Welches Medikament sollte ich gegen Gallensteine ​​einnehmen?

Welches Medikament sollte ich gegen Gallensteine ​​einnehmen?

Gallenblasenkristallisation ist ein relativ häufiges Symptom. Es ist die erste Manifestation von Cholesterinsteinen. Wenn Sie nicht auf Verbesserung und Kontrolle achten, kann dies zu Gallenblasensteinen führen. Daher müssen Sie dies durch Ernährung und Medikamente kontrollieren. Essen Sie weniger fetthaltige Lebensmittel, Tierleber und verzichten Sie auf Rauchen und Trinken. Wählen Sie bei der Einnahme von Medikamenten nach ärztlichem Rat gallenblasenschützende Medikamente und bewahren Sie eine optimistische Einstellung.

1. Was ist eine Cholezystitis?

Die Cholesterolose der Gallenblase ist eine spezielle Form der chronischen Cholezystitis. Da sich in der Basalmembran der Epithelzellen der Gallenblasenschleimhaut eine große Anzahl von Cholesterinesterpartikeln ablagert, bilden sich viele kleine gelbe Knötchen. Diese Krankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren Alters auf, wobei zwischen den Geschlechtern keine nennenswerten Unterschiede bestehen. Klinisch ist sie durch leichte Beschwerden und Schmerzen im Oberbauch gekennzeichnet. Die meisten Menschen haben keine klinischen Symptome.

2. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Cholezystitis und Gallensteinbildung?

Aufgrund eines gestörten Cholesterinstoffwechsels kommt es zu Verklumpungen und Ablagerungen auf der Gallenblasenschleimhaut, mit einem Durchmesser von meist weniger als 0,5 cm. Lagert sich Cholesterin erst einmal in der Gallenblasenschleimhaut ab, geht dies häufig mit einer chronischen Entzündung, also einer chronischen Cholezystitis einher. Es gab keine offensichtlichen Anomalien im Erscheinungsbild der Gallenblase, die Gallenblasenwand war etwas dick und die Schleimhaut war offensichtlich gestaut und hypertroph. Im Allgemeinen in zwei Typen unterteilt:

1. Diffuse Ablagerung von Cholesterinpartikeln in der Gallenblase, auch als Cholesterinkristalle in der Gallenblasenwand bekannt;

2. Cholesterinablagerungen in der Gallenblase erscheinen als papilläre Vorwölbungen

Dieser Zustand lässt sich oft nur schwer von Gallenblasenpolypen unterscheiden. Die papillären Vorsprünge der Gallenblase fallen jedoch häufig leicht ab. Das heißt, wenn während des Folgeprozesses der ursprünglich hervorstehende Teil abfällt und verschwindet, kann es sich um den Vorsprung handeln, der durch Cholesterinablagerungen verursacht wurde.

Bei etwa 14 bis 50 % der Patienten mit Cholezystitis entwickeln sich Gallensteine ​​oder es bilden sich Gallensteine. In manchen Fällen lösen sich die ursprünglich abgelagerten Cholesterinpartikel in der Gallenblase, verklumpen und bilden Gallensteine.

Gallenblasenkristalle sind die erste Manifestation von Cholesterinsteinen und führen bei weiterer Entwicklung zu Gallensteinen.

Die Hauptbestandteile der menschlichen Galle sind Cholesterin, Gallensäure und Phospholipide. Unter normalen Umständen besteht zwischen diesen dreien ein angemessenes Verhältnis. Daher kann fettlösliches Cholesterin mithilfe von Gallensäure und Phospholipiden vollständig in der Galle aufgelöst werden. Sobald das Verhältnis der drei aus irgendeinem Grund aus dem Gleichgewicht gerät, beispielsweise aufgrund einer zu hohen Cholesterinkonzentration oder einer relativen Abnahme der Gallensäure und Phospholipide, kann ein Teil des Cholesterins in der Galle nicht mehr in der Galle aufgelöst werden, und es bilden sich Cholesterinkristalle, die sich an der Gallenblasenwand ablagern. Dies sind die häufig vorkommenden Gallenblasenkristalle. Sobald sich Gallenblasenkristalle gebildet haben, sind sie oft schwer zu entfernen und werden im Allgemeinen größer oder zahlreicher. Nach einer gewissen Zeit aggregieren die ausgefällten Cholesterinkristalle zu Ansammlungen, die allgemein als Gallensteine ​​bezeichnet werden.

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