Viele Menschen verstehen nicht ganz, was für eine Krankheit Muskelatrophie ist. Wenn Sie die Symptome der Muskelatrophie verstehen, werden Sie wissen, dass die Hauptmanifestationen der Muskelatrophie bei Patienten immer kalte Gliedmaßen und trockene Haut sind. Die offensichtlichste Atrophie ist in den Oberarmen, d. h. die Muskeln der beiden Arme sind asymmetrisch zum Körper, die Muskeln der Gliedmaßen und des Körpers, einschließlich des Fleisches des gesamten Körpers, sind nicht einheitlich, die Körperkraft nimmt ab und die Gliedmaßen sind wund und schwach. Viele Menschen wissen nicht viel über die Symptome von Muskelschwund. Was sind die Symptome von Muskelschwund? Muskelschwund ist eine häufige klinische Erkrankung, die sich auf die Verringerung des Skelettmuskelvolumens aufgrund der Ausdünnung oder des Verschwindens von Muskelfasern bezieht. Es ist ein wichtiges Symptom und Anzeichen vieler neuromuskulärer Erkrankungen. Bei Patienten mit Muskeldystrophie können je nach Art der Muskeldystrophie unterschiedliche Symptome auftreten. Die Erkrankung entwickelt sich meist schleichend im Kindes- oder Jugendalter. Männer sind häufiger davon betroffen als Frauen, und die Krankheit schreitet langsamer voran. Bei den meisten Patienten beginnen Muskelschwund und -schwäche in den distalen Muskeln der unteren Extremitäten (Peroneusmuskeln, Musculus extensor digitorum communis und kleine Fußmuskeln), breiten sich allmählich nach oben aus und sind symmetrisch. Bei einigen Patienten kann die Behandlung auch an den Händen beginnen. Muskelatrophie weist häufig deutliche Grenzen auf: Die unteren Gliedmaßen überragen nicht das untere Drittel des Oberschenkels und ähneln einer „umgedrehten Weinflasche“ (sogenannte „Kranichbeine“). Aufgrund von Muskelschwund kann es zu Hohlfuß, Fallfuß und Spitzfußdeformität kommen, die Muskelkraft ist jedoch noch relativ gut, was in keinem Verhältnis zum Muskelschwund steht. Eine Muskelatrophie der oberen Extremitäten beginnt häufig in den kleinen Muskeln der Hand, geht aber normalerweise nicht über das untere Drittel des Unterarms hinaus. Die Sehnenreflexe der Gliedmaßen sind abgeschwächt oder verschwunden, häufig fehlt der Achillessehnenreflex. Es können Gefühlsstörungen in den Gliedmaßen auftreten, begleitet von autonomen Funktionsstörungen wie rauer Haut, kalten Extremitäten, Hypohidrose oder Zyanose und gelegentlich Veränderungen wie Optikusatrophie, Netzhautdegeneration und Nystagmus. Die oben genannten klinischen Manifestationen sind oft typisch für Patienten mit CMT Typ I. Bei Patienten mit autosomal-rezessiver Vererbung können Veränderungen wie Ataxie und Skoliose auftreten. |
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