Wie behandelt man Rachenkrämpfe? Zunächst sollten wir darauf achten, die Ursache zu verstehen. Beispielsweise können häufige Blutsekrete in den Atemwegen oder Erbrechen und Aufstoßen von Mageninhalt leicht zu Reizungen führen und die Krankheit auslösen. Die derzeit übliche Behandlungsmethode ist eine Operation oder eine Behandlung mit Lidocain und anderen Medikamenten. 1. Ursachen für Rachenspasmen 1. Reizung des Rachens durch intratracheale Operationen, Absaugen von Auswurf unter leichter Narkose, Platzierung oropharyngealer oder nasopharyngealer Atemwege, endotracheale Intubation oder Extubation. 2. Es wird durch eine Stimulation durch Blut, Sekrete in den Atemwegen, Erbrechen, Rückfluss von Mageninhalt usw. verursacht. 3. Verursacht durch zentrale Hirnstammläsionen wie Gefäßembolien des Hirnstamms, Tumoren, pontocerebelläre Erkrankungen, syringobulbäre Erkrankungen, diffuse zerebrale Arteriosklerose usw. Differentialdiagnose der Pharyngolaryngitis Halsschmerzen: Sie sind das Hauptsymptom bei Läsionen des Oropharyngeal- und Laryngopharyngealbereichs und sind durch Rötung, Schwellung und Schmerzen im Hals sowie Beschwerden beim Schlucken gekennzeichnet. Sie werden auch als „Kehlkopfverstopfung“ bezeichnet. Halsschmerzen treten in der westlichen Medizin als akute Mandelentzündung, akute Pharyngitis, einfache Laryngitis, Peritonsillarabszess usw. auf. Es ist auch ein Symbol für Mundtrockenheit, Erkältung und Krankheit. Die Halsmuskulatur zuckt, was sich in leichten Fällen als leichter inspiratorischer Stridor und in schweren Fällen als vollständige Obstruktion der oberen Atemwege äußern kann. Inspiratorische Dyspnoe und Kehlkopfstridor treten nachts oft plötzlich auf, zusammen mit Panik, kaltem Schweiß, Zyanose und Erstickungsanfällen, aber die Symptome verschwinden normalerweise sofort nach einem tiefen Atemzug. Der Anfall dauert nur kurz, nur wenige Sekunden bis 1–2 Minuten, kann aber wiederkehren und kontinuierlich auftreten. Symptome wie Heiserkeit oder Fieber traten während und nach dem Anfall nicht auf. Bei einer Laryngoskopie zeigen sich in der Regel keine Auffälligkeiten. Behandlung und Vorbeugung von Laryngopharyngealspasmen 1. Eine endotracheale Intubation und chirurgische Eingriffe sollten unter leichter Anästhesie vermieden werden, ebenso wie Hypoxie und Kohlendioxidansammlung. 2. Die Extubation erfolgt am besten, wenn der Patient vollständig wach ist. 3. Lidocain kann zur Vorbeugung von Laryngospasmen nach der Extubation nach Tonsillektomie eingesetzt werden. Die intravenöse Injektion von 1–2 mg/kg 1–2 Minuten vor der Extubation kann das Auftreten von Husten und Kehlkopfkrämpfen bei Kindern deutlich reduzieren. Allerdings muss zu diesem Zeitpunkt die Schlucktätigkeit gewährleistet sein. |
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