Detaillierte Erläuterung des Ablaufs einer reinigenden Einlaufoperation. Welche Vorbereitungen sind erforderlich?

Detaillierte Erläuterung des Ablaufs einer reinigenden Einlaufoperation. Welche Vorbereitungen sind erforderlich?

Ein reinigender Einlauf ist eine Behandlung von Darminfektionen durch Sedierung und Hypnose, die die erkrankten Teile des Patienten beseitigen und die Gesundheit des Körpers verbessern kann. Da eine schlechte Durchblutung des Darms oder Darmerkrankungen die allgemeine Gesundheit des Körpers beeinträchtigen, muss jeder in normalen Zeiten besonders auf Sauberkeit achten. Das Einlaufverfahren sollte auf den persönlichen Umständen basieren, aber es sollte auf den Prozess und die Hygiene geachtet werden, und der Patient muss auch seine Haltung anpassen.

Retentionseinlauf

Zweck: Sedierung, Hypnose und Behandlung von Darminfektionen.

Auswerten

Der Zustand des Patienten, die Lokalisation der Darmläsionen und die klinische Diagnose.

Bewusstseinszustand, Vitalzeichen und psychische Verfassung des Patienten.

Der Grad der Kooperation und des Verständnisses des Patienten.

planen

1. Vorbereitung der Materialien

Bereiten Sie die Klistierlösung gemäß den Anweisungen des Arztes vor. Im Allgemeinen wird 10 % Chloralhydrat zur Sedierung und Hypnose verwendet; 2 % Berberin, 0,5 % bis 1 % Neomycin oder andere Antibiotika werden bei Darminfektionen verwendet. Die Einlaufflüssigkeitsmenge sollte 200 ml nicht überschreiten. Temperatur 39–41 °C. (3) Türen und Fenster schließen und für geeigneten Schutz sorgen.

Durchführung

1. Bedienungsschritte

(1) Bereiten Sie alle notwendigen Utensilien vor und bringen Sie sie zum Krankenbett. Erklären Sie die Vorgehensweise und bitten Sie den Patienten, zuerst Stuhlgang und Urin zu verrichten.

(2) Legen Sie sich aufrecht hin und heben Sie Ihr Hüftgelenk 10 cm an. (3) Weisen Sie den Patienten an, tief und langsam zu atmen, die Spritze vorsichtig 15 bis 20 cm in den Analkanal einzuführen, wobei der Flüssigkeitsstand nicht mehr als 30 cm vom Anus entfernt sein sollte, und die Flüssigkeit langsam zu injizieren.

(4) Bitten Sie den Patienten, das Medikament nach dem Entfernen des Rektaltubus mindestens eine Stunde lang bei sich zu behalten.

(5) Räumen Sie die Betten auf, reinigen Sie die Vorräte, beobachten Sie die Reaktionen und Wirksamkeit des Patienten und führen Sie Aufzeichnungen.

2. Hinweise

(1) Ein Retentionseinlauf sollte nicht bei Patienten durchgeführt werden, die sich einer Operation am Anus, Rektum, Dickdarm usw. unterzogen haben oder bei denen eine Stuhlinkontinenz vorliegt.

(2) Bei Patienten mit Darmerkrankungen empfiehlt es sich, das Arzneimittel abends vor dem Schlafengehen zu infundieren. (3) Bei chronischer Bazillenruhr sollte der Patient auf der linken Seite liegen, bei Amöbenruhr auf der rechten Seite.

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