Das Knie ist ein wichtiger Teil des menschlichen Körpers. Bei einer Knieerkrankung sind die Symptome komplex. Liegen jedoch strukturelle Probleme im Knie vor, wie etwa Knieschmerzen oder die Unfähigkeit, das Knie normal zu beugen oder zu strecken, handelt es sich um ernste Erkrankungen. Dies wird zweifellos das normale Leben der Menschen beeinträchtigen und dieses Problem muss rechtzeitig behandelt werden. Beispielsweise die Behandlung mit Pflastern oder die Einnahme von Medikamenten. Doch welche Gründe kann es dafür geben, dass sich das Kniegelenk nicht beugen lässt? 1. Arthrose des Knies Knieschmerzen und die Unfähigkeit, sich zu beugen, können durch Kniearthrose verursacht werden. Osteoarthritis des Kniegelenks tritt vor allem bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Zu den Symptomen gehören Rötung, Schwellung und Schmerzen im Knie, Schmerzen beim Treppensteigen sowie Knieschmerzen und Beschwerden beim Sitzen, Stehen oder Gehen. Bei einigen Patienten kann es auch zu Schwellungen, Knacken, Flüssigkeitsansammlungen usw. kommen. Wenn dies nicht rechtzeitig behandelt wird, führt dies zu Gelenkdeformationen und Behinderungen. Empfehlung: Zuerst müssen Sie die Ursachen der Kniearthrose beheben, Ihre Knie warm halten, eine schlechte Körperhaltung ändern, Gewicht verlieren und Knieermüdung vorbeugen. Der zweite Schritt ist die Behandlung, die mit Chondroprotektiven, Arthroskopie usw. erfolgen kann. 2. Knochenhyperplasie Knochenhyperplasie ist auch einer der Gründe für Knieschmerzen und Beugebehinderung. Patienten mit hyperplastischer Osteoarthritis aufgrund von Knochenhyperplasie sind in der Regel Menschen mittleren und höheren Alters über 50 Jahre. Die betroffenen Gelenke können anhaltende dumpfe Schmerzen verursachen, die sich bei erhöhter Aktivität verschlimmern und nach Ruhe bessern. Die Schmerzen sind normalerweise mild, verschlimmern sich jedoch bei niedrigerem Luftdruck und stehen mit Klimaveränderungen in Zusammenhang. Empfehlung: Patienten mit Knochenhyperplasie sollten die Gewichtsbelastung der Gelenke und übermäßige, großangelegte Aktivitäten reduzieren, die erkrankten Gelenke schonen und das Fortschreiten der Erkrankung verzögern. Übergewichtige Menschen sollten abnehmen, um die Belastung der Gelenke zu verringern und die Entstehung der Erkrankung zu verzögern. Während der akuten Anfallsphase können Sie entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente in angemessener Menge einnehmen. Eine Behandlung kann mit chondroprotektiven Mitteln, einer Operation zum Ersatz künstlicher Gelenke usw. erfolgen. 3. Knie-Meniskusverletzung Knieschmerzen und die Unfähigkeit, sich zu beugen, können auch durch eine Meniskusverletzung im Kniegelenk verursacht werden. In den meisten Fällen einer Meniskusverletzung des Kniegelenks liegt eine Vorgeschichte mit offensichtlichen Traumata vor. In der akuten Phase kommt es zu deutlichen Schmerzen, Schwellungen und Ergüssen im Kniegelenk sowie zu Beeinträchtigungen der Beugung und Streckung des Gelenks. Nach der akuten Phase können Schwellung und Erguss von selbst abklingen, aber die Gelenke schmerzen bei Aktivitäten immer noch, insbesondere beim Treppensteigen, Bergauf- und Bergabgehen, beim Hocken und Aufstehen, Laufen, Springen usw. Der Schmerz ist deutlicher. In schweren Fällen kann es zu Hinken oder Beuge- und Streckungsstörungen kommen. Bei einigen Patienten kommt es zu Blockierphänomenen oder einem Klicken, wenn das Kniegelenk gebeugt und gestreckt wird. Empfehlung: Wenn Sie in der Vergangenheit ein Trauma erlitten haben und Knieschmerzen und Beugungsunfähigkeit haben, wird empfohlen, dass Sie ins Krankenhaus gehen, um eine Röntgenuntersuchung und eine Kniearthroskopie durchführen zu lassen. Befolgen Sie nach einer bestätigten Diagnose die Behandlungsanweisungen des Arztes, um Verzögerungen bei der Behandlung zu vermeiden. 4Bänderverletzung im Knie Knieschmerzen und die Unfähigkeit, sich zu beugen, können auch durch eine Verletzung der Kniebänder verursacht werden. Die Stabilität des Kniegelenks ist bei leichter Beugung relativ gering. Wird es plötzlich einer äußeren Kraft ausgesetzt und verursacht es zu diesem Zeitpunkt eine Eversion oder Inversion, kann dies zu einer Verletzung des medialen oder lateralen Kollateralbandes führen. Klinisch gesehen machen Verletzungen des Innenbandes die überwiegende Mehrheit aus. Am Beispiel dieser Art von Verletzung weist der Patient eine deutliche Vorgeschichte von Traumata, Schmerzen und Druckempfindlichkeit auf der Innenseite des Kniegelenks auf. Die Schmerzen werden schlimmer, wenn die Wade passiv abduziert wird. Auf der Innenseite des Knies kommt es zu Schwellungen, nach einigen Tagen tritt Ekchymose auf, die Bewegung des Kniegelenks ist eingeschränkt und das Beugen wird schwierig. Empfehlung: Bei einem Teilriss des Bandes kann das Kniegelenk mit einer vorderen und hinteren Gipsschiene fixiert und die Gipsschiene nach 6 Wochen entfernt werden. Durch das Üben der Kniebeugung und -streckung kann seine Funktion allmählich wiederhergestellt werden. Bei einem vollständigen Bandriss ist eine Rekonstruktion und anschließende Fixierung mit einem Gips erforderlich. |
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