Wie man entzündungshemmende Medikamente bei Bronchialpneumonie einsetzt

Wie man entzündungshemmende Medikamente bei Bronchialpneumonie einsetzt

Bronchopneumonie ist eine Erkrankung, die hauptsächlich durch eine Lungeninfektion verursacht wird. Sie kommt häufig bei Neugeborenen vor. Wenn sie nicht richtig behandelt wird, kann sie eine Reihe von Problemen wie Engegefühl in der Brust verursachen. Dadurch wird nicht nur die Geschmeidigkeit der Atemwege beeinträchtigt, sondern es kann in schweren Fällen auch zu anderen Komplikationen kommen. Können nach einer Bronchopneumonie entzündungshemmende Medikamente zur Unterstützung der Genesung eingesetzt werden?

(1) Antimikrobielle Behandlung

Grundsätze: ① Wählen Sie empfindliche Medikamente entsprechend dem Erreger aus: Vor der Anwendung antimikrobieller Medikamente sollten geeignete Atemwegssekrete gesammelt werden, um eine Bakterienkultur anzulegen und die Arzneimittelempfindlichkeit zu testen und so die Behandlung zu steuern. Vor dem Erhalt der Kulturergebnisse können empfindliche Medikamente auf der Grundlage von Erfahrungswerten ausgewählt werden. ② Die ausgewählten Medikamente sollten eine hohe Konzentration im Lungengewebe aufweisen. ③ Frühzeitige Anwendung der Medikamente. ④ Kombinationsanwendung der Medikamente. ⑤ Angemessene Dosis und ausreichende Behandlungsdauer. Kinder mit schweren Fällen sollten kombinierte intravenöse Medikamente erhalten.

Die antimikrobielle Behandlung einer ambulant erworbenen Pneumonie (CAP) sollte auf bakterielle Pneumonie, Mykoplasmen-Pneumonie, Chlamydien-Pneumonie, Pilzpneumonie usw. beschränkt sein. Bei einer einfachen Viruspneumonie besteht keine Indikation für den Einsatz von Antibiotika, jedoch muss auf die Möglichkeit einer Mischinfektion mit Bakterien, Viren, Mykoplasmen, Chlamydien usw. geachtet werden.

Kinder unter 3 Monaten erkranken häufiger an Chlamydia trachomatis-Pneumonie, während bei Kindern über 5 Jahren Mycoplasma-Pneumonie und Chlamydia pneumoniae-Pneumonie häufiger auftreten. Daher sind Makrolide die erste Wahl, insbesondere die neue Generation von Makroliden, die ein breites antibakterielles Spektrum aufweisen und die meisten Erreger der CAP bei Kindern abdecken können. Bei der Behandlung von CAP bei Kindern im Alter von 4 Monaten bis 5 Jahren, insbesondere bei schwerkranken Kindern, mit antimikrobiellen Medikamenten sollte berücksichtigt werden, dass der Erreger ein makrolidresistenter Streptococcus pneumoniae ist. Hochdosiertes Amoxicillin oder Cephalosporin können die Mittel der ersten Wahl sein.

Bei Pilzinfektionen sollten Antibiotika und Hormone abgesetzt und eine Nystatin-Inhalation mittels Vernebler durchgeführt werden. Clotrimazol, Diflucan oder Amphotericin B können ebenfalls verwendet werden.

(2) Antivirale Behandlung ① Influenzavirus: Oseltamivir, Zanamivir und Panamivir sind Neuraminidasehemmer, die sowohl gegen Influenzaviren des Typs A als auch B wirksam sind. Amantadin und Rimantadin sind M2-Membranprotein-Ionenkanalblocker, die nur gegen das Influenza-A-Virus wirksam sind. ② Ribavirin (Viravirin) kann durch Nasentropfen, Inhalation mittels Vernebelung, intramuskuläre Injektion oder intravenöse Infusion verabreicht werden und kann eine Vielzahl von RNA- und DNA-Viren hemmen; α-Interferon (IFN-α) hat eine Behandlungsdauer von 5 bis 7 Tagen und kann auch mittels Vernebelung inhaliert werden. ③Ganciclovir, auch bekannt als Ganciclovir, ist das Medikament der ersten Wahl gegen Cytomegalovirus-Infektionen bei Kindern.

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