Die Zahl der Resistenzen gegen mehrere Arzneimittel nimmt zu. Die Hauptursache hierfür ist der irrationale Gebrauch bzw. Missbrauch. Um das Wachstum und die Vermehrung multiresistenter Bakterien zu kontrollieren, ist es notwendig, die betroffenen Patienten zu isolieren, die Infizierten professionell zu versorgen, die Innenräume täglich pünktlich zu desinfizieren usw. Werfen wir einen Blick auf die Präventions- und Kontrollmaßnahmen für multiresistente Bakterien. Erstens: Welche Maßnahmen gibt es zur Vorbeugung und Bekämpfung multiresistenter Bakterien? Verstärkte Händehygiene des medizinischen Personals . Medizinisches Personal muss bei der Diagnose, Behandlung und Pflege von Patienten die Standards der Händehygiene strikt einhalten. Medizinisches Personal sollte vor und nach dem direkten Kontakt mit Patienten, vor und nach der Durchführung von Diagnose-, Behandlungs- und Pflegeoperationen an Patienten, nach dem Kontakt mit Körperflüssigkeiten oder Sekreten von Patienten, nach dem Ausziehen von Handschuhen, nach dem Berühren von von Patienten benutzten Gegenständen sowie beim Wechsel von einem kontaminierten Patientenbereich in einen sauberen Bereich zur Durchführung von Operationen eine Händehygiene durchführen. Bei offensichtlicher Verunreinigung Ihrer Hände sollten Sie diese waschen, wenn keine offensichtliche Verunreinigung vorliegt, können Sie Ihre Hände mit einem schnell trocknenden Händedesinfektionsmittel desinfizieren. Zweitens: Isolationsmaßnahmen strikt umsetzen. Medizinische Einrichtungen sollten Isolierungsmaßnahmen für Patienten ergreifen, die mit multiresistenten Bakterien infiziert sind, sowie für Patienten, die mit der Krankheit kolonisiert sind. Die Isolierung in Einzelzimmern ist die bevorzugte Methode, aber Patienten, die mit derselben Art multiresistenter Bakterien infiziert sind oder mit der Krankheit kolonisiert sind, können auch im selben Zimmer untergebracht werden. Patienten mit multiresistenten Infektionen oder Kolonisationen sollten nicht mit Patienten in einem Zimmer untergebracht werden, die intubiert sind, tiefe Venenkatheter haben, offene Wunden haben oder immunsupprimiert sind. Bei der Diagnostik, Behandlung und Pflege von Patienten, bei denen eine Berührung mit Wunden, Geschwüren, Schleimhäuten, Blut und Körperflüssigkeiten, Drainagen, Sekreten, Auswurf und Kot von Patienten wahrscheinlich ist, die mit multiresistenten Keimen infiziert oder von diesen besiedelt sind, sollten medizinische Fachkräfte Handschuhe und bei Bedarf einen Schutzkittel tragen. Nach Abschluss der Diagnose, Behandlung und Pflege müssen bei Patienten, die mit multiresistenten Bakterien infiziert oder kolonisiert sind, Handschuhe und Isolationskittel zeitnah ausgezogen werden. Drittens: Halten Sie sich strikt an die aseptischen technischen Betriebsverfahren. Medizinisches Personal muss sich strikt an aseptische technische Betriebsverfahren halten, insbesondere bei der Durchführung von Operationen wie der Anlage eines zentralen Venenkatheters, einer Tracheotomie, einer endotrachealen Intubation, einer dauerhaften Harnkatheterisierung und der Platzierung eines Drainageschlauchs, um eine Kontamination zu vermeiden und das Infektionsrisiko zu verringern. Welche Präventions- und Kontrollmaßnahmen gibt es für multiresistente Bakterien? Medizinische Einrichtungen sollten das Hygienemanagement der Diagnose- und Behandlungsumgebung stärken. Stationen, in denen Patienten mit multiresistenten Bakterien und kolonisierten Patienten aufgenommen werden, sollten mit speziellen Mitteln gereinigt und desinfiziert werden. Die Oberflächen von Gegenständen, Geräten und Einrichtungen, die Patienten häufig berühren, sollten täglich gereinigt, abgewischt und desinfiziert werden. Bei Ausbruch einer multiresistenten bakteriellen Infektion oder bei entsprechendem Verdacht sollte die Häufigkeit der Reinigung und Desinfektion erhöht werden. |
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