Mit der Verbesserung des Lebensstandards steigt auch die Geschwindigkeit der Aktualisierung elektronischer Produkte. Gleichzeitig verschlechtert sich aufgrund der rasanten Entwicklung elektronischer Produkte auch die Sehkraft vieler Menschen rapide. Gleichzeitig sinkt die Altersgruppe der Kurzsichtigen, abgesehen von Erwachsenen, immer mehr. Mittlerweile können wir beobachten, dass bereits Kinder im Alter von vier oder fünf Jahren vorzeitig eine Brille tragen. Allerdings wirkt sich das Tragen einer Brille über einen langen Zeitraum auf die Augen und die Gesichtsform aus, und auch die Korrektur von Sehstörungen ist mittlerweile ein angesagtes Geschäft! Nun stelle ich Ihnen die Methoden und die Vorbeugung einer einseitigen Sehkorrektur vor. Je nach den Umständen können unterschiedliche Behandlungen erfolgen. 1. Ein Auge leidet unter Emmetropie oder Hyperopie und das andere Auge unter leichter Myopie (≤ 3,0 D). (1) Personen mit normaler Nahsicht und korrigierbarer Fernsicht können monokulare Korrekturlinsen tragen, während Erwachsene keine Brille tragen müssen. (2) Für Brillenträger sollten die Brillengläser den niedrigsten Grad haben, mit dem die bestmögliche korrigierte Sehschärfe erreicht werden kann (alle sollten <3,OD sein), und die Brillengläser sollten plan sein. (3) Tragen von Kontaktlinsen auf einem Auge. (4) Bei Bedarf kann eine Hornhautumformung durch RK und PRK versucht werden (die Operation ist für Personen über 40 Jahre nicht geeignet). (5) Wer unter Augenermüdung oder einer abnormalen Augenposition leidet, kann regelmäßig eine Brille tragen, ein Augenmuskeltraining durchführen, entsprechende Medikamente einnehmen und sich bei Bedarf einer Operation unterziehen. 2. Ein Auge weist eine Emmetropie oder Hyperopie auf, das andere Auge eine mittelschwere oder schwere Myopie, die in der Regel sekundär ist (z. B. bei Patienten mit Hornhautnarben) und oft von Amblyopie begleitet wird: (1) Wenn Ihre Fernsicht korrigiert werden kann, können Sie eine Brille mit einem Unterschied von nicht mehr als 3,OD zwischen Ihren beiden Augen tragen. Wenn es akzeptabel ist (einschließlich Kinder oder kurzfristiger Anwendung), kann es angemessen erhöht werden, aber es sollte vor der Verschreibung vollständig ausprobiert werden. (2) Tragen von Kontaktlinsen auf einem Auge. (3) Bei Patienten mit guter Nahsicht, korrigierbarer Fernsicht oder grundsätzlich normalem Netzhautsehvermögen (Laser-Interferenzsehen) kann grundsätzlich eine Kataraktoperation oder eine Linsenoperation durchgeführt werden. (4) Vorbeugung und Behandlung von Amblyopie, Augenermüdung und anderen Komplikationen. Strabismus kann operativ korrigiert werden. 3. Wenn die monokulare Myopie nicht axial ist, sondern durch Hornhaut- oder Linsenanomalien verursacht wird, können Kontaktlinsen verwendet werden. Fünf wichtige Punkte zur Vorbeugung von Kurzsichtigkeit Die Vorbeugung von Myopie ist ein langfristiges Projekt. Durch die Erstellung von Akten zur refraktiven Entwicklung bei Kindern, die Ergreifung von Interventionsmaßnahmen für die visuelle Umgebung bei Myopie und den Einsatz medizinischer Interventionsmaßnahmen wie Medikamente, Optik und Ernährung können wir ein System zur Vorbeugung und Kontrolle von Myopie aufbauen und das Ziel der Vorbeugung und Kontrolle von Myopie erreichen. Zu diesem Zweck sollte die Prävention von Kurzsichtigkeit bei den folgenden fünf Aspekten beginnen. 1. Reduzieren Sie die Zeit, die für Naharbeit aufgewendet wird. Sagen Sie Ihren Kindern beispielsweise, dass sie weniger Computerspiele spielen und ihren Augen nach 45 Minuten Lesen oder Hausaufgabenmachen zehn Minuten Ruhe gönnen sollen. 2. Die Haltung beim Lesen und Hausaufgabenmachen sollte korrekt sein. Lesen Sie nicht im Liegen oder auf dem Bett und lesen Sie nicht in einer dunklen Umgebung. Die Höhe von Schreibtischen und Stühlen sollte ergonomischen Anforderungen entsprechen. 3. Wenn Sie verschwommen sehen, sollten Sie rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Eine rechtzeitige Erkennung ist die Voraussetzung für die Behandlung und Kontrolle der Myopie. Kinder sollten alle drei bis sechs Monate zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um festzustellen, ob sich ihre Kurzsichtigkeit verschlimmert hat. 4. Wenn ein Kind an Kurzsichtigkeit leidet und verschwommen sieht (z. B. wenn es Schwierigkeiten hat, die Wörter an der Tafel oder auf Folien zu erkennen), wird empfohlen, ihm eine Korrektur (mit einer Gestellbrille, RGP- oder Orthokeratologie-Linsen) zu geben und eine medikamentöse unterstützende Behandlung bereitzustellen. 5. Achten Sie auf die Ernährung, essen Sie mehr frisches Gemüse und Obst und weniger zucker- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel. Oben werden die Methoden und die Vorbeugung einer einseitigen Sehkorrektur vorgestellt. Nachdem Eltern mit Kindern zu Hause dies verstanden haben, müssen sie darauf achten, das Sehvermögen ihrer Kinder zu schützen. Neben der richtigen Haltung beim Lesen und bei den Hausaufgaben müssen Sie auch die Zeit, die Sie mit der Betrachtung elektronischer Produkte verbringen, stärker kontrollieren. Essen Sie gleichzeitig mehr Gemüse und Obst und weniger Junkfood. |
<<: Was sind die Auswirkungen der äußerlichen Anwendung von Kaktus
>>: Wie können Sie Ihre Beine gerader und schlanker machen?
„König der Diebe JING im siebten Himmel“ – Betret...
Die Attraktivität und Bewertung von „Tenchi Muyo!...
Vor kurzem habe ich beobachtet, dass mein Kind na...
„Silent Moebius: Der Film“: Eine Geschichte futur...
Viele Menschen leiden häufig unter Taubheitsgefüh...
„Tsuruhane“: Ein historisches Meisterwerk der jap...
Im Leben werden wir ständig mit der einen oder an...
Heutzutage haben viele Kinder beim Lernen nicht d...
Es ist eine häufige Krankheit, dass Kinder ein fo...
Es gibt viele Arten von B-Vitaminen, die meisten ...
Lumbale Ödeme kommen im Alltag sehr häufig vor. S...
Kaito Tenshi Twin Angel: Eine magische Welt, die ...
Eine umfassende Rezension und Empfehlung von To L...
„Kumanbachi ga Tonkita“: NHKs animierter Kurzfilm...
Manche Menschen verspüren nachts im Schlaf ein Fr...