Welche Farbe ist für nächtliches Sperma normal?

Welche Farbe ist für nächtliches Sperma normal?

Unter normalen Umständen sollte männliches Sperma milchig weiß sein. Wenn die Ejakulationszeit jedoch länger ist, verfärbt sich das Sperma hellgelb. Ist die Farbe des Spermas rot, bedeutet das, dass sich Blut im Sperma befindet; ist das Sperma sehr gelb und dick, müssen Männer zu diesem Zeitpunkt an Eiterzellen denken. Es ist normal, dass Männer gelbes Sperma haben, wenn sie längere Zeit nicht ejakuliert haben. Liegt eine Entzündung im männlichen Genitaltrakt vor, lassen sich unter dem Mikroskop zahlreiche Eiterbälle erkennen.

Wie sieht Sperma aus?

1. Samenvolumen : normal ≥2ml. Wenn die Menge größer als 7 ml ist, ist es zu viel. Dadurch nimmt nicht nur die Spermiendichte ab, sondern es fließt auch leichter aus der Vagina, was zu einer Verringerung der Gesamtspermienzahl führt, was bei einer Samenblasenentzündung häufig vorkommt. Wenn die Menge kleiner als 2 ml ist, ist es zu wenig Sperma, aber normalerweise ist weniger als 1 ml zu wenig. Zu diesem Zeitpunkt ist die Kontaktfläche zwischen Sperma und dem weiblichen Fortpflanzungstrakt klein, oder die Viskosität erschwert es den Spermien, in den Gebärmutterhals der Frau einzudringen, was zu Unfruchtbarkeit führt. Dies kommt häufig bei schweren Entzündungen der Nebendrüsen, niedrigem Testosteronspiegel, Verstopfung des Samenleiters, retrograder Ejakulation usw. vor.

2. Farbe : Normalerweise cremefarben oder leicht gelblich. Eine milchig-weiße oder gelb-grüne Farbe deutet auf eine Entzündung des Genitaltrakts oder der akzessorischen Drüsen hin; unter dem Mikroskop sichtbare rosa, rote oder rote Blutkörperchen sind blutiges Sperma, was häufig bei Entzündungen der akzessorischen Drüsen und der hinteren Harnröhre vorkommt und gelegentlich bei Tuberkulose oder Tumoren auftritt.

3. Säure und Alkalität : Der normale pH-Wert des Spermas beträgt 72–78. Ein Wert unter 7,2 tritt bei einer Obstruktion des Samenleiters oder einer Urinverunreinigung auf; ein Wert über 7,8 tritt bei einer Samenblasenentzündung oder alten Proben auf.

4. Verflüssigungszeit : Nach der Ejakulation normaler Samenflüssigkeit wird diese unter der Einwirkung der Samenbläschenkoagulase zu einem Gelee und nach 15 bis 30 Minuten unter der Einwirkung des Prostataverflüssigungsenzyms zu einer Flüssigkeit. Dies ist die Verflüssigung der Samenflüssigkeit. Es ist nicht normal, wenn sich das Sperma 30 Minuten nach der Ejakulation noch nicht verflüssigt hat.

5. Viskosität : Bringen Sie einen Glasstab mit verflüssigtem Sperma in Kontakt und heben Sie ihn vorsichtig an, um einen Spermafaden zu bilden, der normalerweise weniger als 2 cm lang ist.

6. Spermienzahl : im Allgemeinen ausgedrückt als Anzahl der Spermien pro Milliliter Samenflüssigkeit. Normale Anzahl ≥20×106/ml. Ein niedrigerer Wert bedeutet, dass zu wenig Spermien vorhanden sind. Dies ist bei Spermatogenesestörungen verschiedener Ursache zu beobachten. Es kann zu Subfertilität oder Unfruchtbarkeit führen, da die Wahrscheinlichkeit, dass Spermien in die Gebärmutterhöhle und die Eileiter gelangen, verringert ist. Liegt die Spermienzahl über 250×106/ml, handelt es sich um ein Übermaß an Spermien, was aufgrund der eingeschränkten Beweglichkeit ebenfalls zu Unfruchtbarkeit führen kann.

7. Spermienmorphologie : Spermien mit normaler Morphologie ≥ 50 %, andernfalls kann es zu Unfruchtbarkeit kommen.

8. Motilität : ≥ 50 % der Spermien bewegen sich schnell geradlinig vorwärts.

9. Überlebensrate : bezieht sich normalerweise auf die Untersuchung innerhalb von 1 Stunde nach der Ejakulation und der Anteil lebender Spermien ≥ 50 %. Zu den häufigsten Ursachen für eine verringerte Spermienmotilität und Überlebensrate zählen eine Entzündung der akzessorischen Drüsen, eine Varikozele, ein durch eine chronische Infektion der Atemwege bedingtes Ziliarhypoplasie-Syndrom, das Vorhandensein von Anti-Spermien-Antikörpern im Sperma oder eine unsachgemäße Lagerung der Probe.

10. Weiße Blutkörperchen : Die weißen Blutkörperchen im normalen Sperma liegen unter 1×106/ml. Leukozytose deutet auf eine Infektion des Fortpflanzungstrakts oder der akzessorischen Drüsen hin.

So überprüfen Sie Spermien selbst

1. Samenvolumen : Die normale Menge sollte größer oder gleich 2 ml (Milliliter) sein. Wenn es mehr als 7 ml sind, ist es zu viel. Zu diesem Zeitpunkt wird nicht nur die Spermiendichte gering, sondern es fließt auch leicht aus der weiblichen Vagina, was zu einer Verringerung der Gesamtspermienzahl führt. Dies kommt häufig bei Patienten mit Samenblasenentzündung vor. Wenn die Gesamtmenge weniger als 2 ml beträgt, ist das Samenvolumen gering. Wenn sie weniger als 1 ml beträgt, ist sie zu wenig und kann leicht zu Unfruchtbarkeit führen.

2. Farbe : Die normale Farbe ist cremefarben oder leicht gelblich. Erscheint das Sperma milchig weiß oder gelbgrün, deutet dies auf eine Entzündung der männlichen Geschlechtsorgane oder der akzessorischen Drüsen hin. Erscheint es rosa oder rot oder sind unter dem Mikroskop rote Blutkörperchen zu sehen, handelt es sich um blutiges Sperma, was häufig bei Patienten mit akzessorischen Drüsen und hinterer Urethritis vorkommt, gelegentlich auch bei Patienten mit Tuberkulose oder Tumoren.

3. Verflüssigungszeit : Nachdem normales Sperma ejakuliert wurde, wird es unter der Einwirkung der Samenbläschenkoagulase zu einem Gelee. Nach 15 bis 30 Minuten wird es unter der Einwirkung des Prostataverflüssigungsenzyms zu einer Flüssigkeit, was als Samenverflüssigung bezeichnet wird. Wenn sich das Sperma 30 Minuten nach der Ejakulation nicht verflüssigt, gilt dies als abnormal.

4. Viskosität : Berühren Sie das verflüssigte Sperma mit einem Glasstab und heben Sie es vorsichtig an, um Samenfäden zu bilden. Bei normalem Sperma sollte die Länge des Samenfadens weniger als 2 cm betragen.

Darüber hinaus müssen Indikatoren wie der pH-Wert des Spermas und die Spermienmotilität getestet werden, um genaue Ergebnisse zu erhalten. Wenn Männer feststellen, dass die oben genannten vier Indikatoren nicht normal sind, sollten sie für weitere Labortests ins Krankenhaus gehen.

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