Ist Bluthochdruck dritten Grades ernst?

Ist Bluthochdruck dritten Grades ernst?

Hypertonie im Stadium 3 ist eine schwerwiegendere Form der Hypertonie und erfordert eine rechtzeitige Behandlung und Kontrolle. Wenn Bluthochdruck das dritte Stadium erreicht und nicht rechtzeitig behandelt wird, hat dies wahrscheinlich erhebliche Auswirkungen auf die Gehirn-, Herz- und Nierengesundheit des Patienten und kann sogar seine Lebenssicherheit gefährden. Hier stelle ich Ihnen die Behandlungsmethoden bei Bluthochdruck im Stadium 3 vor!

① Zur Langzeitbehandlung der essentiellen Hypertonie sind blutdrucksenkende Medikamente erforderlich. Daher ist es ratsam, orale blutdrucksenkende Arzneimittel (wie Hydrochlorothiazid, Reserpin, zusammengesetzte blutdrucksenkende Tabletten usw.) zu verwenden, die eine leichte, langsame und lang anhaltende blutdrucksenkende Wirkung sowie wenige Nebenwirkungen haben, für den Patienten leicht zu beherrschen und bequem als grundlegende blutdrucksenkende Arzneimittel anzuwenden sind, und dann je nach Stadium der Erkrankung weitere blutdrucksenkende Arzneimittel auszuwählen.

② Bei blutdrucksenkenden Medikamenten wird im Allgemeinen mit einer kleinen Dosis begonnen und diese dann schrittweise erhöht. Nach Erreichen des blutdrucksenkenden Ziels kann auf eine Erhaltungsdosis umgestellt werden, um die therapeutische Wirkung zu festigen. Verwenden Sie die kleinstmögliche Erhaltungsdosis, um Nebenwirkungen zu reduzieren.

③ Bei der Anwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, die eine erhebliche Hypotonie im Stehen verursachen können, sollten die Patienten darauf hingewiesen werden, dass sie sich beim Aufstehen aus einer sitzenden Position oder aus einer liegenden Position so langsam wie möglich bewegen sollten, insbesondere beim nächtlichen Aufstehen zum Urinieren, um Ohnmachtsanfälle und Unfälle durch einen plötzlichen Blutdruckabfall zu vermeiden.

④ Bei Patienten im langsam fortschreitenden Stadium 1 sind die Symptome nicht offensichtlich und eine allgemeine Behandlung (einschließlich Beruhigungsmittel) kann wirksam sein. Es besteht keine Notwendigkeit, blutdrucksenkende Medikamente einzunehmen. Bei Bedarf können kleine Mengen milder blutdrucksenkender Medikamente wie Diuretika, Rauwolfia oder zusammengesetzte blutdrucksenkende Tabletten eingenommen werden. Patienten im zweiten Stadium müssen häufig mit zwei oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten behandelt werden, beispielsweise einer Kombination aus Reserpin, Hydralazin und Diuretika oder Enzymhemmern, postganglionären sympathischen Nervenhemmern, Ganglienblockern oder Adrenozeptorblockern. Patienten im dritten Stadium müssen häufig mit Arzneimitteln mit starker blutdrucksenkender Wirkung behandelt werden, etwa mit postganglionären Sympathikushemmern und Ganglienblockern wie Clonidinhydrochlorid und Cyprodinil.

⑥Die Behandlungsmaßnahmen bei akuter Hypertonie ähneln denen im dritten Stadium der chronischen Hypertonie. Wenn der Blutdruck weiterhin nicht sinkt, kann eine Hibernationstherapie in Betracht gezogen werden; wenn ein Nierenversagen auftritt, sind blutdrucksenkende Medikamente wie Methyldopa, Hydralazin, Minoxidil und Clonidin geeignet. Der Blutdruck sollte nicht zu stark abfallen, um eine Abnahme des Nierenblutflusses zu vermeiden, die das Nierenversagen verschlimmert.

⑦ Bei Patienten, deren Blutdruck seit vielen Jahren deutlich erhöht ist, ist es nicht ratsam, den Blutdruck zu schnell oder zu stark zu senken. Patienten fühlen sich oft unwohl, weil sie sich nicht an niedrigere oder normale Blutdruckwerte gewöhnen können. Dies kann zu einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns, des Herzens und der Nieren führen und zu zerebrovaskulären Unfällen, Koronarthrombosen und Nierenversagen führen. Bei einer hypertensiven Krise oder einer hypertensiven Enzephalopathie müssen sofort blutdrucksenkende Maßnahmen ergriffen werden.

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