Im täglichen Leben ist die Mundgesundheit ein Thema, das viele Menschen beschäftigt, und das Auftreten von Pickeln in der Mundhöhle und am Kiefer ist vielen Menschen nicht fremd. Dies kann ein Symptom sein, das durch eine Lymphknotenvergrößerung aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege verursacht wird. Normalerweise kann Wut auch leicht zu Pickeln am Kiefer führen. Achten Sie mehr auf eine leichte Ernährung und essen Sie mehr Lebensmittel, um das Feuer zu reduzieren. Was ist der Grund für einen Pickel am linken Unterkiefer? Dabei muss geprüft werden, ob die geschwollenen Lymphknoten durch eine Infektion der oberen Atemwege oder andere Ursachen verursacht werden. Es tritt normalerweise während einer akuten Infektion auf. In den meisten Fällen verschwinden die Symptome nach einer entzündungshemmenden Behandlung. Bei einer kleinen Anzahl von Menschen verschwinden die Symptome jedoch nie und bleiben bestehen, was nach der Infektion erneut zu Schmerzen und Schwellungen führt. Es spielt keine Rolle Ursachen 1. Infektion Akute und chronische Entzündungen, die durch pathogene Mikroorganismen wie Bakterien, Viren, Rickettsien usw. verursacht werden, wie etwa akute Zellulitis, eitrige Mandelentzündung, Zahnfleischentzündung, infektiöse Mononukleose, Tsutsugamushi-Fieber, Tuberkulose usw. 2. Tumor (1) Lymphom; (2) Verschiedene Arten akuter und chronischer Leukämie; (3) Plasmazelltumoren: Multiples Myelom, primäre Makroglobulinämie; (4) Tumormetastasen: Lungenkrebs, Magenkrebs, Leberkrebs, Brustkrebs, Nasopharynxkrebs usw. 3. Reaktive Hyperplasie (1) Nekrotisierende hyperplastische Lymphadenopathie; (2) Serumkrankheit und serumkrankheitsähnliche Reaktionen; (3) Allergische Subsepsis; (4) Systemischer Lupus erythematodes, Rheuma usw. 4. Abnorme Zellvermehrung und Stoffwechsel (1) Langerhans-Histiozytose (Histiozytose X); (2) Lipidspeicherkrankheit; (3) Sarkoidose. Diagnose 1. Eine Vergrößerung der Lymphknoten in einem Bereich wird als lokalisierte Lymphadenopathie bezeichnet und tritt häufig bei unspezifischer Lymphadenitis, Lymphknotentuberkulose und Metastasierung bösartiger Tumoren auf. Die primäre Läsion sollte entsprechend dem Lymphdrainagebereich gefunden werden. Wenn die Lymphknoten an mehr als zwei Stellen geschwollen sind, muss dies als systemische Lymphadenopathie in Betracht gezogen werden, die häufiger bei akuter und chronischer Lymphadenitis, infektiöser Mononukleose, Leukämie, Lymphom, Leptospirose, Tsutsugamushi-Fieber, Brucellose, Serumkrankheit, Bindegewebserkrankungen usw. auftritt. 2. Begleitsymptome können wichtige Hinweise auf die Ursache geschwollener Lymphknoten geben. (1) Bei Patienten mit geschwollenen Lymphknoten und Infektionsherden in den entsprechenden Drainagegebieten, wie etwa submandibulären und submentalen Lymphknoten mit Mandelentzündung und Gingivitis, axillären Lymphknoten mit Mastitis, postaurikulären Lymphknoten mit Kopfhautinfektion und linken inguinalen Lymphknoten mit Erysipel der linken unteren Extremität, kann eine unspezifische Lymphadenitis diagnostiziert werden. (2) Eine von Schmerzen begleitete Lymphknotenvergrößerung wird üblicherweise durch eine akute Entzündung verursacht, oft mit lokaler Rötung, Schwellung, Überwärmung und anderen entzündlichen Erscheinungen, während eine schmerzlose Lymphknotenvergrößerung häufig bei der Metastasierung eines bösartigen Tumors, bei Lymphomen usw. auftritt. Eine lokale Lymphknotenvergrößerung begleitet von leichtem Fieber, nächtlichen Schweißausbrüchen und Gewichtsverlust kann auf eine Lymphknotentuberkulose, ein malignes Lymphom oder andere bösartige Tumoren hinweisen. (3) Eine von periodischem Fieber begleitete Lymphknotenvergrößerung tritt häufig bei malignen Lymphomen auf, eine von Fieber begleitete systemische Lymphknotenvergrößerung tritt bei infektiöser Mononukleose, Leukämie, Lymphom usw. und gelegentlich bei systemischem Lupus erythematodes auf. (4) Eine von einem Ausschlag begleitete Lymphknotenvergrößerung tritt häufig bei bestimmten Infektionskrankheiten oder allergischen Erkrankungen auf. Auch vor Lymphomen sollte man auf der Hut sein. |
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