Im menschlichen Körper gibt es eine große Anzahl von Zellen. Jede Zelle hat ihre eigene Funktion und ist für den Teil verantwortlich, für den sie zuständig ist, der mit unserer körperlichen Gesundheit zusammenhängt. Wenn eine abnorme Zunahme oder Abnahme der Zellen festgestellt wird, verringert sich häufig die Widerstandskraft des Körpers und es besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für die Entstehung damit verbundener Erkrankungen. Im medizinischen Bereich wird der Anti-Human-Globulin-Test häufig verwendet, um den Gehalt an roten Blutkörperchen im menschlichen Körper festzustellen. Was passiert also, wenn der Anti-Human-Globulin-Test positiv ist? Der Antiglobulintest wird auch Coombs-Test genannt. Es handelt sich um eine klassische Methode zum Nachweis unvollständiger Antikörper in roten Blutkörperchen. Unvollständige Antikörper sind meist IgG-Antikörper, die an die entsprechenden Antigene binden können. Da sie jedoch nur an die Determinantencluster eines Erythrozyten-Antigens binden können und nicht gleichzeitig an die Determinantencluster beider Erythrozyten-Antigene binden können, kommt es unter normalen Bedingungen zu keiner sichtbaren Reaktion. Der Anti-Human-Globulin-Antikörper fungiert als zweiter Antikörper, um den an das Erythrozyten-Antigen gebundenen spezifischen Antikörper zu überbrücken und eine Agglutination der Erythrozyten zu bewirken. Antiglobulintests können in direkte und indirekte Tests unterteilt werden. Der Zweck direkter Tests besteht darin, unvollständige Antikörper auf der Oberfläche der roten Blutkörperchen zu erkennen. Die positiven Ergebnisse dieses Tests zeigen sich vor allem in den folgenden Situationen: 1. Autoimmunanämie, hämolytische Anämie verursacht durch Typ (IgG). Die direkte Reaktion dieses Tests ist häufig stark positiv und die indirekte Reaktion ist meist negativ, kann aber auch positiv sein. 2. Arzneimittelinduzierte immunhämolytische Anämie ①α-Methyldopa-Typ: Sowohl direkte als auch indirekte Reaktionen sind positiv. ② Penicillin-Typ: Direkte Reaktion ist positiv, indirekte Reaktion ist negativ. Wenn die beiden oben genannten Typen bei 37 °C mit normalen roten Blutkörperchen und verwandten Arzneimitteln inkubiert und dann das Serum des Patienten hinzugefügt wird, ist die indirekte Reaktion positiv. ③Fluorin-Typ: (Chinin und andere Medikamente) Der Antikörper ist normalerweise vom Typ IgM, gelegentlich vom Typ IgG. Die direkte Reaktion ist positiv und die indirekte Reaktion negativ. Wenn jedoch IgG-Antiserum als Reagenz verwendet wird, sind die meisten Ergebnisse negativ. Wenn jedoch während der Inkubation frisches normales menschliches Serum (das Komplement liefert) hinzugefügt wird, ist das Ergebnis positiv. 3. Das Kälteagglutininsyndrom hat eine positive direkte Reaktion und eine negative indirekte Reaktion (der Test muss bei 37 °C durchgeführt werden). Da bei dieser Krankheit die Komplemente C4 und C3 und nicht IgG oder IgM an die Membran der roten Blutkörperchen gebunden sind, ist das Ergebnis negativ, wenn für den Test Anti-IgG- oder Anti-IgM-Antiserum verwendet wird. Wenn für den Test Anti-Komplement-Antiserum verwendet wird, ist die direkte Reaktion positiv. 4. Neonatale alloimmune hämolytische Erkrankung, hämolytische Erkrankung durch Rh-Blutgruppenunverträglichkeit, sowohl direkte als auch indirekte Reaktionen sind stark positiv, halten mehrere Wochen an und können innerhalb weniger Tage nach der Blutaustauschtransfusion negativ werden. Hämolytische Erkrankungen durch „ABO“-Blutgruppenunverträglichkeit sind oft negativ oder schwach positiv. 5. Transfusionsreaktion aufgrund von Unverträglichkeit der roten Blutkörperchen. Bei einer ABO- oder Rh-inkompatiblen Bluttransfusion werden die roten Blutkörperchen des Spenders durch die Blutgruppenantikörper des Empfängers sensibilisiert. Bevor die sensibilisierten roten Blutkörperchen des Spenders vollständig zerstört sind, ist die direkte Reaktion positiv. Wenn eine Rh-negative Person in der Vergangenheit noch nie Blut von einer Rh-positiven Person erhalten hat oder mit einem Rh-positiven Fötus schwanger war, ist die indirekte Reaktion positiv. Wenn kein solcher Kontakt besteht, wird die indirekte Reaktion innerhalb weniger Tage nach der ersten Bluttransfusion positiv (Rh-positives Blut). 6. In anderen Fällen können direkte Reaktionen der Patienten positiv sein, beispielsweise bei infektiöser Mononukleose, SLE, malignem Lymphom, chronischer lymphatischer Leukämie, Krebs, Bleivergiftung, Periarteriitis nodosa und Evans-Syndrom. Bei Patienten mit paroxysmaler Kältehämoglobinurie sind direkte Reaktionen von Anti-Komplement-Serumtests nach akuten Anfällen häufig positiv. |
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