Die Symptome von Erkrankungen der Halswirbelsäule sind relativ komplex, da die Gelenkstruktur der Halswirbelsäule des Menschen komplex ist. Wenn eine Krankheit auftritt, muss sie daher rechtzeitig untersucht und behandelt werden, da sie sonst weitere schwere Erkrankungen hervorrufen kann, die nur schwer zu behandeln sind. Die Symptome einer zervikalen Subluxation sind ein ernstes Problem und weisen darauf hin, dass die Halswirbelsäule stark deformiert ist und eine Massagebehandlung benötigt. Aber was sind die Symptome einer zervikalen Subluxation? 1. Was ist eine zervikale Subluxation? Eine Subluxation der unteren Halswirbelsäule wird in der Regel durch ein Trauma mit hoher Energie verursacht, das eine leichte Verschiebung zwischen den Facettengelenken der Wirbel verursacht. Die Symptome einer zervikalen Subluxation können unterschiedlich schwerwiegend sein. In leichten Fällen treten lediglich lokale Schmerzen und eine eingeschränkte Beweglichkeit auf, während in schweren Fällen eine kombinierte Schädigung der Nervenwurzeln und des zervikalen Rückenmarks auftreten kann. 2. Klinische Manifestationen Die Symptome einer vorderen zervikalen Subluxation sind relativ mild und äußern sich hauptsächlich lokal, beispielsweise durch schnelle Ermüdung des Nackens, lokale Schmerzen, Wundheit und Ermüdung, eingeschränkte Streckung und Beugung und Drehung von Kopf und Nacken, Krampf der Nackenmuskulatur, Vorwärtsneigung von Kopf und Nacken und Steifheitsgefühl, Schwellung und Druckempfindlichkeit der Dornfortsätze und Interspinalräume des verletzten Segments und Druckempfindlichkeit an der Vorderseite der Wirbel. Neurologische Symptome sind relativ selten und selbst wenn sie auftreten, sind sie normalerweise mild und treten manchmal als Symptome und Anzeichen einer Nervenwurzelreizung auf. Das Problem bei einer zervikalen Subluxation besteht jedoch darin, dass sie in der Zukunft leicht zu Instabilität führen und die Degeneration der Bandscheibe verschlimmern kann. Wenn diese Instabilität zwischen den Wirbeln weiterhin besteht, kommt es gemäß dem Wolfschen Gesetz zwangsläufig zu einer Erhöhung der Stabilität der Wirbel oberhalb und unterhalb der Bandscheibe, indem durch Knochenhyperplasie die Kontaktfläche zwischen den Wirbeln vergrößert wird. Knochenhyperplasie kann zu einer Verkürzung des sagittalen Durchmessers des Wirbelkanals führen und in schweren Fällen das Rückenmark komprimieren und eine zervikale spondylotische Myelopathie verursachen. Behandlung 1. Traktionstherapie Durch Traktion kann der Bruch normalerweise korrigiert werden, eine Traktion des Schädels ist jedoch nicht erforderlich. Eine Traktion mit einem okzipitomandibulären Riemen kann ausreichend sein. Während der Traktion wird der Kopf in Mittellinienposition platziert und das Gewicht beträgt 2 bis 3 kg. Nachdem die Reposition durch eine Röntgenuntersuchung bestätigt wurde, wurde die Traktion drei Wochen lang fortgesetzt. Da nach der Reposition eine Tendenz zu starker Instabilität besteht und die Gefahr einer erneuten Luxation sehr hoch ist, sollten Kopf, Hals und Brust nach der Reposition für 2 bis 3 Monate mit einem Gips fixiert werden. Nach der Gipsentfernung wird eine Halskrause verwendet, um den Zustand für eine gewisse Zeit aufrechtzuerhalten. Eine manuelle Reposition ist nicht ratsam. Wenn sie durchgeführt werden muss, sollte sie mit Vorsicht erfolgen, um weitere Verletzungen zu vermeiden. 2. Chirurgie Von einer Operation ist in der Akutphase abzuraten. Besteht die Instabilität des verletzten Segments auch im späteren Stadium noch oder geht sie mit einer verzögerten Kompression des Rückenmarks oder der Nervenwurzel einher, sollte eine chirurgische Behandlung erfolgen. Es wurden eine vordere zervikale Diskektomie, eine Dekompression und eine Knochentransplantatfusion durchgeführt. Wenn eine Kompression des Rückenmarks vorliegt, sollten eine erweiterte Dekompression und eine Knochentransplantation durchgeführt werden. |
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