Nervenschäden sind äußerst gesundheitsschädlich. Das Nervengewebe ist über den ganzen Körper verteilt. Wenn durch äußere Gewalteinwirkung oder aus anderen Gründen Nervenschäden auftreten, ist es notwendig, den Schaden umgehend zu lindern. Beispielsweise kann eine zervikale Spondylose die zervikalen Nerven komprimieren. Zu diesem Zeitpunkt kann der Nervenschaden durch Erweiterung der Blutgefäße verbessert werden. Darüber hinaus ist die chirurgische Behandlung auch eine gängige Methode bei Nervenverletzungen, insbesondere bei Schädel-Hirn-Verletzungen, bei denen die Nerven häufig komprimiert werden. Durch eine Kraniotomie kann das Hämatom reduziert werden, wodurch Nervenschäden verhindert werden können. 1. Chirurgische Behandlung (1) Indikationen zur Operation: ① Die Frakturfragmente komprimieren die Hirnnerven. ②Der intrakraniale Druck steigt weiter an und die Hirnnerven werden komprimiert. ③Eine nicht-chirurgische Behandlung ist wirkungslos. ④Verursacht im späteren Stadium schwere Nervenreizungssymptome wie Schwindel und Neuralgie. (2) Präoperative Vorbereitung: Der Ort der Nervenschädigung wird durch Bildgebung, Elektrophysiologie und klinische Manifestationen bestimmt; die Nerven und Muskeln für die Transplantation werden ausgewählt. (3) Chirurgische Methoden: ① Nervendekompression über einen intrakraniellen oder extrakraniellen Zugang, wobei mit einem Bohrer die den Nerv komprimierenden Knochenfragmente entfernt werden, das Hämatom um den Nerv herum beseitigt wird und das Epineurium unter dem Mikroskop durchtrennt wird, beispielsweise Dekompression des Augenkanals und des Gesichtskanals; ② Nervenrekonstruktion, einschließlich: direkte Rekonstruktion, beispielsweise direkte Anastomose der Nervenenden und Nerventransplantationsanastomose; indirekte Rekonstruktion, beispielsweise Anastomose zwischen Gesichtsnerv und Nervus accessorius; plastische Chirurgie, beispielsweise Mundwinkelsuspension oder Übertragung des Musculus temporalis und des Musculus masseter bei Patienten mit Gesichtslähmung; Zerstörung von Hirnnerven, beispielsweise selektive Resektion der sensorischen Trigeminuswurzel zur Behandlung von Trigeminusneuralgie. (4) Postoperative Behandlung: Umfassende Genesung durch Medikamente, Physiotherapie und Akupunktur 2. Rehabilitationsbehandlung : Rehabilitationstraining und NMR-neuromuskuläre Elektrostimulationstherapie sind sehr effektiv. Die Rehabilitationsbehandlung muss je nach Ort der Nervenschädigung des Patienten und der Lage der von den Nerven betroffenen Muskeln durchgeführt werden. Zur Verbesserung der Durchblutung geschädigter Nerven und Bereitstellung von Nährstoffen für die Nervenregeneration. Die NMR-neuromuskuläre elektrische Stimulation wurde von unserer Abteilung in Zusammenarbeit mit der Tsinghua-Universität entwickelt. Sie wurde hauptsächlich für die Entwicklung unserer Abteilung entwickelt und wird zur Rehabilitationsbehandlung von Nervenlähmungen eingesetzt. Nach der Anwendung bei einer großen Anzahl von Patienten wurden zufriedenstellende therapeutische Wirkungen erzielt, insbesondere bei Verletzungen des Plexus brachialis. 3. Nervenerholung: Die Nervenerholung ist ein sehr langsamer Prozess. Die Genesungszeit variiert je nach Ausmaß der Nervenschädigung. Die längste Genesungszeit bei Nervenschädigung beträgt 1–2 Jahre, die kürzeste 1–2 Monate und in der Regel 3–6 Monate. |
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