Bei einer entzündlichen Beckenerkrankung handelt es sich um eine häufige gynäkologische Erkrankung, bei der es zu einer Entzündung der weiblichen Geschlechtsorgane oder des Grundgewebes um die Gebärmutter kommt. Wenn Sie im Alltag Beschwerden im Unterleib verspüren, die Schmerzen allmählich schlimmer werden und offensichtliche Symptome wie Erbrechen auftreten, kann dies darauf hinweisen, dass Sie an einer entzündlichen Beckenerkrankung leiden. Nach einer entzündlichen Beckenerkrankung leiden Sie nicht nur unter starken Bauchschmerzen, sondern auch gelegentlich unter Schmerzen in der Taille und Schwächegefühl. Bauchschmerzen sind ein Hauptsymptom einer entzündlichen Beckenerkrankung. Im Allgemeinen liegt der Bauchschmerz bei einer entzündlichen Beckenerkrankung im Unterbauch, und die Unterbauchschmerzen bei einer entzündlichen Beckenerkrankung gehen häufig mit Fieber einher. Bei schwerwiegenden Erkrankungen kann es zu Schüttelfrost, hohem Fieber, Appetitlosigkeit usw. kommen. Bei einer Bauchfellentzündung können Symptome des Verdauungssystems wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen auftreten. Kommt es zu einer Abszessbildung, kann es zu einer Schwellung im Unterbauch und lokalen Druck- und Reizerscheinungen kommen. Wenn sich der Tumor im vorderen Bereich befindet, können Symptome im Harnsystem auftreten. Wenn er sich im hinteren Bereich befindet, treten Symptome einer Reizung des Enddarms auf, wie Durchfall, Tenesmus und Schwierigkeiten beim Stuhlgang. Der Umfang entzündlicher Erkrankungen des Beckens beschränkt sich hauptsächlich auf die Eileiter, Eierstöcke und das Beckenbindegewebe. Zu den häufigsten Arten gehören Salpingitis, Eileiter- und Eierstockzysten usw., die im Allgemeinen anhand der Krankengeschichte und der Symptommerkmale diagnostiziert werden können. Statistiken zeigen, dass 60 % der Patientinnen mit Eileiterschwangerschaft eine Vorgeschichte mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens haben und einige Patientinnen mehr als eine Eileiterschwangerschaft hatten. Dies alles ist auf eine Entzündung der Eileiter zurückzuführen, die dazu führt, dass die Eileiter teilweise (d. h. nicht vollständig) blockiert werden. Andere Statistiken lassen darauf schließen, dass bei 30 bis 40 % der unfruchtbaren Patienten eine Invasion der Eileiter die Ursache ist, wobei diese Invasion häufig durch eine entzündliche Beckenerkrankung bedingt ist. Durch die Entzündung der Eileiter verkleben die Fältchen der Eileiterschleimhaut und verstopfen die Eileiter. Spermien und Eizellen können nicht hindurchtreten und sich nicht vermischen, was zur Unfruchtbarkeit führt. Bei einem anderen Patiententyp sind die Eileiter nach der Untersuchung zwar grundsätzlich frei, jedoch mit dem Beckengewebe verklebt, so dass eine Entnahme der Eizelle nicht möglich ist und sich Spermium und Eizelle nicht verbinden können. Wer ist anfällig für entzündliche Erkrankungen des Beckens? 1. Bei Patienten mit verschiedenen Arten von Vaginitis oder Zervizitis können Symptome wie vermehrter Weißfluss, Rückenschmerzen und Müdigkeit auftreten. 2. Patienten, bei denen in jüngster Zeit intrauterine Operationen wie künstliche Abtreibung, Uteruskürettage, IUP-Einsetzung, IUP-Entfernung, Eileiterinsufflation, diagnostische Kürettage, Hysteroskopie usw. durchgeführt wurden, müssen auf die Vorbeugung von Infektionen achten. 3. Patienten mit einer Vorgeschichte einer entzündlichen Beckenerkrankung müssen auf ihre tägliche Körperregulation achten. 4. Menschen mit schlechten Hygienegewohnheiten, wie z. B. einige Frauen, die Sex haben, bevor ihre Menstruation vorbei ist. Zu diesem Zeitpunkt ist der Gebärmutterhals noch nicht geschlossen und beim Sex können leicht Bakterien in die Gebärmutterhöhle gelangen. Es wird empfohlen, 3 Tage vor und nach der Menstruation Geschlechtsverkehr zu vermeiden. 5. Patienten mit Entzündungen der Beckenorgane, wie z. B. Blinddarmentzündung. Der Blinddarm grenzt an die Beckenorgane. Wenn eine chronische Blinddarmentzündung erneut auftritt, beeinträchtigt sie daher die Beckenorgane und verursacht gynäkologische Erkrankungen. Daher haben einige Patienten zunächst eine Blinddarmentzündung, die im späteren Stadium zu einer Beckenentzündung führt. Es sei daran erinnert, dass Fehlgeburten zu den häufigsten Ursachen für entzündliche Erkrankungen des Beckens zählen. Wenn eine künstliche Abtreibung unumgänglich ist, muss vor der Operation eine strenge Untersuchung durchgeführt werden. Wenn eine durch Candida oder eine bakterielle Infektion verursachte Vaginitis festgestellt wird, sollte zur Behandlung ein lokales topisches Medikament verwendet werden. Wenn die Symptome einer entzündlichen Beckenerkrankung deutlicher sind, sollten bei Bedarf Antibiotika und traditionelle chinesische Medizin verabreicht werden. Die Entzündung muss unter Kontrolle sein und die vaginale Sauberkeit muss im normalen Bereich liegen, bevor eine Operation in Betracht gezogen werden kann. |
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