Für Patienten mit Lungenknötchen ist es sehr belastend. Diese Krankheit ist im Allgemeinen schwer zu behandeln und hängt mit der Gesundheit anderer Organe im Körper zusammen. Es gibt viele Ursachen für Lungenknötchen, darunter oft übersehene virale Erkältungen und Lungeninfektionen. Sie sollten mehr auf Ihre körperliche Gesundheit achten, sich regelmäßig körperlich untersuchen lassen, mehr Sport treiben, weniger scharfe und reizende Lebensmittel essen usw. Sind Lungenknötchen also leicht zu behandeln? Die pulmonale Sarkoidose ist eine granulomatöse Erkrankung mit mehreren Systemen und Organen unbekannter Ätiologie. Sie befällt häufig die Lunge, die beidseitigen Hiluslymphknoten, die Augen, die Haut und andere Organe. Es wird empfohlen, dass Sie ins Krankenhaus gehen, um eine Punktionsoperation am Knoten durchführen zu lassen, um herauszufinden, was es ist, eine pathologische Untersuchung durchzuführen und häufiger auf körperliche Betätigung zu achten. Essen Sie keine scharfen, reizenden oder kalten Speisen. Was die Heilung von Lungenknötchen betrifft, so bietet das Land derzeit eine kostenlose Behandlung für Tuberkulose an, und die Krankheit kann vollständig geheilt werden, aber Sie müssen die Behandlung fortsetzen. In diesem Fall kann es zunächst durch eine Erkältung verursacht werden. Dann können Sie ins Krankenhaus gehen, um eine Röntgenaufnahme der Brust zu machen und zu beobachten, ob die Tuberkulose wieder auftritt. Sarkoidose ist eine granulomatöse Erkrankung, die mehrere Systeme und Organe befällt. Es befällt häufig die Lunge und die beidseitigen Hiluslymphknoten. Klinisch weisen mehr als 90 % der Fälle Lungenveränderungen auf, gefolgt von Haut- und Augenläsionen. Fast jedes Organ im Körper, einschließlich oberflächlicher Lymphknoten, Leber, Milz, Niere, Knochenmark, Nervensystem, Herz usw., kann betroffen sein. Bei dieser Erkrankung handelt es sich um eine selbstlimitierende Erkrankung mit guter Prognose und Tendenz zur spontanen Remission. Lungenknötchen (Sarkoidose) sind eine granulomatöse Erkrankung mit mehreren Systemen und Organen unbekannter Ätiologie. Sie befällt häufig die Lunge, bilaterale Hiluslymphknoten, Augen, Haut und andere Organe. Die Invasionsrate im Brustbereich liegt bei 80 bis 90 %. Lungenrundherde sind weltweit verbreitet, wobei sie in europäischen und amerikanischen Ländern häufiger vorkommen und bei orientalischen Volksgruppen selten sind. Sie kommen häufiger bei Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren vor und sind bei Frauen etwas häufiger als bei Männern. In China hat die Krankheit in jüngster Zeit große Aufmerksamkeit erregt, und im Land wurden (1987) über 560 Fälle gemeldet. Behandlung der Krankheit 1 Behandlungsgrundsätze 1.1 Da die meisten Patienten von selbst genesen, benötigen Patienten mit stabilem Zustand und ohne Symptome keine Behandlung. Patienten mit deutlichen Symptomen in den Stadien II und III sowie einer extrathorakalen Sarkoidose, wie etwa einer okulären Sarkoidose, einer Sarkoidose-Invasion des Nervensystems, einer Beteiligung der Haut und des Myokards, einem anhaltenden Anstieg der Kalziumwerte im Blut und Urin sowie deutlich erhöhten SACE-Werten, können mit Hormonen behandelt werden. Die üblicherweise verwendete Dosis von Prednison beträgt 30 bis 60 mg pro Tag, einmal oral eingenommen (oder in mehreren Dosen). Nach 4 Wochen wird die Dosis schrittweise auf 15 bis 30 mg pro Tag reduziert, und die Erhaltungsdosis beträgt 5 bis 10 mg pro Tag für ein Jahr oder länger. Bei einer langfristigen Anwendung von Glukokortikoiden sollten die Nebenwirkungen der Hormone genau überwacht werden. Zweitens können Chloroquin, Methotrexat, Azathioprin usw. zur Behandlung eingesetzt werden. 1.2 Alle Arzneimittel, die den Kalziumspiegel im Blut und im Urin erhöhen können, wie z. B. Vitamin D, sind kontraindiziert. Krankheitsprognose Im Zusammenhang mit der Erkrankung Sarkoidose. Bei Patienten mit akutem Krankheitsbeginn ist die Prognose nach der Behandlung oder Spontanremission gut; bei Patienten mit einer chronisch fortschreitenden Erkrankung, die mehrere Organe befällt, Funktionsschäden, eine ausgedehnte Lungenfibrose oder eine akute Infektion verursacht, ist die Prognose jedoch schlecht. Todesursache ist häufig eine Lungenherzerkrankung oder eine Invasion des Herzmuskels bzw. des Gehirns. Es wurde berichtet, dass sich bei einer durchschnittlichen Nachbeobachtung über fünf Jahre 34 % der Fälle vollständig erholten, 30 % eine Besserung eintraten, 20 % unverändert blieben und jeweils 8 % von Krankheitsprogression und Tod betroffen waren. |
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