Wenn Sie beim Gehen Schmerzen in der Hüfte verspüren, liegt höchstwahrscheinlich eine Hüftarthritis vor. Hüftarthritis hat enorme und weitreichende Auswirkungen auf Patienten. Wenn diese Krankheit nicht rechtzeitig geheilt werden kann, verursacht sie den Patienten nicht nur große Schmerzen, sondern beeinträchtigt auch ihren psychischen Zustand und sogar ihre Arbeit und ihr Leben. Nachfolgend stellen wir Ihnen relevantes Wissen rund um die Hüftarthrose vor. 1. Übersicht Bei der Hüftarthritis handelt es sich um eine Art von Osteoarthritis, die durch eine langfristige, ungleichmäßige Belastung der Hüftgelenkoberfläche entsteht und zu einer Degeneration des Gelenkknorpels oder zu Veränderungen der Knochenstruktur führt. Die Hauptsymptome sind Schmerzen an der Außenseite des Gesäßes, in der Leistengegend und an anderen Stellen (die bis zum Knie ausstrahlen können), Schwellungen, Gelenkerguss, Knorpelverschleiß, Knochenspornwucherung, Gelenkdeformität, eingeschränkte Innenrotation und Streckung der Hüfte, Gehunfähigkeit und sogar Bettlägerigkeit. 2. Ursachen Die Ursache der Krankheit ist unbekannt, man geht jedoch allgemein davon aus, dass sie mit Faktoren wie Alterung, Traumata, Entzündungen, Fettleibigkeit, Stoffwechsel und Stoffwechsel zusammenhängt. 1. Fettleibigkeit Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Gewichtszunahme und dem Auftreten einer Hüftarthritis. Ein erschwerender Faktor ist Fettleibigkeit. Eine Gewichtsabnahme bei übergewichtigen Menschen kann das Auftreten einer Hüftarthritis verringern. 2. Knorpelstruktur Wenn der Knorpel dünner und steifer wird, verringert sich seine Belastungstoleranz, wodurch das Risiko einer Hüftarthrose steigt. 3. Trauma und äußere Gewalt Wenn Gelenke einer unausgewogenen Muskelkraft und lokalem Druck ausgesetzt sind, kommt es zur Knorpeldegeneration. Bei normaler Gelenkbewegung und auch nach anstrengender körperlicher Betätigung tritt keine Arthrose auf. 4. Genetische Faktoren Zu den Auswirkungen genetischer Faktoren auf Osteoarthritis können angeborene strukturelle Anomalien und Defekte (wie z. B. angeborene Hüftluxation, Luxation der Femurkopfepiphyse usw.), abnormaler Knorpel- oder Knochenstoffwechsel, Fettleibigkeit und Osteoporose usw. gehören. 3. Klinische Manifestationen Die Krankheit beginnt schleichend, schreitet langsam voran, ist von einer langfristigen Belastungsgeschichte geprägt und kommt häufiger bei Patienten mittleren und höheren Alters vor. Die Hauptsymptome sind Gangstörungen und Hüftschmerzen bei Aktivität oder Gewichtsbelastung. Hüftschmerzen können über den Nervus obturatorius in die Leistengegend, den Oberschenkel und das Knie ausstrahlen. Möglicherweise tritt auch ein Wundheits- und Schwellungsgefühl im Bereich des Gesäßes und des Trochanter major des Oberschenkelknochens auf, das in die Rück- und Außenseite des Oberschenkels ausstrahlt. |
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