Schmerzen an der Verbindung von Oberschenkelknochen und Hüfte

Schmerzen an der Verbindung von Oberschenkelknochen und Hüfte

Schmerzen an der Verbindungsstelle zwischen Oberschenkelknochen und Hüftknochen werden höchstwahrscheinlich durch eine Hüftarthritis verursacht. Auch die Inzidenz von Hüftarthritis ist relativ hoch. Wenn diese Krankheit einmal auftritt, verursacht sie dem Patienten große Schmerzen. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, verschlimmern sich die Schmerzen und die Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit der Menschen nehmen ebenfalls zu. Als nächstes stelle ich Ihnen die Behandlungsmethoden bei Hüftarthrose vor.

1. Allgemeine Behandlung

Dazu gehören Gesundheitsaufklärung der Patienten, Selbsttraining, Gewichtsabnahme, Aerobic-Übungen, Training des Bewegungsumfangs der Gelenke, Muskelkrafttraining, Verwendung von Gehhilfen, Keilgehsohlen bei Genu varum, Beschäftigungstherapie und Gelenkschutz, Hilfsmittel für das tägliche Leben usw.

2. Medikamente

(1) Natriumhyaluronat ist der Hauptbestandteil der Synovialflüssigkeit in der Gelenkhöhle und einer der Bestandteile der Knorpelmatrix. Es spielt eine schmierende Rolle im Gelenk und verringert die Reibung zwischen den Geweben. Nach der Injektion in die Gelenkhöhle kann es die Entzündungsreaktion des Synovialgewebes deutlich verbessern, die Viskosität und Schmierfunktion der Synovialflüssigkeit verbessern, den Gelenkknorpel schützen, Schmerzen lindern und die Gelenkbeweglichkeit erhöhen. Normalerweise wird es fünf Wochen lang einmal wöchentlich injiziert, jeweils 25 mg auf einmal, und zwar ein Mal pro Woche. Dabei ist eine streng aseptische Vorgehensweise erforderlich.

(2) Glucosamin ist das wichtigste Monosaccharid, das Aminoglykane und Proteoglykane in der Matrix des Gelenkknorpels bildet. Normale Menschen können Aminoglykane durch Aminierung von Glucose synthetisieren. Bei Patienten mit Osteoarthritis ist die Synthese von Aminoglykanen in den Chondrozyten jedoch blockiert oder unzureichend, was zur Erweichung und zum Verlust der Elastizität der Knorpelmatrix, zur Zerstörung der Kollagenfaserstruktur und zur Zunahme von Hohlräumen auf der Knorpeloberfläche führt, was zu Knochenverschleiß und -schäden führt. Glucosaminsulfat kann die Pathogenese von Osteoarthritis blockieren, Chondrozyten zur Synthese von Proteoglykanen mit normaler Struktur anregen und die Produktion von Enzymen hemmen, die Gewebe und Knorpel schädigen (wie Kollagenase und Phospholipase A2). Dadurch können Schäden an Chondrozyten verringert, die Gelenkbewegung verbessert, Gelenkschmerzen gelindert und der Verlauf von Osteoarthritis verzögert werden. Glucosaminsulfat kann dem Körper außerdem das für die Synthese von Aminopolysacchariden notwendige Sulfat zuführen. Die tägliche orale Dosis von Glucosaminsulfat beträgt 1500 mg, vorzugsweise zu den Mahlzeiten eingenommen.

(3) Nichtsteroidale Analgetika und entzündungshemmende Arzneimittel können die Synthese von Cyclooxygenase und Prostaglandinen hemmen, Entzündungsreaktionen entgegenwirken und Gelenködeme und Schmerzen lindern. Sie können zwischen Ibuprofen, Glucosamin oder Nimesulid wählen.

3. Chirurgie

Wenn die Symptome einer Hüftarthritis sehr schwerwiegend sind, eine medikamentöse Behandlung nicht wirksam ist und den Alltag des Patienten beeinträchtigt, sollte ein chirurgischer Eingriff in Betracht gezogen werden. Allerdings sind mit Gelenkersatzoperationen bestimmte kurz- und langfristige Komplikationen verbunden, wie z. B. Lockerung und Verschleiß von Komponenten sowie Knochenabbau. Diese Komplikationen können derzeit nicht vollständig behoben werden. Die Wirkung des künstlichen Gelenkersatzes hängt eng von Faktoren wie der Operationsdauer, der Erfahrung des Arztes, dem körperlichen Zustand des Patienten vor der Operation, dem perioperativen Management und dem Rehabilitationstraining ab. Aus diesem Grund müssen Operationen zum künstlichen Gelenkersatz mit Vorsicht durchgeführt werden.

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