Es gibt viele angeborene Krankheiten, und Lippen-Kiefer-Gaumenspalten sind eine der häufigsten. Viele Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten haben als Erwachsene kein Selbstvertrauen, wenn sie nicht behandelt werden. Sie haben Schwierigkeiten, mit anderen zu kommunizieren und sich in den Kreis normaler Menschen zu integrieren. Können angeborene Lippen-Kiefer-Gaumenspalten geheilt werden? Die häufigste Ursache für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten ist die Geburt eines Babys mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten aufgrund einer Erkrankung während der vierten bis zehnten Schwangerschaftswoche. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten können geheilt werden, allerdings wird die Haut etwas anders aussehen als bei normalen Menschen. Ursachen für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten Lippen-Kiefer-Gaumenspalten sind die am häufigsten auftretende angeborene Fehlbildung im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich. Im Durchschnitt kommt 1 von 700 Neugeborenen darunter vor. Bei der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, die vor allem zwischen der 4. und 10. Schwangerschaftswoche aufgrund bestimmter pathogener Faktoren auftritt und zu Störungen der fetalen Gesichtsentwicklung führt. Als mögliche Ursachen gelten nach derzeitiger medizinischer Auffassung: 1. Genetische Faktoren: Bei manchen Kindern treten bei direkten oder seitlichen Verwandten ähnliche Fehlbildungen auf. Bei etwa 20 % der Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten lässt sich eine genetische Vorbelastung nachweisen. 2. Infektion und Verletzung: Wenn die Mutter mit einem Virus wie Grippe oder Röteln infiziert war oder in der frühen Phase der Schwangerschaft (ungefähr 2 Monate) irgendeine Art von Verletzung erlitten hat, kann dies die Ursache für Lippen-Kiefer-Gaumenspalten sein. 3. Die schwangere Mutter leidet während der Schwangerschaft an chronischen Erkrankungen wie Anämie, Diabetes, schweren Ernährungsstörungen usw. 4. Einnahme bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft: etwa Beruhigungsmittel, Antiepileptika und Hormonpräparate. 5. Die Mutter wurde während der Schwangerschaft einer hohen Dosis Röntgenstrahlung ausgesetzt. 6. In experimentellen Tierstudien wurde festgestellt, dass Mäuse, denen Vitamin A, Vitamin B, Pantothensäure, Folsäure und andere Nahrungsmittelbestandteile fehlen, verschiedene Missbildungen, darunter auch Lippenspalten, entwickeln können. Jemand hat einmal Mütter untersucht, die Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten zur Welt brachten. Einige von ihnen hatten offensichtliche Mängel an Kalzium, Phosphor, Eisen, Vitamin B, Vitamin C, Vitamin D usw. aufgrund von Schwangerschaftserbrechen oder wählerischem Essverhalten in der frühen Phase der Schwangerschaft. Daher können Nährstoffmängel in der Frühschwangerschaft eine der Ursachen für die Erkrankung sein. 7. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand gibt es sechs Hauptkategorien von Arzneimitteln, die im Zusammenhang mit der Entstehung angeborener Lippen-Kiefer-Gaumenspalten stehen: Hormone, krampflösende Mittel, Alkylanzien, Antibiotika, Vitamine und Beruhigungsmittel. Daher müssen schwangere Mütter während der Schwangerschaft unter ärztlicher Aufsicht Medikamente einnehmen und dürfen diese niemals willkürlich einnehmen, um irreparable Schäden zu vermeiden. 8. Infektions- und Verletzungsfaktoren: Wenn die Mutter in der frühen Phase der Schwangerschaft an einer Virusinfektion leidet, kann dies die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen und Lippen-Kiefer-Gaumenspalten oder Gesichtsdeformationen verursachen. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten beeinträchtigen nicht nur das Aussehen des Gesichts, sondern wirken sich auch direkt auf die Entwicklung aus, da Mund und Nasenhöhle miteinander verbunden sind. Sie führen häufig zu Infektionen der oberen Atemwege und Mittelohrentzündungen. Babys können aufgrund von Schwierigkeiten beim Saugen von Milch auch an offensichtlicher Unterernährung leiden. Der Schlüssel zur Vorbeugung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten liegt daher in der frühen Schwangerschaft. Können Lippen-Kiefer-Gaumenspalten geheilt werden? Die Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten umfasst eine Reihe von Behandlungen, und keine davon kann ignoriert werden. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten können unterteilt werden in: einseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalten und beidseitige Lippen-Kiefer-Gaumenspalten. Mittlerweile ist man im In- und Ausland allgemein anerkannt, dass der beste Zeitpunkt für eine Lippenspaltenoperation drei Monate nach der Geburt ist, was sich auf Säuglinge mit einseitiger Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bezieht. Der beste Zeitraum zur Behandlung von Säuglingen mit beidseitiger Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist 12 Monate nach der Geburt. Ziel der Behandlung ist die Wiederherstellung der normalen Form der Oberlippe und der normalen Sprachfunktion. Bei der Auswahl der Operationsmethoden für Gaumenspalten gilt der Grundsatz, diejenigen Operationsmethoden auszuwählen, mit denen sich die Stimme von Kindern mit Gaumenspalten wirksam wiederherstellen lässt und die das Wachstum des Oberkieferknochens nur wenig beeinträchtigen. Studien haben gezeigt, dass die gleichzeitig mit der Lippenspaltenkorrektur durchgeführte Vomerinlappenkorrektur des harten Gaumens die Breite der Gaumenspalte wirksam reduzieren kann, wodurch bei den meisten Kindern die bei der Gaumenspaltenkorrektur in der Nähe des Zahnfleischrands auf beiden Seiten vorgenommenen entspannenden Einschnitte vermieden oder reduziert werden können und die Distanz, über die der Gaumenschleimhautlappen zur Mittellinie bewegt werden muss, verringert wird, ohne das frühe Wachstum des Oberkieferknochens wesentlich zu beeinträchtigen. Nach einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-OP kommt es häufig zu unterschiedlich ausgeprägten Deformationen der Nase, wie z.B. flache oder eingefallene Nasenlöcher auf der Spaltseite, eine schiefe Nasenspitze etc. Eine Nasenkorrektur sollte im Alter von 8 Jahren durchgeführt werden. Darüber hinaus haben Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten häufig schiefe Oberkieferzähne und einen Überbiss. Mit der kieferorthopädischen Behandlung sollte etwa im Alter von 12 Jahren begonnen werden. Die Behandlung von Lippen-Kiefer-Gaumenspalten ist umfassend und erfordert die Zusammenarbeit von Zahnärzten, Chirurgen, plastischen Chirurgen, Kinderärzten und sogar Psychologen. Während die Eltern bei der Behandlung mitarbeiten, müssen sie auch die Ernährung, das Sprachtraining und die psychologische Korrektur des Kindes sicherstellen. Diese drei Aspekte der Zusammenarbeit sind für die Behandlung von Kindern mit Lippen- und Gaumenerkrankungen unverzichtbar. |
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