Embryo und der Herzschlag des Fötus deutlich zu erkennen; die Fruchtblase nimmt etwa ein Drittel der Gebärmutterhöhle ein. 8. Schwangerschaftswoche: Der Fötus ist 1,66 cm groß. Die fetale Form ist bestimmt. Kopf, Körper und Gliedmaßen sind erkennbar. Der Kopf ist größer als der Rumpf. Im B-Ultraschall ist zu erkennen, dass der Fruchtsack etwa die Hälfte der Gebärmutterhöhle einnimmt, die Form und die Bewegungen des Fötus deutlich erkennbar sind und auch der Dottersack zu sehen ist. 9. Schwangerschaftswoche: Der Fötus wächst auf 2,15 cm, der Kopf ist größer als der Körper, die einzelnen Körperteile werden deutlicher, der Schädel beginnt zu verkalken und die Plazenta beginnt sich zu entwickeln. Im B-Ultraschall ist zu erkennen, dass die Fruchtblase die Gebärmutterhöhle beinahe ausfüllt, die Umrisse des Fötus deutlicher erkennbar sind und die Plazenta durchzuscheinen beginnt. 10. Schwangerschaftswoche: Der Fetus ist 2,83 cm groß, alle Organe sind ausgebildet und die Ansätze der Plazenta sind ausgebildet. Im B-Ultraschall ist zu erkennen, dass die Fruchtblase zu verschwinden beginnt, eine halbmondförmige Plazenta sichtbar wird und der Fötus im Fruchtwasser aktiv ist. 11. Schwangerschaftswoche: Der Fötus wächst auf 3,62 cm, die Organe des Fötus entwickeln sich weiter und die Plazenta entwickelt sich. Im B-Ultraschall war zu erkennen, dass die Fruchtblase vollständig verschwunden war und die Plazenta deutlich zu erkennen war. 12. Schwangerschaftswoche: Der Fötus wächst auf 4,58 cm heran, die äußeren Geschlechtsorgane beginnen sich zu entwickeln, eventuelle Missbildungen treten zutage und die Verkalkung des Schädels schreitet voran. Der Schädelhalo ist klar, der biparietale Durchmesser kann gemessen werden, offensichtliche Deformitäten können diagnostiziert werden und die inneren Organe sind danach tendenziell vollständiger. |
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