Die Vene ist ein wichtiges Blutgefäß, das das menschliche Herz mit Blut versorgt. Die Vene hat auch die wichtige Funktion, Nährstoffe zu transportieren, daher wird bei der Injektionstherapie im Allgemeinen eine intravenöse Injektionstherapie verwendet. Bei der intravenösen Therapie stört es viele Menschen, dass die Blutgefäße zu klein sind und sie die menschlichen Blutgefäße nicht richtig finden. Heute erkläre ich Ihnen ausführlich einige Tipps zum Auffinden von Blutgefäßen bei intravenösen Injektionen. Die intravenöse Infusion ist ein routinemäßiger pflegetechnischer Vorgang, den klinische Krankenschwestern beherrschen müssen. Obwohl es einfach erscheint, erfordert es viele Fähigkeiten. Bei richtiger Anwendung kann es nicht nur die Schmerzen der Patienten wirksam lindern, sondern auch die Arbeitseffizienz verbessern und medizinische Streitigkeiten reduzieren. In der Praxis der klinischen Krankenpflege hat der Autor basierend auf seiner eigenen Arbeitspraxis und den Merkmalen der Position mehrere Fähigkeiten zusammengefasst. So bereiten Sie Flüssigkeiten zu: Bei der Zubereitung von Flüssigkeiten müssen Sie die aseptischen technischen Betriebsprinzipien und das System „Drei Kontrollen und sieben Vergleiche“ strikt umsetzen, um die Verwendung nicht qualifizierter flüssiger Arzneimittel zu vermeiden und Infusionsreaktionen vorzubeugen. Wie lässt man Gas ab? Wie können wir das Ziel einer schnellen Ableitung während einer intravenösen Infusion erreichen? So lassen Sie die Luft ab: Rollen Sie den unteren Infusionsschlauch von Murphys Pipette in Ihrer Hand auf und heben Sie ihn hoch, sodass Murphys Pipette sich umdreht und den Regler des Infusionsschlauchs öffnet. Wenn die Flüssigkeit zu einem Drittel in Murphys Pipette geflossen ist, schließen Sie den Regler und legen Sie den Infusionsschlauch in Ihre Hand. Wenn eine kleine Menge Luft unter Murphys Pipette automatisch an die Flüssigkeitsoberfläche in der Pipette entweicht, öffnen Sie den Regler, damit die Flüssigkeit tropfenweise statt in einer Leitung nach unten fließt. Da in einer Leitung viel Druck herrscht, kann das Gas im oberen Teil von Murphys Pipette in das untere Rohr gedrückt werden, wo sich mehr Blasen bilden. Wenn das Arzneimittel aus der Nadel fließt, kann der Regler nach oben zum Boden von Murphys Pipette gedrückt und geschlossen werden, um die Luft abzulassen. So wählen Sie Blutgefäße für ältere Menschen aus - Rückenveneninfusion von Händen und Füßen. Die Venen an Händen und Füßen älterer und schwacher Menschen sowie von Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen sind relativ klein und oberflächlich, weisen weniger Unterhautfettgewebe, eine geringe Elastizität, einen Mangel an Gewebeunterstützung und eine größere Beweglichkeit auf, was eine Punktion erschwert. Deshalb muss man sich vor der Punktion genau über die Eigenschaften der Blutgefäße oder physiologischen Anomalien informieren und darauf achten, dass sie vollständig freigelegt werden, damit ihr Verlauf deutlich erkennbar und ihre Tiefe und Dicke erkennbar sind. Da die peripheren Nerven der Hände und Füße empfindlicher auf Schmerzreize reagieren, sollte die Nadel schnell, gleichmäßig, präzise und ausgiebig eingeführt werden, und zwar eher flach als tief, um eine schmerzbedingte Verengung der Gefäße und damit eine Verringerung der Punktionserfolgsrate zu vermeiden. Vergleichen Sie vor dem Einführen der Nadel die Länge des Nadelkörpers und des Blutgefäßes, um die Länge der Nadel zu bestimmen. Während der Punktion muss der Patient nicht die Faust ballen, sondern kann die natürliche Entspannungsmethode anwenden. Die natürliche Entspannungsmethode ist deutlich besser als die Faustballungsmethode und bietet die Vorteile einer schnellen Nadeleinführung, eines schnellen Blutrückflusses und einer hohen Blutentnahmerate mit einer Nadel, was die Schmerzen beim Einführen der Nadel deutlich verringert. Halten Sie während der intravenösen Infusion die Hand oder den Fuß des Patienten mit Ihrer linken Hand und straffen Sie mit Ihrem Daumen die Haut, um das untere Ende des Blutgefäßes zu fixieren und ein Verrutschen des Blutgefäßes zu verhindern. Wenn sich der Bereich nur schwer erfolgreich punktieren lässt, wählen Sie für eine retrograde Punktion die Blutgefäße von der unteren Hälfte des Hand- oder Fußrückens bis zu den Fingern. Kopfhaut bei Kindern – retrograde intravenöse Infusionsmethode Normalerweise wird die intravenöse Kopfhautinfusion bei Kindern meist durch eine retrograde Venenpunktion am zentripetalen Ende durchgeführt. Bei Kindern mit Langzeitinfusion sind die Blutgefäße jedoch stärker beschädigt und können sich nicht in kurzer Zeit erholen. Wenn die punktierten Blutgefäße erneut zur Infusion verwendet werden, steigt das lokale Blutvolumen an, der Druck in den Blutgefäßen steigt und die Flüssigkeit kann durch das ursprüngliche Nadelloch in den Gewebespalt eindringen und lokale Schwellungen verursachen. Einige Medikamente können, wenn sie in das Unterhautgewebe eindringen, Gewebenekrose verursachen und den Kindern unnötige Schmerzen bereiten. Da die Kopfhautvenen von Kindern ein retikuläres Shuntmuster und keine Venenklappen aufweisen, wird die Geschwindigkeit der retrograden Infusion nicht verlangsamt. Bestimmen Sie den Nadeleinstichwinkel. Der traditionelle Nadeleinstichwinkel für eine Venenpunktion beträgt 15° bis 30°. Die klinische Praxis hat gezeigt, dass eine Vergrößerung des Nadeleinstichwinkels zwischen Nadel und Haut die Punktion erleichtert. Da der Winkel groß ist, verkürzt sich auch die Zeit zum Durchdringen der Dermis, was den durch die Nadel verursachten Schmerz verringern oder Schmerzfreiheit bewirken kann. Liu Sufen et al. [2] haben durch mechanische Analyse und Praxis ebenfalls bewiesen, dass das Einführen der Nadel in einem Winkel von 45° oder nahe 45° einfach und arbeitssparend ist und dass es nicht dazu kommt, dass die Haut in Einstichrichtung der Nadel nach vorne gedrückt wird und die untere Wand des Blutgefäßes punktiert wird. |
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