Die meisten Fälle von Bronchiektasien werden durch Infektionen verursacht. Bronchiektasien sind eine sehr häufige chronische Atemwegserkrankung. Diese Krankheit tritt am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen auf. Menschen mit Bronchiektasien müssen aktiv behandelt werden. Je früher die Behandlung, desto besser. Wenn die Behandlung nicht rechtzeitig erfolgt, kann dies leicht zu einer Lungenentzündung führen, die eine große Bedrohung für das tägliche Leben und die körperliche Gesundheit darstellt. Symptome von Bronchiektasie-Husten 1. Art des Hustens Als trockener Husten bezeichnet man Husten ohne Auswurf oder mit sehr wenig Auswurf. Trockener Husten oder Reizhusten kommt häufig bei akuter oder chronischer Pharyngitis, Kehlkopfkrebs, im Frühstadium einer akuten Bronchitis, Trachealkompression, Fremdkörpern in den Bronchien, Bronchialtumoren, Pleuraerkrankungen, primärer pulmonaler Hypertonie und Mitralstenose vor. Als feuchter Husten bezeichnet man Husten mit Auswurf, der häufig bei chronischer Bronchitis, Bronchiektasien, Lungenentzündung, Lungenabszess und Kavernentuberkulose auftritt. 2. Zeitpunkt und Regelmäßigkeit des Hustens. Plötzlicher Husten wird häufig durch das Einatmen reizender Gase oder Fremdkörper, Lymphknoten oder Tumore verursacht, die die Luftröhre oder die Bronchialgabelung komprimieren. Paroxysmaler Husten kann bei Keuchhusten, Endobronchialtuberkulose und Asthma bronchiale (Asthmavariante) auftreten, wobei Husten das Hauptsymptom ist. Langfristig auftretender chronischer Husten tritt häufiger bei chronischer Bronchitis, Bronchiektasien, Lungenabszessen und Tuberkulose auf. Nächtlicher Husten tritt häufig bei Patienten mit Linksherzinsuffizienz und Lungentuberkulose auf. Die Ursache für nächtlichen Husten kann mit einer Verschlimmerung der Lungenverstopfung in der Nacht und einer erhöhten Erregbarkeit des Vagusnervs zusammenhängen. Ursachen für Bronchiektasie-Husten 1. Eingeatmete Stoffe: Eingeatmete Stoffe können in zwei Typen unterteilt werden: spezifisch und unspezifisch. Zu den erstgenannten zählen Staubmilben, Pollen, Pilze, Tierhaare usw.; zu den unspezifischen Inhalationsstoffen zählen Schwefelsäure, Schwefeldioxid, Chloramin usw. Zu den spezifischen Inhalationsmitteln gegen berufsbedingten Husten zählen Toluoldiisocyanat, Phthalsäureanhydrid, Ethylendiamin, Penicillin, Protease, Amylase, Seide, Hautschuppen oder Exkremente von Tieren usw. Darüber hinaus gibt es zu den unspezifischen Mitteln Formaldehyd, Ameisensäure usw. 2. Infektion: Die Entstehung und der Beginn von Husten stehen im Zusammenhang mit wiederkehrenden Infektionen der Atemwege. Patienten mit Husten verfügen möglicherweise über spezifisches IgE gegen Bakterien, Viren, Mykoplasmen usw. und das Einatmen der entsprechenden Antigene kann Husten auslösen. Nach einer Virusinfektion kann es zu einer direkten Schädigung des respiratorischen Epithels kommen, was eine gesteigerte Reaktivität der Atemwege zur Folge hat. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass durch eine Virusinfektion produziertes Interferon und IL-1 die von alkaliphilen Granulozyten freigesetzte Histaminmenge erhöhen. Während der Säuglingsperiode entwickeln viele Kinder nach einer Infektion mit Atemwegsviren (vor allem dem Respiratorischen Synzytialvirus) Hustensymptome. In ländlichen Gebieten kommt es immer noch zu Husten, der durch Parasiten wie Spulwürmer und Hakenwürmer verursacht wird. 3. Nahrungsmittel: Ernährungsbedingte Hustenanfälle kommen bei Hustenpatienten häufig vor, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern, die zu Nahrungsmittelallergien neigen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Häufigkeit jedoch allmählich ab. Die häufigsten Nahrungsmittel, die Allergien auslösen, sind Fisch, Garnelen, Krabben, Eier, Milch usw. |
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