Die Technologie der In-vitro-Fertilisation ist mittlerweile sehr ausgereift und die Wahrscheinlichkeit einer In-vitro-Fertilisation ist sehr hoch. Sie kann zu einer erfolgreichen Schwangerschaft führen und die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten ist höher. Da jedoch die Regeln der In-vitro-Fertilisation von denen einer normalen Schwangerschaft abweichen, ist der Körper des Babys zerbrechlicher und die Wahrscheinlichkeit einer Zerebralparese und mehrerer Krankheiten ist höher. Nach der Geburt des Retortenbabys müssen die Eltern einige Kenntnisse über Zerebralparese haben und alle Aspekte der körperlichen Bewegungen des Kindes beobachten. Retortenbabys leiden häufig an Zerebralparese Bei der Zerebralparese, auch als Kinderlähmung bekannt, kommt es zu Hirnschäden und der Patient erfährt Symptome wie Verlust der Motorik, der Sprache und des Gedächtnisses. Schwedische Forscher veröffentlichten kürzlich eine Studie, der zufolge durch künstliche Befruchtung gezeugte Retortenbabys mit einer dreimal höheren Wahrscheinlichkeit an Zerebralparese zur Welt kommen als auf natürlichem Wege gezeugte Babys. Bo Strombelli, ein medizinischer Mitarbeiter eines Universitätskinderkrankenhauses in Uppsala, Schweden, und seine Kollegen beobachteten 5.680 durch künstliche Befruchtung gezeugte Babys genau und verglichen sie mit 11.360 Babys, die durch natürliche Befruchtung gezeugt worden waren und ähnliches Alter und ähnlichen familiären Hintergrund hatten. Die Ergebnisse zeigten, dass die Wahrscheinlichkeit, mit Zerebralparese geboren zu werden, bei den ersteren dreimal so hoch war wie bei den letzteren. Darüber hinaus war die Wahrscheinlichkeit, an Entwicklungsverzögerungen zu leiden, bei den ersteren viermal so hoch wie bei den letzteren. Daher empfehlen Forscher, bei künstlichen Befruchtungen künftig der Mutter jeweils nur einen befruchteten Embryo zu injizieren. Dadurch verringert sich nicht nur die Wahrscheinlichkeit von Zwillings- und Mehrlingsgeburten, sondern auch die daraus resultierenden Frühgeburten und das geringe Geburtsgewicht, was wiederum die Häufigkeit von Zerebralparese bei Neugeborenen verringert. Was sind die Symptome einer Zerebralparese bei Retortenbabys? (1) Steifheit, insbesondere beim Anziehen lassen sich die oberen Gliedmaßen nur schwer in die Manschetten stecken; beim Windelwechseln oder Waschen lassen sich die Oberschenkel nur schwer strecken; beim Abwischen der Handflächen und beim Baden werden die Gliedmaßen steif. Babys mögen es nicht, zu baden. (2) Schwierigkeiten beim Füttern, Kauen, Trinken und Schlucken in den ersten Lebensjahren sowie Speichelfluss und Atemstörungen. (3) Niedrige sensorische Schwelle, die sich darin äußert, dass man leicht durch Lärm oder Veränderungen der Körperlage erschreckt wird und einen verstärkten Umarmungsreflex hat, der von Weinen begleitet wird. (4) Normale Säuglinge können kurz nach der Geburt aufgrund des Schrittreflexes beim Aufstehen abwechselnd mit den Füßen treten. Obwohl die Symptome im Alter von drei Monaten einmal verschwinden können, sollte eine Zerebralparese vermutet werden, wenn das Kind im Alter von drei Monaten immer noch keine Anzeichen zeigt, zu stehen oder Schritte zu unternehmen. (5) Babys, die älter als 100 Tage sind, können ihren Kopf immer noch nicht heben und ihr Kopf schwankt im Alter von 4 bis 5 Monaten immer noch, wenn sie ihren Rücken aufrichten. (6) Faustballen: Im Allgemeinen können Säuglinge innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt ihre Fäuste ballen, sie jedoch nicht öffnen. Wenn der Daumen nach 4 Monaten immer noch adduziert ist und die Hand nicht geöffnet werden kann, sollte eine Zerebralparese vermutet werden. (7) Ein normales Baby sollte im Alter zwischen 3 und 5 Monaten in der Lage sein, nach Gegenständen zu greifen, wenn es sie sieht. Wenn ein Baby dies nach 5 Monaten immer noch nicht kann, besteht der Verdacht, dass es an Zerebralparese leidet. Die Symptome von Zerebralparese bei Säuglingen und Kleinkindern sind uns bereits bekannt. Wir hoffen, dass das Verständnis dieser damit verbundenen Symptome Eltern dabei helfen kann, die Krankheit bei ihren Kindern rechtzeitig zu erkennen, wenn sie krank sind, und ihre Kinder rechtzeitig einer wissenschaftlichen Behandlung und Betreuung zuzuführen, um den besten Behandlungszeitpunkt nicht zu verpassen. |
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