Ursachen der intraabdominalen Hernie

Ursachen der intraabdominalen Hernie

Ich glaube, dass die Symptome einer intraabdominalen Hernie nicht jedem bekannt sind, aber wenn wir versehentlich an einer intraabdominalen Hernie leiden, sollten wir verstehen, was eine intraabdominale Hernie ist und was die Ursachen einer intraabdominalen Hernie sind. Wir sollten wissen, wie wir die Ursachen einer intraabdominalen Hernie vermeiden und bei der Behandlung und Pflege einer intraabdominalen Hernie gute Arbeit leisten können. Was genau ist also die Ursache einer intraabdominalen Hernie? Werfen wir unten einen Blick auf die Einführung in die Ursachen einer intraabdominalen Hernie.

Das Auftreten einer intraabdominalen Hernie hängt mit vielen Faktoren zusammen, was unsere Behandlung der intraabdominalen Hernie erschwert. Wir unterteilen intraabdominale Hernien in zwei Typen: primäre intraabdominale Hernien und sekundäre intraabdominale Hernien.

Aufgrund der Existenz von Poren in der Bauchhöhle kann sich ein Bruchring bilden, der die Grundlage für die Entstehung einer inneren Bauchhernie bildet. Bei intraabdominalen Hernien gibt es zwei Arten von Bruchpfostenöffnungen: primäre und sekundäre.

1. Primäre intraabdominale Hernie

Verursacht durch angeborene intraabdominale Löcher. Während der Embryonalentwicklung verbleiben bei der Darmumlagerung Lücken zwischen dem Mesenterium und der hinteren Peritonealwand, die Rotation ist abnormal und der Dickdarm schlecht fixiert. Angeborene Hiats können im Mesenterium freier Darmabschnitte wie dem Dünndarm, dem beweglichen aufsteigenden Dickdarm, dem Querdarm und dem Sigma auftreten und einen Bruchring mit innerer Hernie bilden. Das normale Retroperitoneum weist mehrere Vertiefungen auf, diese sind jedoch im Allgemeinen flach und klein und verursachen keine inneren Hernien. Ist der Peritonealhohlraum zu tief, kann sich der Darmschlauch nach dem Eindringen nicht mehr zurückpositionieren und es kann zur Ausbildung einer rezessiven Hernie kommen.

(1) Zwerchfellhernie und Hiatushernie

Bei einer Zwerchfellhernie treten aufgrund eines angeborenen Defekts im Zwerchfell Bauchorgane wie der Magen oder der Querdarm in den Brustraum vor. Bei dieser Art von Zwerchfellhernie treten neben einem Magen-Darm-Verschluss häufig auch Symptome einer Kompression intrathorakaler Organe wie Herz und Lunge auf. Die Hiatushernie ist eine häufige Art der Zwerchfellhernie.

(2) Hernie des Foramen omentalis

Eine freie Dünndarmschlinge, gelegentlich auch das Colon transversum mit übermäßigem Mesenterium, kann manchmal durch das Foramen omentale in die Saccus omentalis minus gelangen, was als Omentumforamenhernie bezeichnet wird. Da die Vorderwand des Bruchsacks das Ligamentum hepatoduodenale darstellt, kommt es in den meisten Fällen zu einer Strangulation.

(3) Peritonealrezessionshernie

Wenn der Bauchfellausschnitt zu tief ist, kann ein Darmrohr eingeführt werden, das sich jedoch möglicherweise nicht von selbst zurückpositioniert und einen Rezesshernie bilden kann. Wie zum Beispiel die Fossa paraduodenalis, die mesenteriale Bauchwandfossa, die Fossa intermesocolica, die Fossa ileocecalis, die Fossa retrocecalis, die Fossa retrosigmoidalis und die Fossa parabladderis rund um die Flexur duodeni jejunalis.

(4) Mesenteriale Hiatushernie

Das Dünndarm-Mesenterium weist manchmal angeborene Defekte oder Löcher auf, und auch das Querkolon-Mesenterium weist gelegentlich Defekte auf, durch die Dünndarmschlingen hindurchtreten und eine Obstruktion oder Inkarzeration verursachen können.

2. Sekundäre intraabdominale Hernie

Es handelt sich um eine intraabdominale Hernie, die nach einer Operation oder einem Trauma entsteht. Neben der traumatischen Zwerchfellhernie gibt es folgende häufige Hernien:

(1) Porosität durch subtotale Gastrektomie

Das Vorhandensein einer postanastomosen Lücke nach Billroth II oder Gastrojejunostomie kann die Ursache einer intraabdominalen Hernie sein. Insbesondere bei der Durchführung einer Anastomose des vorderen Dickdarms kann es manchmal zu einer inneren Hernie kommen, wenn die eingehende Jejunalschlinge zu lang ist und der Abstand zwischen dem Jejunalmesokolon und dem Querkolonmesokolon nicht vernäht wird, da die ausgehende Schlinge oder der Darmtrakt durch diesen Abstand verläuft. Eine zu lange Eingangsschleife kann einen größeren postanastomosischen Spalt bilden, der eine wichtige Ursache für innere Hernien ist.

(2) Porosität durch radikale Operation bei Rektumkarzinom

Nach einer abdominoperinealen Resektion bei Rektumkarzinom können sich in der Bauchhöhle zwei Löcher bilden. Zum einen kann zwischen dem zum Stoma der Bauchdecke gezogenen Darmrohr und der linken Bauchdecke eine Lücke entstehen. Wenn diese während der Operation nicht vernäht wird und nach der Operation eine Bauchdehnung auftritt, kann der Dünndarm in die Seite des Stoma-Darmrohrs einfallen und eine innere Hernie verursachen. Das andere Loch entsteht durch unsachgemäßes Nähen des Beckenbodenperitoneums oder durch eine postoperative Bauchüberdehnung, die dazu führt, dass das Beckenbodenperitoneum reißt und eine Lücke bildet, wodurch der Darm eindringen und einen inneren Bruch bilden kann.

(3) Porosität durch Gallenchirurgie und Gallendarmdrainage

Nach T-Drainage der Gallengänge oder Katheterfistelanlage im Magen-Darm-Trakt kann es bei nicht sachgerechter Platzierung des Katheters dazu kommen, dass sich Darmschlingen auch in den Zwischenraum zwischen diesen Drainageschläuchen und der seitlichen Bauchdecke bohren und so eine innere Hernie bilden.

Im obigen Artikel haben wir erklärt, was eine intraabdominale Hernie ist. Wir wissen, dass das Auftreten dieses Symptoms dem Patienten ernsthaften körperlichen Schaden zufügt, daher müssen wir die Ursache der intraabdominalen Hernie verstehen. Es gibt viele Ursachen für eine intraabdominale Hernie. Der obige Artikel analysiert detailliert die Ursachen einer primären intraabdominalen Hernie und einer sekundären intraabdominalen Hernie.

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