Der menschliche Körper enthält eine Vielzahl von Enzymen. Die Enzyme im menschlichen Körper können nur bei der normalen Körpertemperatur von 37 Grad arbeiten. Cholesterinase ist eines der Enzyme im menschlichen Körper. Enzyme können im menschlichen Körper eine katalytische Rolle spielen, und auch biologische Enzyme sind spezifisch. Wenn dem menschlichen Körper Enzyme fehlen, kann er keine normalen physiologischen Reaktionen durchführen. Manche Menschen haben einen relativ niedrigen Cholesterinspiegel. Schauen wir uns an, wie man einen niedrigen Cholesterinspiegel wiederherstellt. 1. Ursachen für niedrigen Cholesterinspiegel Bei Patienten mit Hepatitis ist der Cholesterinspiegel während einer Leberzirrhose niedrig. Im kompensierten Stadium der Leberzirrhose ist der Cholesterinspiegel noch normal, beginnt jedoch im dekompensierten Stadium zu sinken. Das Phänomen des niedrigen Cholesterinspiegels ist während eines Leberkomas am deutlichsten. Wenn der Patient an akuter Hepatitis leidet, ist auch der Cholesterinspiegel niedrig. Eine verringerte Cholesterinasesynthese ist der Grund für einen niedrigen Serumcholesterinspiegel. Wenn der Patient an akuter Hepatitis leidet, sinkt der Cholinesterasespiegel auf einen extrem niedrigen Wert und steigt dann allmählich an. Wenn der Cholinesterasespiegel jedoch weiter sinkt, ist die Prognose schlecht. Bei einer Vergiftung durch Organophosphor-Pestizide nimmt die Aktivität der Cholinesterase deutlich ab und der Cholinesterasespiegel sinkt deutlich. Einige Erkrankungen wie Unterernährung und perniziöse Anämie können ebenfalls zu niedrigen Cholinesterasespiegeln führen. 2. Was ist Cholesterinase? Cholesterinase ist eine Art Glykoprotein, das im Körper in Form mehrerer Isoenzyme vorkommt. Man unterscheidet grundsätzlich zwischen echter und falscher Cholesterinesterase. Echte Cholesterase, auch Acetylcholinesterase genannt, kommt hauptsächlich im synaptischen Spalt der choleretischen Nervenendigungen vor, insbesondere in den Falten der postsynaptischen Membran der motorischen Nervenendplatte; außerdem ist sie in choleretischen Neuronen und roten Blutkörperchen vorhanden. Dieses Enzym hat die stärkste Wirkung auf physiologische Ach-Konzentrationen und verfügt über eine hohe Spezifität. Ein Enzymmolekül kann 3×10 Moleküle Ach hydrolysieren und wird oft als Cholesterase bezeichnet. Pseudocholinesterase ist in Gliazellen, Plasma, Leber, Niere und Darm weit verbreitet. Die Spezifität für Ach ist gering und Pseudocholesterinase kann andere Cholesterylester wie Succinylcholin hydrolysieren. 3. Die Rolle der Cholesterinase Es gibt zwei Arten von Cholesterinasen, die beide Acetylcholin hydrolysieren können. Eine davon ist Acetylcholinesterase. Ein anderer Typ ist Hydroxycholesterase. Cholesterase ist eine Hydrolase, die Acetylcholin hydrolysiert. Acetylcholin ist ein Neurotransmitter, der von den Enden choleretischer Nerven (wie parasympathischen Nerven, motorischen Nerven, sympathischen präganglionären Fasern usw.) freigesetzt wird. Wenn Nervenenden stimuliert und erregt werden, wird Acetylcholin freigesetzt und bindet sich an Cholinrezeptoren. Dadurch spielt es eine Rolle bei der Erregungsübertragung zwischen Nerv und Muskel. Anschließend wird Acetylcholin durch Cholesterinase hydrolysiert und verliert seine Wirkung. Wenn die Wirkung der Cholesterinase gehemmt wird, kommt es zu einer übermäßigen Bildung und Ansammlung von Acetylcholin, was zu einer Übererregung der choleretischen Nerven und Symptomen führt, die einer Organophosphorvergiftung ähneln. Pharmakologie und Toxikologie der Cholesterinase Pharmakokinetik: Die Arzneimittelkonzentration im Blut kann 15 Minuten nach der oralen Verabreichung gemessen werden, erreicht nach 2 bis 3 Stunden einen Spitzenwert und nimmt dann allmählich ab. T1/2 beträgt 1,7 Stunden und 27 % werden unverändert im Urin ausgeschieden. Eine 10-fache Dosis erhöhte die Plasmakonzentration lediglich um das 3,5-fache. Dieses Produkt verteilt sich nach intravenöser Injektion schnell im Körper, bindet nicht an Plasmaproteine und passiert nicht die Blut-Hirn-Schranke: Nachdem den vergifteten Tieren dieses Produkt injiziert wurde, wurde jedoch die Aktivität der unterdrückten Cholinesterase in ihrem Gehirngewebe und ihrer Zerebrospinalflüssigkeit wiederhergestellt, und die vergifteten Patienten erlangten innerhalb weniger Minuten nach der Behandlung mit diesem Produkt ihr Bewusstsein zurück. Daher gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, ob dieses Produkt die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. Dieses Produkt wird in der Leber schnell verstoffwechselt, 83 % werden innerhalb von 4 Stunden über die Nieren ausgeschieden und hat keine Akkumulationswirkung im Körper. Ursachen für niedrigen Cholesterinspiegel Hydroxybenzolsulfonium kann die Ausscheidung dieses Produkts nicht verzögern, aber Vitamin B1 kann seine Halbwertszeit verlängern. Es wird berichtet, dass Patienten mit Parathionvergiftung dieses Produkt intravenös injiziert wurde, 0,8 g (16 mg/kg). Nach einigen Minuten nahm die unterdrückte Cholesterinaktivität im Blut zu. Nach 15 Minuten stieg sie von dem normalen Wert von 20 % vor der Einnahme des Medikaments auf 50–60 %. Die klinischen Vergiftungssymptome wurden ebenfalls gelindert. Der Cholesterinspiegel im Blut kann nach 24–48 Stunden immer noch leicht ansteigen. Bei einigen vergifteten Patienten beginnt der Cholinesterasespiegel im Blut 30 Minuten nach der Injektion dieses Produkts zu sinken und fällt innerhalb von 2 bis 4 Stunden auf etwa 40 % des Normalwerts. Der Wert sank innerhalb von 6 Stunden nahezu auf den Wert vor der Einnahme des Medikaments. Die klinischen Vergiftungssymptome des Patienten traten innerhalb von 1,5 bis 8 Stunden (durchschnittlich 5 Stunden) erneut auf oder verschlechterten sich. Der Cholinesterasespiegel im Blut entsprach grundsätzlich den klinischen Vergiftungssymptomen. So testen Sie Cholesterin Cholinesterase (ChE) wird von der Leber synthetisiert und ins Blut abgegeben. Wie Plasmaalbumin ist es ein Indikator für die Proteinsynthesefunktion der Leber. Es gibt zwei Arten von ChE bei Menschen und Tieren. Ein Typ ist die echte Cholesterinase (AChE), die in den roten Blutkörperchen und der grauen Substanz des Gehirns verteilt ist. Der andere Typ ist die Pseudocholesterinase (PChE), die in der Leber, der weißen Substanz des Gehirns und im Serum verteilt ist. Die Hauptfunktion der ChE besteht darin, die Hydrolyse von Acetylcholin zu katalysieren. Die am häufigsten verwendeten Methoden sind Kolorimetrie und kontinuierliche Überwachung. Ursachen für niedrigen Cholesterinspiegel Die Farbentwicklung dieser Methode ist instabil, insbesondere wenn die Raumtemperatur 20 °C übersteigt. Wenn zur Farbentwicklung Eisenchlorid zugegeben wird, sollte es schnell gefiltert oder zentrifugiert werden, um den Überstand für den Farbvergleich zu erhalten, da sonst der Fehler groß ist. Wenn die Raumtemperatur zu hoch ist, ist es am besten, in einem Eiswasserbad zu arbeiten und zu filtern. Das Filtrat mancher Patienten ist trüb und die Farben lassen sich nur schwer vergleichen. Dieses Phänomen tritt bei Leberabszessen und Sepsis auf. Dies kann daran liegen, dass der Serummucingehalt solcher Patienten oft sehr hoch ist und Trichloressigsäure das Protein nicht vollständig ausfällt. Bei manchen Methoden kann dieser Mangel durch Zugabe von Phosphorsäure behoben werden. Was tun bei niedrigem Cholesterinspiegel? Bei einer Beeinträchtigung der Synthesefunktion der Leber kommt es zu einer Verringerung der Cholesterinasesynthese. Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten, die wahre Ursache der Leberzellschädigung rechtzeitig herauszufinden und dann geeignete Maßnahmen zur aktiven Behandlung zu ergreifen. Wenn nach der Untersuchung keine Auffälligkeiten in der Leber vorliegen, kann es sein, dass der niedrige Cholesterinesterasewert durch eine extrahepatische Erkrankung verursacht wird. Wenn er durch Mangelernährung verursacht wird, muss eine nahrhafte Nahrung ergänzt werden. |
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