Wie entfernt man Sklerodermie? Alle Menschen möchten einen gesunden Körper haben. Wie das Sprichwort sagt: „Der Körper ist die Hauptstadt der Revolution.“ Die menschliche Gesundheit ist sehr wichtig. Manche Menschen haben jedoch aufgrund von Müdigkeit oder Stress verschiedene körperliche Probleme, wie körperliche Schwäche und körperliches Defizit. Andere haben Muskel- und Knochenschmerzen, die ihr Leben ernsthaft beeinträchtigen. Dies ist eine häufige Manifestation von Sklerodermie. Wie wird man Sklerodermie los? Schauen wir es uns als Nächstes an. 2. Häufige Symptome der Sklerodermie Die Hauptmerkmale sind eine Fibrose oder Sklerose der Haut, der Synovialmembran, der Skelettmuskulatur, der Blutgefäße und der Speiseröhre. Einige innere Organe wie Lunge, Herz und Nieren 1. Typische Symptome einer Sklerodermie Die wichtigsten Manifestationen sind das Raynaud-Syndrom, Müdigkeit, Schmerzen des Bewegungsapparats usw. 2. Häufige Symptome der Sklerodermie Die Hauptmerkmale sind eine Fibrose oder Sklerose der Haut, der Synovialmembran, der Skelettmuskulatur, der Blutgefäße und der Speiseröhre. Auch einige innere Organe wie Lunge, Herz, Nieren sowie große und kleine Arterien können ähnliche Läsionen aufweisen. Der Schweregrad der Krankheit variiert. In leichten Fällen sind nur die Finger und die Gesichtshaut betroffen (lokalisierter Typ). Zu den frühen Symptomen gehören Schwellungen im Gesicht, an Händen und (oder) Füßen, straffe Haut, die nicht angehoben werden kann, und eine wurstartige Form, auch als wurstartige Finger bekannt. Die Haut wird allmählich dicker und die Hautlinien und Fältchen verschwinden. Im Spätstadium wird die Haut hart und verkümmert, die Gesichtshaut wird dünn, der Ausdruck ist stumpf, die Nase wird spitz, die Ohrläppchen werden dünn und die Mundöffnung ist eingeschränkt, wie bei einer Maske. Bei den meisten Patienten ist das Raynaud-Phänomen das erste Symptom der Erkrankung, und bei manchen Patienten kommt es noch mehr als 10 Jahre nach dem Raynaud-Phänomen zu Hautveränderungen. Bei einem Drittel der Patienten kann es zu Gelenkschmerzen und Steifheit kommen, bei einigen liegt eindeutig Arthritis vor. Darüber hinaus weisen einige Patienten eine starke Muskelschwäche auf, die schwer von einer Myositis zu unterscheiden ist. 3. Andere Symptome der Sklerodermie Bei manchen Patienten schreitet die Krankheit schleichend fort und es dauert oft lange, sogar Jahrzehnte, bis klinische Manifestationen einer spezifischen viszeralen Beteiligung auftreten. Bei Menschen mit schwerer Sklerodermie können großflächige Hautveränderungen im Brust-, Bauch- und Rückenbereich auftreten (diffuse Form). Bei Patienten mit diffuser Sklerodermie können auch innere Organe betroffen sein. Bei manchen Patienten sind bei Krankheitsbeginn wichtige Organe wie Nieren und Herz betroffen. Die Krankheit verläuft gefährlich und kann sogar lebensbedrohlich sein. IV. Behandlungsgrundsätze Es wird eine symptomatische Behandlung einschließlich Vasodilatation, Antifibrose und Immunmodulation durchgeführt. 5. Behandlungsrichtlinien Um dem Raynaud-Syndrom vorzubeugen, können Raucherentwöhnung, Kältevermeidung, Wärmehaltung des gesamten Körpers und Biofeedback-Übungen wirkungsvoll sein. Bei schweren Symptomen oder wenn diese von Geschwüren an den Fingerkuppen begleitet werden, sollten Vasodilatatoren eingesetzt werden. 6. Medikamentöse Behandlung 1. Zu den Medikamenten, die auf die Blutgefäße abzielen und die Mikrozirkulation verbessern, gehören Aspirin und Dipyridamol, die die Thrombozytenfunktion verändern. Ketanzerin ist ein Histaminantagonist, der die Häufigkeit und Schwere des Raynaud-Syndroms verringern und die Prognose digitaler Geschwüre verbessern kann. Bei der Verbesserung der Hautverdickung oder innerer Organschäden ist das Medikament jedoch unwirksam. Der Kalziumkanalblocker Nitrendipin ist ein starker Vasodilatator. Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer wie Meprobamat und Enalapril können Bluthochdruck und beginnende Niereninsuffizienz wirksam kontrollieren. Zu den weiteren Medikamenten, die die Mikrozirkulation verbessern, zählen Danshen und niedermolekulare Dextran-Injektionen, die bestimmte Auswirkungen auf Hautsklerose, Gelenksteifheit und Schmerzen haben. 2. Nach einem Monat der Anwendung sollte die Dosierung der Glukokortikoide und des Immunsuppressivums Prednison reduziert werden, um den Zustand aufrechtzuerhalten. Methotrexat und Cyclosporin A (CsA) haben in Studien mit einer kleinen Anzahl von Personen eine gewisse Wirksamkeit gezeigt. Penicillamin ist ein Immunmodulator, der eine gewisse Wirkung bei der Hemmung von Hautsklerose und viszeralen Schäden hat. Bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung können Glukokortikoide und CTX den Zustand ändern, während Tripterygium-wilfordii-Glykoside und Makrolide wie Roxithromycin die Symptome lindern können. Intravenöse Prostaglandine erhöhen die Überlebenschancen von Patienten mit primärer pulmonaler Hypertonie. 7. Andere Behandlungen Verbesserungen bei der Hämodialyse und der Nierendialysetherapie brachten auch bei Nierenkrisen Hoffnung, und Nierentransplantationen haben die Überlebensraten verbessert. |
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