Schilddrüsenfollikelknoten sind in der Regel häufige Komplikationen, die Veränderungen und Auswirkungen in unterschiedlichem Ausmaß auf den Körper des Patienten haben können. Erstens kommt es zu wiederholter Hyperplasie des Follikelepithels und wiederholten Anfällen, und die Oberfläche ist glatt. Schilddrüsenfollikelknoten sind im Frühstadium nicht schwerwiegend, aber die Patienten müssen einige der frühen Veränderungen und Gefahren verstehen, damit sie während der Behandlung mehr Aufmerksamkeit schenken und einige geeignete und prinzipielle Behandlungsmethoden wählen können. Follikuläre Schilddrüsenhyperplasie 1. Im hyperplastischen Stadium ist die Schilddrüse diffus vergrößert und hat eine glatte Oberfläche. Unter dem Mikroskop ist das Follikelepithel hyperplastisch und hypertroph und weist eine kubische oder säulenförmige Form auf. Es unterstützt die Regeneration kleiner Follikel mit geringem Kolloidgehalt und interstitieller Stauung. Es gab keine signifikanten Veränderungen der Schilddrüsenfunktion. Dieses Stadium kann als diffuser hyperplastischer Kropf bezeichnet werden. 2. Langfristiger Jodmangel während der Kolloidlagerung führt zu wiederholter Proliferation und Involution des Follikelepithels. Einige Follikelepithelzellen weisen immer noch Hyperplasie und Hypertrophie auf und behalten einen Zustand kleiner Follikelhyperplasie bei, aber die meisten Follikel sind deutlich vergrößert, sammeln eine große Menge dicken Kolloids an und die Epithelzellen werden komprimiert und abgeflacht. Die Schilddrüse ist diffus vergrößert und kann ein Gewicht von 200–300 g erreichen (normal 20–40 g). Sie hat eine glatte Oberfläche, keine Knoten, eine weiche Textur und einen hellbraunen, durchscheinenden, geleeartigen Querschnitt. Dieses Stadium kann als diffuser kolloidaler Kropf (diffuser kolloidaler Kropf) bezeichnet werden. 3. Noduläres Stadium: Mit Fortschreiten der Erkrankung bilden sich aufgrund der ungleichmäßigen Vermehrung und Rückbildung des Follikelepithels in verschiedenen Teilen der Schilddrüse unregelmäßige Knoten. Mikroskopisch gesehen ist der Zustand im Wesentlichen derselbe wie im vorherigen Stadium, außer dass einige Follikel übermäßig vergrößert sind und Durchmesser von 300 bis 400 μm oder mehr erreichen, wodurch der Größenunterschied zwischen den Follikeln größer wird. An einigen Stellen liegt auch eine follikuläre Epithelhyperplasie vor, und einige Hyperplasien sind papillär, was zu Krebs führen kann. Makroskopisch erscheint die Schilddrüse vergrößert, mit vielen Knoten unterschiedlicher Anzahl und Größe. Die größeren können mehrere Zentimeter Durchmesser erreichen. Die Knoten sind klar abgegrenzt, haben aber keine oder eine unvollständige Kapsel, was einen deutlichen Unterschied zum Adenom darstellt. Häufig kommt es zu hämorrhagischen Nekrosen und zystischen Veränderungen, und die hämorrhagischen und nekrotischen Herde können organisiert sein und zu einer Fibrose führen. 2Kann eine Schilddrüsenvergrößerung heilbar sein? 1. Kann Kropf geheilt werden? Kann Kropf geheilt werden? Kropf, allgemein als Hyperthyreose bekannt, ist eine häufige Erkrankung, die verschiedene Ursachen hat und zu einer verstärkten Schilddrüsenfunktion und einer übermäßigen Freisetzung von Schilddrüsenhormonen führt. Die Wahl der Behandlungsmethode für eine Schilddrüsenvergrößerung ist sehr wichtig. Da jeder Körperbau und jeder Zustand unterschiedlich sind, ist die Behandlungsmethode für jeden Patienten unterschiedlich. Patienten sollten eine Methode wählen, die für sie geeignet ist und ihren eigenen Bedingungen entspricht, um die Krankheit zu behandeln. Nur so können gute Behandlungsergebnisse erzielt und die Schilddrüsenvergrößerung geheilt werden. 2. Symptome einer Schilddrüsenvergrößerung 2.1 Dyspnoe Dies kommt häufiger vor, insbesondere bei Patienten mit Knotenstruma. Wenn beispielsweise die Luftröhre komprimiert ist und bei Bewegung Kurzatmigkeit auftritt, kann sich die Luftröhre verschieben, verbiegen oder verengen, wenn der Tumor zu groß ist, was zu schweren Atembeschwerden führt. 2.2. Verstopfung von Gesicht und Hals Eine Vergrößerung der Schilddrüse führt häufig zu einer Kompression großer Blutgefäße und einer Kompression der Jugularvene. Zu diesem Zeitpunkt kommt es zu Blutstauungen im Gesicht und am Hals. Wenn sich die geschwollene Drüse bis zur Rückseite des Brustbeins ausdehnt, komprimiert sie häufig die großen Venenstämme. Wenn die obere Hohlvene komprimiert wird, wird der venöse Blutrückfluss von Kopf und Hals blockiert, was zu Gesichtsödemen und Krampfadern am Hals führen kann. |
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