Ich glaube, jeder sollte ein gewisses Verständnis vom Ischiasnerv haben und auch etwas über die Rolle des Ischiasnervs im menschlichen Körper wissen. Der Ischiasnerv ist der dickste und längste Nerv im menschlichen Körper und seine Rolle im menschlichen Körper kann nicht ignoriert werden. Darüber hinaus sind im menschlichen Körper viele wichtige Muskeln rund um den Ischiasnerv verteilt, und der Piriformis-Muskel ist ein wichtiger Muskel rund um den Ischiasnerv. Lassen Sie uns heute die Hauptrichtungen des Ischiasnervs untersuchen. Der längste und dickste Nerv im menschlichen Körper und Hauptnerv des Sakralplexus im Rückenmark. Es besteht aus Lendennerven und Sakralnerven und kann einen Durchmesser von etwa 1 cm erreichen. Nachdem er das Becken durch das Foramen piriformis inferior verlassen hat, erstrecken sich sein Hauptstamm und seine Endäste über die gesamte Dorsalseite der unteren Extremität. Der Hauptstamm liegt tief unter dem Musculus gluteus maximus, verläuft zwischen dem Trochanter major und dem Sitzbeinhöcker, steigt zur Dorsalseite des Oberschenkelknochens hinab und verzweigt sich zu den dorsalen Oberschenkelmuskeln. Der Ischiasnerv ist der motorische Nerv für die Oberschenkelmuskulatur sowie die Waden- und Fußmuskulatur und zugleich ein wichtiger sensorischer Nerv für die Wade und den Fuß. Äste des Ischiasnervs: 1. Gelenkast – Er entspringt am oberen Teil des Ischiasnervs, erreicht das Hüftgelenk und dringt von der Rückseite der Gelenkkapsel aus ein. 2. Muskeläste – entspringen im oberen Teil des Oberschenkels und umfassen die Äste, die den Musculus biceps femoris, den Musculus semitendinosus, den Musculus semimembranosus und den Musculus adductor magnus innervieren. 1. Ischiasnervverletzung: Bei einer Verletzung des Ischiasnervs am Beckenausgang oder an seinem oberen Ende kommt es zu einer vollständigen Lähmung der Oberschenkelmuskulatur sowie der Vorder- und Hintermuskulatur der Wade und des Fußes, die Wade lässt sich nicht mehr beugen und die Bewegung des Fußes und der Zehen geht vollständig verloren; die Achillessehnen- und Plantarreflexe verschwinden und das Gefühl an der Außenseite der Wade und des Fußes geht verloren. Wenn der Ischiasnerv nicht vollständig geschädigt ist, treten häufig brennende Schmerzen auf. Bei Verletzungen im unteren Oberschenkelbereich, wie z. B. Verletzungen der Endäste der Oberschenkelmuskulatur, können Kniebeugeübungen durchgeführt werden. Der Nervus ischiadicus teilt sich medial in den Nervus tibialis und lateral in der Kniekehle in den Nervus peroneus communis. Die Hauptsymptome einer Verletzung des Nervus tibialis sind: Unfähigkeit zur Plantarflexion des Fußes, schwache Inversionskraft, Unfähigkeit, auf Zehenspitzen zu stehen oder zu gehen, sensorische Beeinträchtigung der Haut an der hinteren Wade und Sohle sowie Dorsalflexion und Eversion des Fußes. Die Hauptsymptome einer allgemeinen Peroneusnervenverletzung sind die Unfähigkeit zur Dorsalflexion und Eversion des Fußes sowie die Unfähigkeit, die Zehen zu strecken. Darüber hinaus haben die Patienten Schwierigkeiten beim Gehen aufgrund eines speziellen „Schwellengangs“, es kommt zu Sensibilitätsstörungen an der Vorder- und Außenseite der Wade, am Fußrücken und an den Dorsalzehen und aufgrund der Schwerkraft und übermäßigen Zugbelastung der hinteren Muskeln kommt es zu einem „Klumpfuß“. 2. Ischias: (I) Einleitung: Ischias ist ein Syndrom paroxysmaler oder anhaltender Schmerzen entlang der Ischiasnervbahn und ihres Verbreitungsgebiets. Es wird durch eine primäre oder sekundäre Schädigung des Ischiasnervs unterschiedlicher Ursache verursacht und strahlt häufig vom Gesäß in die Rückseite des Oberschenkels, die seitliche Wade und den seitlichen Fußrücken aus. (2) Ursachen und klinische Manifestationen: Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ist eine der Hauptursachen für Ischias. Es wird allgemein angenommen, dass die Pathogenese einer Ischialgie aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule auf eine Kompression des hervortretenden Nucleus pulposus und eine übermäßige Dehnung der Nervenwurzeln der Wirbelsäule zurückzuführen ist. An der Nervenwurzelstelle ist das Epineuriumgewebe extrem unterentwickelt und besitzt keine elastische Pufferwirkung. Es wird durch den Nucleus pulposus mechanisch komprimiert und die Nervenwurzel kann häufig leicht beschädigt werden, was zu ausstrahlenden Schmerzen entlang der Nervenwurzel führt. Die Hauptsymptome strahlen von der Taille auf eine Seite des Gesäßes, auf die Rückseite des Oberschenkels, die hintere und seitliche Seite der Wade bis zum Fußrücken aus. Es bestehen anhaltende und deutliche Druckempfindlichkeit und Klopfschmerzen im Lenden- und Kreuzbeinbereich sowie in der Wirbelsäule, verminderte Empfindung an der Außenseite der Wade und am Fußrücken, verminderte oder fehlende Kniesehnen- und Achillessehnenreflexe und der Schmerz wird durch erhöhten Bauchdruck infolge von Husten oder Niesen verschlimmert. (III) Behandlung: Die Behandlung in der westlichen Medizin umfasst hauptsächlich konventionelle umfassende Behandlungen wie verschiedene periphere entzündungshemmende Analgetika, Medikamente zur Nervenernährung, Traktion und Ruhe auf einem harten Bett. Bei schwerwiegenderen Erkrankungen können Glukokortikoide, Blockaden, Epiduralinjektionen und andere Behandlungsmethoden eingesetzt werden. |
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