Aufgrund der zunehmenden sozialen Konkurrenz und des Arbeitsdrucks besteht für Frauen eine höhere Wahrscheinlichkeit, an einer zervikalen Spondylose zu erkranken. Aber auch Gefäßerkrankungen, Brustschmerzen bei Frauen, Schwindel usw. können Symptome einer zervikalen Spondylose sein. 1. Zervikale zerebrovaskuläre Erkrankung Bei 26 % der jährlich fast 1 Million Patienten im Land mit zerebrovaskulären Erkrankungen liegt die Ursache in einer zervikalen Spondylose. Dies ist auf eine Kompression der Arteria vertebralis zurückzuführen, die eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns verursacht. Bleibt dieser Zustand über längere Zeit bestehen, können Schwindel, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen, Gangunsicherheit und sogar Hirnthrombose und Hirninfarkt auftreten. Bei manchen Patienten kann in der Folge eine Hemiplegie auftreten. Bei rechtzeitiger Behandlung einer zervikalen Spondylose kommt es nicht zu schwerwiegenden Folgen wie Schlaganfall und Hemiplegie. 2. Zervikogener Brustschmerz Es tritt häufiger bei Patientinnen mittleren und höheren Alters mit zervikaler Spondylose auf. Sie verspüren zunächst Schmerzen in einer Brust oder im großen Brustmuskel, zeitweise dumpfe Schmerzen oder paroxysmale stechende Schmerzen, die am deutlichsten zu spüren sind, wenn sie den Kopf zur Seite drehen. Manchmal sind die Schmerzen unerträglich. Diese Schmerzen werden fälschlicherweise als Angina pectoris oder Rippenfellentzündung diagnostiziert. Die Ursache hierfür ist eine Knochenhyperplasie, die die Nerven des 6. und 7. Halswirbels komprimiert. 3. Zervikogener Schwindel Manche Menschen leiden seit langer Zeit an „Bluthochdruck“, der nicht geheilt werden kann, und die endgültige Untersuchung zeigt, dass sie an einer zervikalen Spondylose leiden. Eine zervikale Spondylose kann zu erhöhtem oder erniedrigtem Blutdruck führen, häufiger kommt jedoch ein erhöhter Blutdruck vor. Bei diesem Patiententyp treten häufig Symptome einer zervikalen Spondylose auf, wie beispielsweise Nackenschmerzen, Engegefühl und Taubheitsgefühl in den oberen Gliedmaßen. Im Allgemeinen ist die Behandlung von Bluthochdruck nicht wirksam, aber wenn die Symptome der zervikalen Spondylose unter Kontrolle sind, sinkt der Blutdruck entsprechend. Dies hängt mit der abnormalen Blutversorgung der Arteria vertebralis zusammen, die durch die zervikale Spondylose verursacht wird, und mit der durch die Stimulation verursachten Funktionsstörung der sympathischen Nerven. Da sowohl zervikale Spondylose als auch Bluthochdruck bei Menschen mittleren und höheren Alters häufig vorkommen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass beide Erkrankungen gleichzeitig auftreten. 4. Zervikogene psychische Störung Bei manchen Patienten mit zervikaler Spondylose treten zunächst Symptome einer Sehbehinderung auf, beispielsweise eine verminderte Sehkraft, zeitweise verschwommenes Sehen, Schwellungen und Schmerzen in einem oder beiden Augen, Lichtscheu, Wellenbildung im Sehfeld, ungleiche Pupillen und sogar ein verengts Gesichtsfeld und verminderte Sehkraft. Charakteristisch ist, dass die Augensymptome offensichtlich mit den Veränderungen der Nackenhaltung zusammenhängen und teilweise von Symptomen einer zervikalen Spondylose begleitet werden. Bei vielen Patienten kommt es zu Sehbehinderungen, wenn sich Kopf und Hals über längere Zeit in einer bestimmten Fehlhaltung befinden. Diese Sehbehinderung steht im Zusammenhang mit ischämischen Läsionen im Sehzentrum des Okzipitallappens des Gehirns, die durch eine autonome Funktionsstörung und eine unzureichende Blutversorgung der Arteria vertebralis aufgrund einer zervikalen Spondylose verursacht werden. 5. Zervikogene Angina Manche Menschen leiden an „Angina Pectoris“ und eine allgemeine medikamentöse Behandlung ist wirkungslos. Sie sollten in Betracht ziehen, ob es sich um eine zervikogene Angina Pectoris handelt, die durch eine zervikale Spondylose verursacht wird. Dies liegt daran, dass die zervikalen Nervenwurzeln, die das Zwerchfell und den Herzbeutel steuern, durch die Halswirbel gereizt und komprimiert werden oder dass die sympathischen Herznerven gereizt werden. Bei den Patienten können Schmerzen im Präkordialbereich, ein Engegefühl in der Brust, Einzelschläge und andere Herzrhythmusstörungen sowie ST-Strecken-Veränderungen im Elektrokardiogramm auftreten, die leicht mit einer koronaren Herzerkrankung verwechselt werden können. Das Drücken auf den empfindlichen Bereich in der Nähe der Halswirbelsäule kann Schmerzen verursachen. Die Symptome können sich verschlimmern, wenn sich der Kopf in einer bestimmten Position und Haltung befindet, und werden nach einer Änderung der Position gelindert. Die Behandlung einer zervikalen Spondylose kann offensichtliche Ergebnisse erzielen. 6. Zervikogene Dysphagie Bei manchen Patienten beginnt sich der Hals zu jucken und ein Fremdkörpergefühl zu verspüren, und dann haben sie Schluckbeschwerden. Die Symptome treten zeitweise auf, manchmal leicht und manchmal schwer. Einige Menschen leiden unter Übelkeit, Erbrechen, Heiserkeit, trockenem Husten und Engegefühl in der Brust. Bei vielen Patienten bestand der Verdacht auf Speiseröhrenkrebs, die Ergebnisse der Gastroskopie waren jedoch normal. Bei einer Röntgenuntersuchung der Halswirbelsäule wurde eine zervikale Spondylose festgestellt und im seitlichen Röntgenbild der Halswirbelsäule waren degenerative Veränderungen wie beispielsweise nach vorne hervortretende Osteophyten erkennbar. Dies ist auf das schnelle Knochenwachstum an der Vorderkante der Halswirbel zurückzuführen, das direkt auf die hintere Wand der Speiseröhre drückt und eine Ösophagusstenose verursacht, oder auf das Symptom einer autonomen Funktionsstörung, die durch eine zervikale Spondylose verursacht wird und zu Ösophagusspasmen oder übermäßiger Entspannung führt. Eine weitere mögliche Ursache ist eine Reizung des Weichgewebes rund um die Speiseröhre aufgrund der Bildung von Knochenspornen. 7. Zervikogene Gastropathie Wenn die sympathischen Nerven im Nacken durch Halsknochensporne, degenerierte Bandscheiben und verengte Zwischenwirbelräume stimuliert werden, gelangen die Signale in das sympathische Netzwerk im Schädel und werden an das autonome Nervenzentrum im Hypothalamus weitergeleitet. Sie werden dann über die sympathischen oder parasympathischen Nerven an die inneren Organe weitergeleitet, was im Magen zwei Phänomene verursacht. Bei Erregung der sympathischen Nerven kommt es zu einer Hemmung der Magen-Darm-Sekretion und -Motilität, und es treten Symptome wie Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Blähungen, Aufstoßen, Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit und Erbrechen auf; nimmt die Erregbarkeit der parasympathischen Nerven zu, kann dies zu gesteigertem Appetit, saurem Reflux, Aufstoßen, Schmerzen beim Hungergefühl und Erleichterung nach dem Essen sowie weiteren Symptomen führen, die einem Magengeschwür ähneln. Nachdem die zervikale Spondylose geheilt war, verschwanden die Magenbeschwerden. 8. Zervikogene Kataplexie Menschen stürzen oft plötzlich beim Stehen oder Gehen, weil sie den Kopf plötzlich drehen und der Körper sie dabei stößt und stützt. Nach dem Sturz können sie aufgrund der veränderten Halsposition schnell aufwachen und aufstehen. Sie haben keine Bewusstseinsstörungen und keine Folgeerscheinungen. Bei solchen Patienten können Symptome einer autonomen Funktionsstörung wie Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen auftreten. Dies liegt daran, dass der hypertrophe Knochen des Halswirbels den Puls der Vertebralarterie komprimiert und dadurch die Blutversorgung der Arteria basilaris behindert. Die Folge ist eine vorübergehende, schwere Unterversorgung des Gehirns mit Blut. 9. Zervikogenes Tic-Syndrom Dies kommt häufiger bei Kindern und Jugendlichen vor, vor allem weil diese lange liegen, den Kopf neigen oder mit geneigtem Kopf lesen und schreiben, was leicht zu einer zervikalen Spondylose führen kann, die ein Neigen des Kopfes zu einer Seite, häufiges Zucken usw. zur Folge hat. Wenn Sie schlechte Angewohnheiten ändern und sich aktiv behandeln lassen, hören die Tics schnell auf und Sie werden allmählich genesen. 10. Zervikogene Lähmung der unteren Extremitäten oder Defäkationsstörung Durch die Reizung des seitlichen Wirbelbündels des Rückenmarks kommt es zu Lähmungen der unteren Extremitäten oder zu Störungen der Darmentleerung. Die Patienten verspüren Taubheitsgefühle, Schmerzen und ein Hinken in den oberen Gliedmaßen; die meisten Nackensymptome sind mild und können leicht verdeckt werden. Einige gehen mit häufigem Harndrang, Harndrang, unvollständigem Harnlassen oder Inkontinenz einher. Daraus lässt sich schließen, dass bei manchen Patienten, bei denen häufig Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Trigeminusneuralgie, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit oder Depression, Seh- und Hörstörungen, abnormale Geschmacks-, Geruchs- und Hautempfindungen, Angina Pectoris und andere Symptome auftreten und eine Langzeitbehandlung wirkungslos ist, eine Untersuchung der Halswirbelsäule ratsam ist. Behandeln Sie Kopfschmerzen nicht durch Behandlung des Kopfes und Fußes nicht durch Behandlung des Fußes, da die Läsion wahrscheinlich in der Halswirbelsäule liegt.
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