Harnfunktionsstörungen werden verursacht durch

Harnfunktionsstörungen werden verursacht durch

Harnwegserkrankungen stellen eine große Gefahr für die Gesundheit von Männern und Frauen dar. Was genau verursacht also die Symptome von Harnwegserkrankungen im menschlichen Körper? Die meisten Leute verstehen das nicht wirklich. Tatsächlich gibt es drei Ursachen für Harnwegserkrankungen. Die unmittelbarste Ursache ist eine Harnleiterobstruktion.

Ursachen für Probleme beim Wasserlassen

(1) Blasenhalsverletzungen: Der Blasenhals ist durch Steine, Tumoren, Blutgerinnsel, Fremdkörper blockiert; oder aufgrund von Uterusmyomen, Eierstockzysten, Kompression in der Spätschwangerschaft; aufgrund einer Blasenhalsentzündung, Stenose usw.

(2) Erkrankungen der hinteren Harnröhre werden durch Prostatahypertrophie, Prostatakrebs, akute Prostataentzündung, Blutungen, Abszesse und Fibrose verursacht, die die hintere Harnröhre zusammendrücken; Entzündungen, Ödeme, Steine, Tumoren, Fremdkörper usw. der hinteren Harnröhre selbst.

(3) Erkrankungen der vorderen Harnröhre zeigen sich bei einer Stenose der vorderen Harnröhre, bei Steinen, Tumoren, Fremdkörpern oder angeborenen Fehlbildungen wie einer Harnröhrenekstrophie, einer Einklemmung der Penisvorhaut und einer abnormalen Erektion des Penis.

Was tun bei Problemen beim Wasserlassen?

Harnfunktionsstörungen waren schon immer eine chronische Krankheit, die viele Patienten plagte. Als der Reporter kürzlich erfuhr, dass das Beijing Boai Hospital international führende Technologien übernommen und eine Reihe neuer Therapien zur Behandlung von Harnfunktionsstörungen auf den Markt gebracht hat, interviewte er Dr. Liao Limin, einen Urologen des Krankenhauses.

Dr. Liao erklärte Reportern, dass Harnfunktionsstörungen häufige Erkrankungen der unteren Harnwege seien, darunter Harninkontinenz, häufiges Wasserlassen, Harndrang, Harnverhalt usw. Zu den neuen Behandlungsmethoden, die vom Beijing Boai Hospital entwickelt wurden, gehören die folgenden drei:

Elektrische Stimulation des Sakralnervs. Es handelt sich um eine minimalinvasive Behandlungsmethode, die für Patienten geeignet ist, die aufgrund verschiedener Erkrankungen an Dranginkontinenz, häufigem Harndrangsyndrom oder nicht obstruktivem chronischem Harnverhalt leiden, der mit konservativer Behandlung schwer zu heilen ist, und bei denen irreversible chirurgische Behandlungen wie eine Blasenvergrößerung oder Harnableitung bevorstehen. Bei der Operation wird unter Vollnarkose eine permanente Nervenstimulationselektrode in das sakrale Nervenloch implantiert und ein permanenter Nervenstimulator im Gesäß hinter dem Beckenkamm vergraben. Das Elektrodenkabel wird subkutan mit dem Stimulator verbunden. Der Patient kann im Allgemeinen innerhalb von 10 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden und nach Hause zurückkehren. Die Steuerung und Einstellung des elektrischen Stimulators erfolgt vollständig über einen externen Controller und der Patient kann die Amplitude der elektrischen Stimulation innerhalb des eingestellten Bereichs auf ein angenehmes Gefühl einstellen.

Transvaginale spannungsfreie Mittelurethralschlinge. Vor allem bei weiblicher Belastungsinkontinenz geeignet. Die Operation erfordert nur eine örtliche Betäubung oder eine Epiduralanästhesie. Im Unterbauch werden zwei kleine Schnitte von 1 cm Länge vorgenommen und die entspannte Harnröhre wird mit einer speziellen Schlinge wieder an ihren Platz gebracht. Die Operation ist spannungsfrei, weniger schmerzhaft und weist eine schnelle postoperative Genesung, eine hohe Heilungsrate und wenige Komplikationen auf. Der Patient kann am nächsten Tag aus dem Bett aufstehen und gehen, und die Langzeitwirkung ist gut.

Implantation eines künstlichen Harnröhrenschließmuskels. Im menschlichen Körper wird ein fortschrittliches Gerät zur Urinkontrolle implantiert, dessen Bedienung für die Patienten sehr bequem ist. Wenn der Patient urinieren muss, muss er lediglich von außen auf die im Hodensack implantierte Kontrollpumpe drücken, um den im Körper implantierten Wasserspeicherbeutel zu kontrollieren, den Flüssigkeitsdruck in der mit der Harnröhre verbundenen Manschette zu verringern und so den Urinfluss durch die Harnröhre zu ermöglichen. Nach dem Wasserlassen wird die Manschette automatisch durch den Wasserspeicherbeutel mit Wasser gefüllt, wodurch die Harnröhre erneut komprimiert, die Harnröhre verschlossen und die Harninkontinenz kontrolliert wird. Diese im Inland führende neue Technologie verwendet einen künstlichen Harnröhrenschließmuskel aus Silikon, der aus den USA importiert wird. Seine längste Lebensdauer im Ausland beträgt derzeit über 30 Jahre.

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