Schmerzen in den äußeren Oberschenkelmuskeln beim Gehen beeinträchtigen nicht nur die Schönheit der Gehhaltung, sondern auch Gesundheit und Schmerzen. Es gibt viele Gründe für diese Situation, wie z. B. anstrengende körperliche Betätigung, übermäßige Müdigkeit, Verstauchungen, Zerrungen, entzündliche Stimulation, psychischer Druck und sogar Lendenwirbelsäulenerkrankungen. Als nächstes wollen wir einige der Faktoren, die diese Situation verursachen, sowie wirksame Linderungs- und Behandlungsmaßnahmen genauer betrachten. Jeder muss sie sorgfältig im Detail verstehen, damit eine gezielte Behandlung erfolgen kann. Es besteht ein hohes Risiko für einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule. Es wird empfohlen, zur Diagnose und symptomatischen Behandlung ins Krankenhaus zu gehen. Der Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ist eine der häufigsten Erkrankungen. Er wird hauptsächlich durch degenerative Veränderungen unterschiedlichen Ausmaßes in den verschiedenen Teilen der Lendenwirbelsäule (Nucleus pulposus, Anulus fibrosus und Knorpelplatte), insbesondere im Nucleus pulposus, verursacht. Unter dem Einfluss äußerer Faktoren reißt der Anulus fibrosus der Bandscheibe, und das Nucleus pulposus-Gewebe ragt aus dem Riss nach hinten oder in den Wirbelkanal (oder fällt heraus), wodurch die benachbarten Spinalnervenwurzeln stimuliert oder komprimiert werden, was zu einer Reihe klinischer Symptome wie Schmerzen im unteren Rücken, Taubheitsgefühl und Schmerzen in einer oder beiden unteren Gliedmaßen führt. Die höchste Inzidenz von Bandscheibenvorfällen in der Lendenwirbelsäule liegt in den Bereichen L4-5 und L5-S1, wo sie etwa 95 % ausmachen. Klinische Manifestationen 1. Symptome 1. Schmerzen im unteren Rücken Es ist das erste Symptom, das bei den meisten Patienten auftritt; die Häufigkeit liegt bei etwa 91 %. Da die äußere Schicht des Anulus fibrosus und das hintere Längsband durch den Nucleus pulposus stimuliert werden, entstehen über den Nervus vertebralis induzierte Schmerzen im unteren Rücken, die manchmal von Schmerzen im Gesäß begleitet werden. 2. Ausstrahlende Schmerzen in den unteren Gliedmaßen Obwohl ein Bandscheibenvorfall in der oberen Lendenwirbelsäule (L2-3, L3-4) eine Femoralneuralgie verursachen kann, kommt er in der klinischen Praxis selten vor und macht weniger als 5 % aus. Die überwiegende Mehrheit der Patienten weist einen Bandscheibenvorfall zwischen L4 und 5 oder zwischen L5 und S1 auf und leidet unter Ischialgie. Typischerweise ist Ischias ein Schmerz, der vom unteren Rücken ins Gesäß, in die Rückseite des Oberschenkels, die Außenseite der Wade bis zum Fuß ausstrahlt. Der Schmerz wird durch erhöhten Bauchdruck aufgrund von Niesen und Husten verschlimmert. Die ausstrahlenden Schmerzen treten meist auf einer Seite der Extremitäten auf, und nur bei sehr wenigen Patienten mit einer zentralen oder parazentralen Hernie des Nucleus pulposus treten Symptome in beiden unteren Extremitäten auf. Ischias kann drei Ursachen haben: ① Die gerissene Bandscheibe führt zu chemischen Stimulationen und Autoimmunreaktionen, die eine chemische Entzündung der Nervenwurzeln verursachen. ② Der hervortretende Nucleus pulposus komprimiert oder dehnt die entzündeten Nervenwurzeln und blockiert so ihren venösen Rückfluss. Dies führt zu einer weiteren Verschlimmerung des Ödems und einer erhöhten Schmerzempfindlichkeit. ③ Die komprimierten Nervenwurzeln sind ischämisch. Die drei oben genannten Faktoren hängen miteinander zusammen und verstärken sich gegenseitig. 3. Cauda equina Symptome Der nach hinten hervortretende Nucleus pulposus bzw. das vorgefallene und freie Bandscheibengewebe komprimiert die Cauda equina, was sich vor allem in Schwierigkeiten beim Stuhlgang und Wasserlassen sowie Missempfindungen im Damm- und Perianalbereich äußert. In schweren Fällen können Symptome wie Inkontinenz und unvollständige Lähmung beider unteren Extremitäten auftreten, die in der klinischen Praxis selten vorkommen. Verhütung Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule wird durch eine Anhäufung von Verletzungen aufgrund degenerativer Veränderungen verursacht. Die Anhäufung von Verletzungen verschlimmert die Degeneration der Bandscheibe. Daher liegt der Schwerpunkt der Prävention auf der Verringerung der Anhäufung von Verletzungen. Im Normalfall sollten Sie eine gute Sitzhaltung einhalten und das Bett sollte beim Schlafen nicht zu weich sein. Wer lange am Schreibtisch arbeitet, muss auf die Höhe von Tisch und Stuhl achten und regelmäßig seine Haltung verändern. Wer sich beruflich häufig bücken muss, sollte regelmäßig Hüft- und Brustmuskulatur dehnen und einen breiten Gürtel verwenden. Das Training der Taillen- und Rückenmuskulatur sollte gestärkt werden, um die innere Stabilität der Wirbelsäule zu erhöhen. Wer über einen langen Zeitraum Hüftgurte verwendet, sollte dem Training der Taillen- und Rückenmuskulatur besondere Aufmerksamkeit schenken, um den negativen Folgen einer Muskelatrophie durch Nichtgebrauch vorzubeugen. Wenn Sie sich bücken müssen, um etwas aufzuheben, beugen Sie am besten Ihre Hüfte und Knie und gehen Sie in die Hocke, um den Druck auf die Rückseite der Lendenwirbelsäule zu verringern. |
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