Bei Schilddrüsenerkrankungen kommt eine Schilddrüsenatrophie selten vor. Tatsächlich ist die Ursache der Schilddrüsenatrophie wahrscheinlich eine Krankheit. Das Auftreten einer Schilddrüsenatrophie führt dazu, dass der Patient Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion entwickelt. Was also verursacht eine Schilddrüsenatrophie? Wir stellen es Ihnen weiter unten vor. Wir hoffen, dass Sie sich bei einer Schilddrüsenatrophie rechtzeitig behandeln lassen. Die Ursachen einer Schilddrüsenunterfunktion sind die folgenden: 1. Autoimmunschädigung: Die häufigste Ursache ist eine Autoimmunthyreoiditis, darunter Hashimoto-Thyreoiditis, atrophische Thyreoiditis, subakute lymphatische Thyreoiditis und postpartale Thyreoiditis. 2. Schilddrüsenzerstörung: darunter Operation und Radiojodbehandlung. 3. Übermäßige Jodzufuhr: Zu viel Jod kann eine vorübergehende Schilddrüsenunterfunktion verursachen und auch eine Autoimmunthyreoiditis auslösen und verschlimmern. 4. Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten wie Lithiumsalzen und Thioharnstoff-Medikamenten. Schilddrüsenatrophie tritt häufig bei chronischer lymphatischer Thyreoiditis usw. auf, und Menschen mit sekundärer Hypothyreose haben auch geschrumpfte Drüsen. Ihre Schilddrüsenantikörper sind hoch und Sie befinden sich noch im Frühstadium der Hypothyreose. Sie können sich für eine Ersatztherapie entscheiden. Der Ersatz muss mit einer kleinen Dosis beginnen und die Dosis nach Bedarf alle 2 bis 3 Monate erhöht werden, bis die beste Wirkung erzielt wird. Der Arzt fragte: „Normalerweise kann man die Schilddrüse nicht berühren. Warum kommt es Ihnen trotzdem so vor, als sei sie klein?“ Personen, die eine langfristige Ersatztherapie erhalten, sollten auf die Überwachung ihres Körpergewichts, ihrer Herzfunktion usw. achten, um das Auftreten von Osteoporose, Pseudotumor cerebri oder einer Verschlimmerung einer koronaren Herzkrankheit durch übermäßigen TH-Gehalt zu verhindern. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) handelt es sich um eine Erkrankung, bei der der Stoffwechsel des Körpers aufgrund einer verminderten Synthese und Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen oder einer unzureichenden physiologischen Wirkung reduziert ist. Je nach Ursache wird sie in drei Kategorien unterteilt: primäre Hypothyreose, sekundäre Hypothyreose und periphere Hypothyreose. Klinische Manifestationen 1. Blasser Teint, geschwollene Augenlider und Wangen, stumpfer Gesichtsausdruck, trockene, verdickte, raue und schuppige Haut am ganzen Körper, Ödeme ohne Dellenbildung, Haarausfall, fahle Hände und Füße, Gewichtszunahme und einige Patienten haben dicke und brüchige Nägel. 2. Neuropsychiatrisches System: Gedächtnisverlust, geistige Behinderung, Schläfrigkeit, langsame Reaktion, Angst, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheit, Nystagmus, Ataxie, langsame Sehnenreflexe, verlängerte Entspannungsphase des Achillessehnenreflexes und in schweren Fällen können Demenz, Stupor und sogar Koma auftreten. 3. Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, verminderte Herzleistung, niedriger Blutdruck, dumpfe Herztöne, vergrößertes Herz und koronare Herzkrankheit können auftreten, Angina Pectoris und Herzinsuffizienz treten jedoch im Allgemeinen nicht auf. Manchmal kann es von einem Perikarderguss und einem Pleuraerguss begleitet sein. In schweren Fällen kann sich eine Myxödem-Kardiomyopathie entwickeln. 4. Verdauungssystem: Anorexie, Blähungen, Verstopfung. In schweren Fällen kann ein paralytischer Ileus auftreten. Die Kontraktion der Gallenblase lässt nach, und sie vergrößert sich. Außerdem leidet die Hälfte der Patienten an Magensäuremangel, was zu perniziöser Anämie und Eisenmangelanämie führt. 5. Muskel-Skelett-System: Muskelschwäche, Schmerzen und Steifheit, die von Gelenkerkrankungen wie chronischer Arthritis begleitet sein können. 6. Endokrines System: Übermäßige Menstruation, Amenorrhoe aufgrund langfristiger Erkrankungen und Unfruchtbarkeit bei Frauen; Impotenz und verminderte Libido bei Männern. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kommt es zu Laktationsstörungen und einer sekundären Hypophysenvergrößerung. 7. Bei schweren Erkrankungen können Belastungen wie Erkältung, Infektion, Operation, Narkose oder die falsche Anwendung von Beruhigungsmitteln ein Myxödemkoma oder eine „Hypothyreosekrise“ auslösen. Zu den Symptomen zählen Hypothermie (T < 35 °C), langsame Atmung, Bradykardie, niedriger Blutdruck, Erschlaffung der Beinmuskulatur, geschwächte oder verschwundene Reflexe und sogar Koma, Schock sowie Herz- und Nierenversagen. 8. Kretinismus: stumpfer Ausdruck, tiefe und heisere Stimme, blasses Gesicht, Schwellung der Augenpartie, vergrößerter Abstand zwischen den Augen, flache Nase, dicke Lippen und Speichelfluss, große und hervorstehende Zunge, kurze und dicke Gliedmaßen und Entengang. 9. Juvenile Hypothyreose: Kleinwuchs, geringe Intelligenz und verzögerte sexuelle Entwicklung. |
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