Bei manchen Menschen entwickelt sich Tinea an den Armen. Wir nennen Tinea corporis einen Körperteil. Tinea corporis ist eine oberflächliche Pilzinfektion der Haut, die durch pathogene Pilze verursacht wird, die die glatte Haut des menschlichen Körpers befallen. Bei den Patienten kommt es zu leichten Entzündungsreaktionen, darunter Blasen, Papeln oder Erythem, und es kommt allmählich zur Abschuppung. Was sind also die Ursachen und klinischen Erscheinungsformen von Tinea an den Armen und wie lässt sie sich behandeln? 1. Ursachen In meinem Land wird diese Krankheit hauptsächlich durch Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes, Trichophyton philoprolifera, Microsporum ferrugineum und Microsporum canis verursacht. Die Krankheit kann durch direkten oder indirekten Kontakt zwischen dem Patienten und der kontaminierten Badewanne, dem Badetuch usw. des Patienten verursacht werden. Die Krankheit kann sich auch von einer bereits bestehenden Tinea manuum, Tinea pedis, Tinea cruris, Tinea onychomycosis, Tinea capitis usw. des Patienten ausbreiten. Die Häufigkeit der Erkrankung hängt eng mit der Widerstandskraft des Körpers zusammen. Patienten mit Diabetes, Auszehrungskrankheit usw. leiden häufiger an Tinea corporis. 2. Klinische Manifestationen Da es viele Arten pathogener Pilze gibt, die Tinea corporis verursachen, der Körperbau und die Widerstandskraft jedes Patienten unterschiedlich sind und es Unterschiede in den Hygienegewohnheiten und anderen Faktoren gibt, sind die klinischen Symptome der Tinea corporis unterschiedlich. Wenn pathogene Pilze in die Hornschicht auf der Oberfläche des menschlichen Körpers eindringen, können sie eine sehr leichte Entzündungsreaktion auslösen, die zu Läsionen wie Erythem, Papeln und Blasen führt, gefolgt von Abschuppung, die oft ringförmig ist, weshalb sie allgemein als Tinea roiella oder Ringelflechte bezeichnet wird. Zunächst sind die Läsionen einzeln verstreut, aber wenn sie sich allmählich ausbreiten, können sie miteinander verschmelzen und sich überlappen und sich manchmal sogar im ganzen Körper ausbreiten, insbesondere bei Patienten mit Immunschwächekrankheiten oder bei Patienten, die Immunsuppressiva, Kortikosteroide, Antitumormittel usw. einnehmen. Die Hautläsionen können großflächig sein. Aufgrund der Abwehrfähigkeit des Körpers kann sich das Zentrum der ringförmigen Läsion selbst heilen und abschuppen, und die Ränder können sich ringförmig aufrichten. Es können auch aktive Erytheme, Papeln und Blasen oder Abschuppungen auftreten, während das Zentrum flach und abgeschuppt ist oder Pigmentierung aufweist. Bei Kindern kann die Tinea corporis in mehreren Kreisen auftreten, die sich gegenseitig überlappen und so eine Kranzform bilden, was eine ganz besondere Erscheinung darstellt. Tinea manuum, Tinea pedis und Onychomykose werden hauptsächlich durch Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes usw. verursacht. Durch Trichophyton rubrum verursachte Tinea corporis ist oft langwieriger und weit verbreiteter und tritt häufiger an Taille, Bauch, Armen, Rumpf usw. auf und wird oft von Juckreiz begleitet; durch Trichophyton mentagrophytes verursachte Tinea corporis neigt dazu, in die Wangen und Unterschenkel einzudringen, oft in ringförmiger oder unregelmäßiger Form, und die Entzündung ist im Allgemeinen deutlicher. Durch Kratzen können Pusteln oder tiefe Läsionen auftreten und lokal können ringförmige erhabene Knötchen auftreten. Derselbe Pilz, der Tinea cruris hervorruft, Epidermophyton floccosum, kann manchmal auch Tinea corporis verursachen. Microsporum ferrugoides, Microsporum gypseum, Microsporum canis, Trichophyton rubrum usw. können manchmal nicht nur eine Tinea capitis, sondern auch eine Tinea corporis verursachen. Die durch die ersten drei Microsporum-Arten hervorgerufene Tinea corporis tritt häufig an Stirn, Wangen, Hals, oberen Extremitäten und Rumpf auf und ist oft ringförmig oder mehrringförmig; die durch Microsporum gypseum hervorgerufenen Läsionen sind stärker verstreut, weisen erhebliche Entzündungen auf und sind oft gerötet; die anfänglichen Läsionen der Tinea corporis, die durch Trichophyton rubrum hervorgerufen werden, sind oft kleine, hellrote Papeln, die sich allmählich ausdehnen und in unregelmäßiger Form ausbreiten, sodass sie wie eine Landkarte aussehen. Behandlung Grundsätzlich erfolgt die Behandlung der verschiedenen Formen der Tinea corporis überwiegend mit topischen Medikamenten. Zusammengesetzte Salicylsäure-Tinktur, zusammengesetzte Benzoesäure-Salbe, zusammengesetzte Resorcinol-Farbe, 1% Econazol-Creme oder Clotrimazol-Creme, 20% Hibiskusrinden-Tinktur, 2% Miconazol-Creme, Bifonazol, Ketoconazol, Terbinafin usw. Zur Behandlung der systemischen Tinea corporis, insbesondere der durch Trichophyton rubrum verursachten Tinea, kann zusätzlich zu externen Medikamenten eine kurze orale Gabe von Griseofulvin in der gleichen Dosierung wie bei Tinea capitis erfolgen. Bei Bedarf kann auch eine kurze orale Gabe von Itraconazol, Terbinafin, Fluconazol, Terbinafin usw. erfolgen. |
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