Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen sind bei älteren Menschen ein sehr häufiges Problem. Sie beeinträchtigen hauptsächlich die Blutversorgungsfunktion der Blutgefäße zwischen Herz und Gehirn. Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen können Krankheiten wie Hirninfarkt und Blutgefäßverstopfung verursachen. Darüber hinaus hat die moderne Medizintechnikforschung herausgefunden, dass Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen durch bestimmte genetische Probleme verursacht werden. Daher können wir jetzt die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen anhand der Gene im menschlichen Körper vorhersagen und verhindern. Wie werden also Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen erkannt? Hirninfarkt (kardiovaskulär und zerebrovaskulär): Aktueller Stand des Hirninfarkts Ein Hirninfarkt, auch ischämischer Schlaganfall genannt, bezeichnet eine ischämische Nekrose oder Erweichung von lokalisiertem Hirngewebe, die durch eine beeinträchtigte Blutversorgung des Gehirns, Ischämie und Hypoxie verursacht wird. Da es sich um eine plötzlich auftretende Erkrankung des Gehirns handelt, kann sie in jedem Alter auftreten. Der Grad der Nekrose hängt von der Lage und Größe des Thrombus ab. Es tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters im Alter zwischen 45 und 70 Jahren auf. Die Ursachen eines Hirninfarkts sind vielschichtig und beruhen auf dem Zusammenspiel genetischer und umweltbedingter Faktoren. Die Forschung zu genetischen Polymorphismen bei Hirninfarkten umfasst die Genotypisierung mehrerer Gene wie MTHFR, ALOX5AP, APOE, TNFSF4 und CYP11B2. Unter anderem verursacht an der wichtigen Stelle rs7412 auf dem APOE-Gen die Änderung der Base C→T die Änderung von Arg→Cys an der 176. Position der von ihr kodierten Proteinpeptidkette. Studien haben gezeigt, dass der Polymorphismus dieser Stelle eng mit der Anfälligkeit der Bevölkerung für die Alzheimer-Krankheit und Hirninfarkte zusammenhängt. Symptome eines Hirninfarkts Häufige Symptome: ① Subjektive Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Vertigo, Übelkeit und Erbrechen, motorische und (oder) sensorische Aphasie und sogar Koma. ② Symptome der Hirnnerven: Beide Augen starren auf die Seite der Läsion, zentrale Gesichtslähmung und Zungenlähmung, Pseudobulbärparese, wie Würgen beim Trinken von Wasser und Schluckbeschwerden. ③ Körperliche Symptome: Hemiplegie oder leichte Hemiplegie, Hemisästhesie, instabiler Gang, Gliedmaßenschwäche, Inkontinenz usw. Wenn das Ergebnis der genetischen Testung zur genetischen Anfälligkeit darauf hinweist, dass Ihr Risiko eines Hirninfarkts höher ist als das der Allgemeinbevölkerung. Wir empfehlen Ihnen: ① Essen Sie mehr Vollkornprodukte und frisches Obst und Gemüse, insbesondere schwarzen Pilz, schwarze Bohnen, schwarzen Reis usw. ②Hören Sie mit dem Rauchen auf und beschränken Sie Ihren Alkoholkonsum. Übermäßiges Rauchen und Trinken kann einen Hirninfarkt verursachen. ③ Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten und sorgen Sie für ausreichend Schlaf und Ruhezeiten. Beschränken Sie Ihren Stuhlgang auf die Zeit zwischen 5 und 7 Uhr morgens und entspannen und ruhen Sie sich zwischen 19 und 21 Uhr abends aus. ④Achten Sie auf das psychische Gleichgewicht. Hören Sie mehr Musik, gehen Sie oft spazieren und bewahren Sie sich eine optimistische Stimmung. ⑤ Wenn Krankheiten wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Diabetes oder Arteriosklerose entdeckt werden, sollten sie ernst genommen und unter ärztlicher Aufsicht regelmäßig beobachtet und behandelt werden. ⑥ Machen Sie weiter mit dem Training. Bleiben Sie bei Gehübungen mit einer effektiven Schrittzahl von 6.000 Schritten täglich und machen Sie 3-5 Mal pro Woche mehr als 30 Minuten lang Aerobic-Übungen wie Joggen, Radfahren, Schwimmen usw. Bewegungsmangel kann zu einer Verlangsamung der Durchblutung und erhöhten Blutfettwerten führen. Im Winter ist es kalt und die Kältereizung kann leicht zu starken Kontraktionen der Blutgefäße führen, was leicht zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen kann. Sie sollten warten, bis die Sonne aufgeht, bevor Sie Sport treiben. Zu dieser Zeit steigt die Temperatur, was verhindern kann, dass der Körper plötzlich durch Kälte stimuliert wird und krank wird. Es wird empfohlen, dass Sie sich regelmäßigen Gesundheitschecks unterziehen. Weitere Untersuchungen im Zusammenhang mit einem Hirninfarkt können sein: Blutfette, Blutzucker, Blutviskosität, Ultraschall der Halsschlagader und Computertomographie des Gehirns. Sollten bei Ihnen entsprechende Symptome auftreten, begeben Sie sich bitte zur Untersuchung in die neurologische Abteilung des Krankenhauses. Schlaganfall (kardiovaskulär und zerebrovaskulär): Aktueller Stand des Schlaganfalls Schlaganfall, auch Hirninfarkt genannt, ist durch hohe Morbidität, hohe Invaliditätsrate, hohe Mortalitätsrate, hohe Rückfallrate und zahlreiche Komplikationen gekennzeichnet. Die jährliche Inzidenzrate liegt weltweit im Durchschnitt bei 140/100.000 bis 200/100.000 Menschen und ist bei Ostasiaten höher als bei Westasiaten. Es gibt zwei Hauptkategorien von Risikofaktoren für Schlaganfälle. Eine Kategorie sind unveränderliche Faktoren wie Genetik, Alter und Rasse. Die andere Kategorie von Risikofaktoren, die durch Intervention verändert werden können, umfasst hauptsächlich: Bluthochdruck, Herzkrankheiten, Diabetes, Rauchen, Alkoholismus, Hyperlipidämie usw. Die Forschung zum Schlaganfall-Genpolymorphismus umfasst mehrere Gene wie die Genotypisierung von MTHFR, ABCA1 und AGT. Unter ihnen erleiden Menschen, die den C677T-Polymorphismus des MTHFR-Gens tragen, auf genetischer Ebene häufiger einen Schlaganfall als normale Menschen. Bei Menschen mit MTHFR-Genanomalien ist der Stoffwechselweg der von ihnen aufgenommenen Folsäure im Körper blockiert, was zu Hyperhomocysteinämie führen, die gerinnungshemmende Funktion der Endothelzellen beeinträchtigen und zu einer erhöhten Gerinnungsneigung führen kann. Hyperhomocysteinämie ist ein unabhängiger Risikofaktor für Arteriosklerose und Schlaganfall (einschließlich ischämischem Schlaganfall und hämorrhagischem Schlaganfall). Schlaganfallsymptome Wichtigste Warnsignale: ① Schwindel, insbesondere plötzlich auftretender Schwindel; ② Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, die sich von normalen Kopfschmerzen unterscheiden, d. h. Kopfschmerzen, die plötzlich schlimmer werden oder sich von intermittierenden Kopfschmerzen zu anhaltenden starken Kopfschmerzen entwickeln; ③ Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, plötzliches Taubheitsgefühl auf einer Seite des Gesichts oder in Händen und Füßen, manche verspüren möglicherweise Taubheitsgefühle in der Zunge, den Lippen oder einer Seite der oberen und unteren Gliedmaßen; ④Plötzliche Schwäche oder Unbeweglichkeit eines Glieds, die zeitweise auftritt; ⑤ Vorübergehende undeutliche Aussprache oder Schwierigkeiten beim Sprechen; ⑥Plötzliche unerklärliche Stürze oder Ohnmachtsanfälle; ⑦ Geistige Veränderungen, vorübergehender Bewusstlosigkeit, plötzliche Persönlichkeitsveränderungen und vorübergehende Beeinträchtigung des Urteilsvermögens oder der Intelligenz; ⑧Es tritt Schläfrigkeit auf, d. h., man fühlt sich den ganzen Tag über schläfrig; ⑨Plötzlich verschwommenes Sehen oder ein schwarzer Fleck vor den Augen oder sogar vorübergehende Blindheit; ⑩Übelkeit, Erbrechen oder Schluckauf oder Blutdruckschwankungen, begleitet von Schwindel, verschwommenem Sehen und Tinnitus; ⑪ Unwillkürliches Zucken einer Seite oder eines Glieds; ⑫ Nasenbluten, insbesondere häufiges Nasenbluten. Wenn das Bewertungsergebnis des genetischen Suszeptibilitätstests darauf schließen lässt, dass Ihr Schlaganfallrisiko höher ist als das der Allgemeinbevölkerung. Wir empfehlen Ihnen: ① Essen Sie einige Meeresfischprodukte in Maßen. Meeresfischprodukte können die Gefäßelastizität verbessern und die Natriumausscheidung fördern (außer bei chronischer Niereninsuffizienz). Die darin enthaltenen ungesättigten Fettsäuren können zudem Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen vorbeugen. ② Nehmen Sie in Maßen etwas pflanzliches Eiweiß zu sich, zum Beispiel Sojaprodukte (außer bei Gicht). ③Warm halten. Im Winter sollten Menschen (insbesondere ältere Menschen) plötzliche Wechsel von höheren Innentemperaturen zu niedrigeren Außentemperaturen vermeiden. ④ Patienten mit einem Schlaganfall in der Vorgeschichte sollten besonders darauf achten, Stürze zu vermeiden. Sie sollten alltägliche Bewegungen, wie etwa das Aufstehen und Bücken zum Schnürsenkelbinden, langsam ausführen und nicht zu lange baden. ⑤ Machen Sie weiter mit dem Training. Bleiben Sie bei Gehübungen mit einer effektiven Schrittzahl von 6.000 Schritten täglich und machen Sie 3-5 Mal pro Woche mehr als 30 Minuten lang Aerobic-Übungen wie Joggen, Radfahren, Schwimmen usw. Kontrollieren Sie Ihr Gewicht. Vor dem Training müssen Sie Aufwärmübungen machen. Die Intensität der Übungen sollte ausreichen, um Sie ein wenig ins Schwitzen zu bringen und Ihre Atmung etwas zu beschleunigen, ohne Ihre Konversation zu beeinträchtigen. Gehen Sie bei den Übungen schrittweise vor und vermeiden Sie Bewegungen, bei denen Sie den Atem anhalten, sich schnell drehen, zu viel Kraft aufwenden oder den Kopf zu tief senken müssen. Es wird empfohlen, dass Sie sich regelmäßigen Gesundheitschecks unterziehen. Weitere schlaganfallbezogene Tests können Blutfettwerte, Blutzucker, Blutviskosität und Ultraschall der Halsschlagader umfassen. Wenn bei Ihnen entsprechende Symptome auftreten, begeben Sie sich bitte zur Untersuchung in die neurochirurgische Abteilung (bei schweren Fällen) oder neurologische Abteilung (bei leichten Fällen) des Krankenhauses. Arteriosklerose (kardiovaskulär und zerebrovaskulär): Aktueller Stand der Arteriosklerose Arteriosklerose ist die häufigste und gefährlichste Erkrankung. Sie ist eine Art von Arteriosklerose. In der Intima der großen und mittleren Arterien bilden sich gelbe Substanzen, die Cholesterin und Fett enthalten. Die Ursache sind meist Fettstoffwechselstörungen und neurovaskuläre Dysfunktion. Es kommt häufig zu Thrombosen, Durchblutungsstörungen etc. Arteriosklerose tritt häufiger bei Männern über 40 Jahren und Frauen nach der Menopause auf. Diese Krankheit geht oft mit Bluthochdruck, Hypercholesterinämie oder Diabetes einher. Sie tritt häufiger bei Menschen auf, die geistig arbeiten, und stellt eine ernste Gefahr für die Gesundheit der Betroffenen dar. Sie ist eine der häufigsten Todesursachen bei älteren Menschen. Die Forschung zum Atherosklerose-Genpolymorphismus umfasst mehrere Gene wie MTHFR, PON1, CDKN2A, APOB, ALOX5AP, TNFSF4 und CETP-Genotypisierung. Unter anderem ändert die Umwandlung der Base C→T an der wichtigen Stelle rs693 auf dem APOB-Gen nicht den Typ des codierten Proteins, hat aber einen gewissen Einfluss auf die Stabilität der Proteinstruktur oder die Scherung der Messenger-RNA. Der Polymorphismus dieses Locus steht in engem Zusammenhang mit Cholelithiasis und Arteriosklerose. Symptome der Arteriosklerose Frühe Symptome: ① Unwohlsein im Kopf. Der Patient empfindet häufig ein schweres und stickiges Haar (ein Spannungs- und Druckgefühl auf dem Kopf), Schwindel und Kopfschmerzen, oft begleitet von Tinnitus und verschwommenem Sehen. ②Schlechter Schlaf. Die häufigsten Symptome sind Einschlafstörungen, leichtes Aufwachen, Schwierigkeiten beim Wiedereinschlafen nach dem Aufwachen sowie häufige und klare Träume. Manchmal kann es zu übermäßigem Schlaf, Schläfrigkeit, geistiger Erschöpfung oder abwechselnder Schlaflosigkeit ohne regelmäßiges Muster kommen. ③ Kürzlich aufgetretener Gedächtnisverlust. Neigt dazu, Namen, Nummern und aktuelle Ereignisse zu vergessen. Normalerweise ist ihre Konzentration zerstreut, ihre Bewegungen werden langsam und ihre Reaktionen sind unempfindlich, sodass sie weniger mit anderen interagieren, gern allein sind, ein eher zurückgezogenes Temperament haben und es schwierig ist, ihnen nahe zu kommen. ④ Verminderte Fähigkeit zur umfassenden Beurteilung. Die Fähigkeit, Neues zu verstehen, lässt nach, die Arbeitseffizienz sinkt und man fühlt sich für die Aufgabe nicht geeignet. Mit Fortschreiten der Krankheit wird der Patient allmählich gleichgültig, verliert das Interesse an den Dingen in seiner Umgebung und die Begeisterung für Menschen. ⑤Abnormale Emotionen. Sie sind oft aufgeregt, verlieren die Fassung, sind traurig und haben Stimmungsschwankungen wegen trivialer Dinge im Leben. Ihre abnormale Persönlichkeit äußert sich darin, dass Begeisterung in Gleichgültigkeit umschlägt und Großzügigkeit in Geiz umschlägt. Bei manchen Patienten können auch emotionale Störungen wie Angstzustände, Depressionen oder Furcht auftreten. ⑥Vorübergehende Taubheit der Gliedmaßen. Taubheit, Schwäche oder abnorme Empfindung in einem Glied oder einem Teil eines Glieds. ⑦Unsicherer Gang. Bei den Patienten kann es zu unsicherem Gang und Wenden, zu langsamem Gang oder unsicherem Gehen kommen und sie können zu Stürzen neigen. Wenn das Ergebnis der Beurteilung des genetischen Suszeptibilitätstests darauf schließen lässt, dass Ihr Risiko für Arteriosklerose höher ist als bei der Allgemeinbevölkerung. Wir empfehlen Ihnen: ① Essen Sie mehr schwarzen Pilz, schwarze Bohnen und schwarzen Reis; achten Sie auf die Ergänzung von Vitamin C und Spurenelementen. Zu den Vitamin-C-reichen Lebensmitteln gehören saure Jujube, frische Jujube, Sanddorn, roter Pfeffer, Kiwi, Bittermelone, Kohl, Bohnen, Kartoffeln und Chrysanthemen. ② Essen Sie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fleisch und Gemüse. Wenn Sie sich über einen langen Zeitraum ausschließlich vegetarisch ernähren, werden die Wände Ihrer Blutgefäße dünn und brüchig. ③ Nehmen Sie mehr Jod zu sich (außer bei Patienten mit Schilddrüsenüberfunktion). Jod kann die Ablagerung von Cholesterin in den Arterien wirksam reduzieren und der Entstehung von Arteriosklerose vorbeugen. Seetang, Meeresalgen, getrocknete Garnelen, Quallenhaut usw. sind reich an Jod. ④ Nehmen Sie die richtige Menge an Nahrungsergänzungsmitteln ein. Essen Sie weniger Schweine-, Rind- und Hammelfleisch, aber etwas Geflügel können Sie essen. Im Winter sollten Sie Nahrungsergänzungsmittel nur in Maßen zu sich nehmen. Eine große Menge an warmen Speisen und nahrhaftem Heilwein kann leicht zu erhöhten Blutfettwerten führen und Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen hervorrufen. Begrenzen Sie die Cholesterinaufnahme. Zu den cholesterinreichen Lebensmitteln gehören Eigelb und verschiedene Tierhirne. Essen Sie nicht mehr als ein Ei pro Tag. ④Hören Sie mit dem Rauchen auf. Rauchen kann die Aktivität der Lipoproteinlipase hemmen, den Triglyceridspiegel erhöhen, das HDL-Cholesterin senken, die Funktion der Endothelzellen zerstören und Symptome wie Arterienspasmen verursachen. Für Patienten mit Dyslipidämie und Arteriosklerose ist es sehr schädlich und sie müssen mit dem Rauchen aufhören. ⑤ Machen Sie weiter mit dem Training. Bleiben Sie bei Gehübungen mit einer effektiven Schrittzahl von 6.000 Schritten täglich und machen Sie 3-5 Mal pro Woche mehr als 30 Minuten lang Aerobic-Übungen wie Joggen, Radfahren, Schwimmen usw. Bewegungsmangel kann zu einer Verlangsamung der Durchblutung und erhöhten Blutfettwerten führen. Im Winter ist es kalt und die Kältereizung kann leicht zu starken Kontraktionen der Blutgefäße führen, was leicht zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen kann. Sie sollten warten, bis die Sonne aufgeht, bevor Sie Sport treiben. Zu dieser Zeit steigt die Temperatur, was verhindern kann, dass der Körper plötzlich durch Kälte stimuliert wird und krank wird. Es wird empfohlen, dass Sie sich regelmäßigen Gesundheitschecks unterziehen. Weitere Tests im Zusammenhang mit Arteriosklerose umfassen: Blutfette, Blutzucker, Blutviskosität, Farbultraschall der Halsschlagader, Farbultraschall des Herzens, transkranieller Doppler und Homocystein (Hcy). Sollten bei Ihnen entsprechende Symptome auftreten, begeben Sie sich bitte zur Untersuchung in die kardiologische Abteilung des Krankenhauses. Tiefe Venenthrombose (kardiovaskulär und zerebrovaskulär): Status einer tiefen Venenthrombose Bei einer tiefen Venenthrombose handelt es sich um eine abnormale Blutgerinnung in den tiefen Venen. Es handelt sich um eine Erkrankung des venösen Refluxes in den unteren Extremitäten. Eine Thrombose tritt üblicherweise während einer Ruhigstellung auf (vor allem bei größeren orthopädischen Operationen). Die drei wichtigsten pathogenen Faktoren sind langsamer Blutfluss, Venenwandschäden und Hyperkoagulabilität. In den letzten Jahren hat die Zahl der Patienten mit tiefer Venenthrombose von Jahr zu Jahr zugenommen. Bei vielen Patienten fehlen typische klinische Manifestationen und objektive Beweise, und nur 10 bis 17 % der Patienten mit tiefer Venenthrombose weisen offensichtliche Symptome auf. Das schwerwiegendste klinische Merkmal und Anzeichen einer tiefen Venenthrombose ist eine Lungenembolie, die häufiger bei Patienten mit einer tiefen Venenthrombose in den unteren Extremitäten auftritt. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 9 bis 50 %, und die überwiegende Mehrheit der Todesfälle tritt innerhalb weniger Minuten bis Stunden ein. Todesfälle durch Venenthrombose der oberen Extremitäten sind sehr selten. Eine tiefe Venenthrombose mit Symptomen und Anzeichen tritt häufiger bei Patienten nach Operationen, Traumata, fortgeschrittenem Krebs, im Koma und bei langfristig bettlägerigen Patienten auf. Die Forschung zum Genpolymorphismus bei tiefer Venenthrombose umfasst die Genotypisierung mehrerer Gene wie MTHFR, FGG, JAK2, F11 und CYP4V2. Klinische Beobachtungen haben auch gezeigt, dass Kinder, deren Eltern eine Vorgeschichte mit tiefer Venenthrombose haben, ein höheres Risiko haben, an der Krankheit zu erkranken. Daher sollten Kinder von Patienten mit tiefer Venenthrombose der unteren Extremitäten hinsichtlich ihres Auftretens wachsamer sein. Symptome einer tiefen Venenthrombose Klinische Manifestationen: Die Ursachen und Orte einer tiefen Venenthrombose sind unterschiedlich, und auch die klinischen Erscheinungsformen sind unterschiedlich. Es gibt drei hauptsächliche klinische Symptome: Schwellung, Zyanose und durch die Thrombose verursachte Schmerzen. ① Frühstadium: Es äußert sich häufig als plötzliche Schwellung einer Extremität, zuerst in der Wade und dann im Oberschenkel. ② Während der Verschlimmerungsphase verschlimmern sich die Schmerzen im betroffenen Glied und es kann zu Lahmheit kommen. ③ Spätstadium: Die Zehennägel verformen sich und verdicken sich, und es treten ungewöhnliche Empfindungen in den Gliedmaßen auf, wie Brennen, Kribbeln und Taubheitsgefühl. Der Patient zeigt eine starke systemische Reaktion und einige Patienten haben sogar hohes Fieber, Gewebenekrose und Geschwüre. Wenn das Bewertungsergebnis des genetischen Suszeptibilitätstests darauf hinweist, dass Ihr Risiko einer tiefen Venenthrombose höher ist als bei der Allgemeinbevölkerung. Wir empfehlen Ihnen: ① Essen Sie mehr Vollkornprodukte und frisches Obst und Gemüse, insbesondere schwarzen Pilz, schwarze Bohnen, schwarzen Reis usw. ② Begrenzen Sie die Aufnahme tierischer Fette. Beim Kochen sollten Sie vermehrt pflanzliche Öle (zum Beispiel Erdnussöl, Sojaöl und Rapsöl) verwenden. ③ Essen Sie weniger Brühe, da Brühe mehr Stickstoffextrakte enthält, was zu einem Anstieg der Harnsäure im Körper führt und die Belastung für Herz, Leber und Nieren erhöht. ④ Tragen Sie bequeme Kleidung und vermeiden Sie enge Kleidung. Elastische Strümpfe sollten unter ärztlicher Anleitung getragen werden. ⑤ Entwickeln Sie gute Lebensgewohnheiten und sorgen Sie für ausreichend Schlaf und Ruhezeiten. Beschränken Sie Ihren Stuhlgang auf die Zeit zwischen 5 und 7 Uhr morgens und entspannen und ruhen Sie sich zwischen 19 und 21 Uhr abends aus. ⑥ Machen Sie weiter mit dem Training. Bleiben Sie bei Gehübungen mit einer effektiven Schrittzahl von 6.000 Schritten täglich und machen Sie 3-5 Mal pro Woche mehr als 30 Minuten lang Aerobic-Übungen wie Joggen, Radfahren, Schwimmen usw. Bewegungsmangel kann zu einer Verlangsamung der Durchblutung und erhöhten Blutfettwerten führen. Im Winter ist es kalt und die Kältereizung kann leicht zu starken Kontraktionen der Blutgefäße führen, was leicht zu Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen führen kann. Sie sollten warten, bis die Sonne aufgeht, bevor Sie Sport treiben. Zu dieser Zeit steigt die Temperatur, was verhindern kann, dass der Körper plötzlich durch Kälte stimuliert wird und krank wird. Denken Sie daran, nach dem Training genügend Wasser nachzufüllen, um die Blutviskosität zu verringern. Es wird empfohlen, dass Sie sich regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen unterziehen. Weitere Untersuchungen im Zusammenhang mit einer tiefen Venenthrombose können sein: Ultraschall der Unterschenkelarterien, Blutfette, Blutzucker, Blutviskosität, Ultraschall der Halsschlagader und Farbdoppler-Ultraschall des Herzens. Sollten bei Ihnen entsprechende Symptome auftreten, begeben Sie sich bitte zur Untersuchung in die Gefäßchirurgie des Klinikums. Zusammenfassen Durch genetische Tests auf Anfälligkeitsgene für Herz-Kreislauf-Erkrankungen kann der Polymorphismus Ihres getesteten Gens bestimmt werden. Dadurch können Sie Ihre genetischen Faktoren für diese Erkrankungen verstehen, die Ursachen Ihrer eigenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen verstehen und Ihr relatives Risiko für die Entwicklung dieser Erkrankungen einschätzen. Wenn Sie jedoch in Ihrem Bericht Elemente mit hohem Risiko sehen, müssen Sie nicht zu nervös sein. Sie sollten den Testbericht mit dem Expertenrat kombinieren, um Zustände zu vermeiden, die zu „Landminen“ werden können. Dies können Sie beispielsweise durch eine Anpassung der Ernährungsstruktur, eine Änderung des Lebensstils und der Lebensgewohnheiten tun. Außerdem können Sie personalisierte Gesundheitsuntersuchungen gezielt anpassen, um das Auftreten von Krankheiten zu verhindern. |
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