Dieser Trick ist bei der Behandlung einer obligatorischen Spondylitis sehr wirksam!

Dieser Trick ist bei der Behandlung einer obligatorischen Spondylitis sehr wirksam!

Morbus Bechterew tritt vor allem in der Wirbelsäule und den Iliosakralgelenken auf. Patienten mit dieser Krankheit weisen einen deutlichen Rückgang der motorischen Funktion auf. Wenn Sie gerne Basketball spielen und sehr gut darin sind, haben Sie möglicherweise die Fähigkeit verloren, Mädchen aufzureißen. Wenn Sie normalerweise gerne laufen und gehen, kann diese Krankheit Sie daran hindern. Die Behandlung einer obligativen Spondylitis kann Ihnen bei der Lösung dieser Probleme helfen.

Konzept der ankylosierenden Spondylitis:

Ankylosierende Spondylitis (AS) ist eine Krankheit, die durch eine Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäulenbefestigungspunkte gekennzeichnet ist. Starke Assoziation mit HLA-B27. Einige Mikroorganismen (z. B. Klebsiella) verfügen über gemeinsame Antigene wie das körpereigene Gewebe einer anfälligen Person und können eine abnormale Immunreaktion auslösen. Es handelt sich um eine chronische entzündliche Erkrankung, die durch Fibrose und Verknöcherung der großen Gelenke der Gliedmaßen, des Anulus fibrosus der Bandscheibe und des sie umgebenden Bindegewebes sowie durch Ankylose der Gelenke gekennzeichnet ist. Die ankylosierende Spondylitis gehört zur Kategorie der rheumatischen Erkrankungen. Die Ursache ist noch unklar. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Wirbelsäule die Hauptverletzungsstelle ist. Sie betrifft die Iliosakralgelenke, verursacht Steifheit und Fibrose der Wirbelsäule und verursacht in unterschiedlichem Ausmaß Verletzungen der Augen, der Lunge, der Muskeln und der Knochen. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung.

Behandlung

1. Der Zweck der AS-Behandlung

Ziel ist die Kontrolle der Entzündung, die Verringerung oder Linderung der Symptome, die Aufrechterhaltung einer normalen Körperhaltung und optimalen Funktionsposition sowie die Vorbeugung von Deformitäten. Der Schlüssel zum Erreichen der oben genannten Ziele liegt in einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung sowie in der Einführung umfassender Behandlungsmaßnahmen, zu denen Aufklärung der Patienten und ihrer Angehörigen sowie physikalische Therapie, Krankengymnastik, Medikamente und chirurgische Eingriffe gehören.

(1) Die Behandlung dieser Krankheit beginnt mit der Aufklärung der Patienten und ihrer Angehörigen. So sollen sie die Natur der Krankheit, ihren allgemeinen Verlauf, mögliche Maßnahmen und die Zukunftsprognose verstehen und ihr Vertrauen und ihre Geduld im Kampf gegen die Krankheit stärken sowie ihr Verständnis und ihre enge Zusammenarbeit gewinnen.

(2) Achten Sie im Alltag auf eine normale Haltung und Beweglichkeit. Halten Sie beispielsweise beim Gehen, Sitzen und Stehen die Brust hoch und den Bauch eingezogen. Verwenden Sie beim Schlafen kein oder nur ein dünnes Kissen. Schlafen Sie auf einem Hartholzbett, auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegend, und bleiben Sie jeden Morgen und Abend eine halbe Stunde in Bauchlage. Nehmen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten an Arbeits- und Sportaktivitäten teil. Achten Sie bei der Arbeit auf Ihre Haltung, um einer Verkrümmung und Deformation der Wirbelsäule vorzubeugen.

(3) Bewahren Sie eine optimistische Stimmung, vermeiden Sie Anspannung, Angst, Depression und Furcht; hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf; halten Sie regelmäßige Arbeits- und Ruhezeiten ein und nehmen Sie an medizinischen körperlichen Übungen teil.

(4) Verstehen Sie die Wirkungen und Nebenwirkungen von Arzneimitteln, lernen Sie, die Dosierung der Arzneimittel anzupassen und selbstständig mit Nebenwirkungen der Arzneimittel umzugehen, um bei der Behandlung mitzuwirken und bessere Ergebnisse zu erzielen.

2. Physikalische Therapie

Physikalische Therapie hilft bei vielen chronischen Krankheiten, ist aber bei AS noch wichtiger. Es kann die physiologische Krümmung der Wirbelsäule aufrechterhalten und Deformitäten vorbeugen. Behalten Sie die Beweglichkeit des Brustkorbs und die normale Atemfunktion bei. Erhalten Sie Knochendichte und -stärke, beugen Sie Osteoporose und Muskelschwund durch Nichtgebrauch der Gliedmaßen vor usw. Patienten können entsprechend ihrer persönlichen Umstände geeignete Trainingsmethoden und -intensitäten wählen. Wenn der neu aufgetretene Schmerz länger als 2 Stunden anhält und sich nicht bessert, deutet dies auf übermäßige körperliche Betätigung hin und die Trainingsmenge sollte entsprechend reduziert oder die Trainingsmethode angepasst werden.

3. Physikalische Therapie

Bei der Physiotherapie kann im Allgemeinen Wärmetherapie, wie zum Beispiel Heißwasserbäder, Beckenbäder oder -duschen, Mineralbäder in heißen Quellen usw. eingesetzt werden, um die lokale Durchblutung zu steigern, Muskeln zu entspannen, Schmerzen zu lindern, die Gelenkbewegung zu erleichtern, die normale Funktion aufrechtzuerhalten und Deformitäten vorzubeugen.

4. Medikamente

(1) Nichtsteroidale Antirheumatika wirken entzündungshemmend, schmerzstillend und lindern Steifheit und Muskelkrämpfe. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Nierenschäden, verlängerte Blutungszeit usw. Schwangere und stillende Frauen sollten besonders vorsichtig sein.

(2) Sulfasalazin SSZ ist eine Azoverbindung aus 5-Aminosalicylsäure (5-ASA) und Sulfapyridin (SP) und wird seit den 1980er Jahren zur Behandlung von AS eingesetzt. Zu den wichtigsten Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag, Veränderungen des Blutbildes und der Leberfunktion, sie treten jedoch selten auf. Es ist ratsam, während der Einnahme von Medikamenten regelmäßig Blutbild sowie Leber- und Nierenfunktion zu kontrollieren.

(3) Methotrexat soll eine ähnliche Wirksamkeit wie SSZ haben. Die orale und intravenöse Verabreichung weisen eine ähnliche Wirksamkeit auf. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Knochenmarksuppression, Stomatitis, Haarausfall usw. Überprüfen Sie während der Einnahme des Medikaments regelmäßig Ihre Leberfunktion und Ihr Blutbild und vermeiden Sie den Genuss von Alkohol.

(4) Nebennierenrindenhormone werden im Allgemeinen nicht zur Behandlung von AS eingesetzt. Wenn jedoch NSAIDs bei der Behandlung einer akuten Iritis oder peripheren Arthritis unwirksam sind, kann CS lokal injiziert oder oral eingenommen werden.

(5) Tripterygium wilfordii-Glykoside wirken entzündungshemmend und schmerzstillend und sind leicht einzunehmen. Zu den Nebenwirkungen zählen Magen-Darm-Reaktionen, Leukopenie, Menstruationsstörungen und verringerte Spermienmotilität, die sich nach Absetzen des Medikaments zurückbilden können.

(6) Biologische Wirkstoffe Tumornekrosefaktor (TNF-α)-Antagonisten (wie Etanercept und Adalimumab) sind derzeit die beste Wahl für die Behandlung von AS und anderen Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen. Personen mit diesen Erkrankungen sollten versuchen, diese zu wählen.

5. Chirurgie

Bei schwerer Kyphose und Deformität der Wirbelsäule kann nach Stabilisierung des Zustands eine Korrekturoperation durchgeführt werden. Bei Patienten mit Lendenwirbeldeformität kann zur Korrektur der Kyphose eine Wirbelsäulenosteotomie durchgeführt werden. Durch eine C7T1-Osteotomie können schwere Deformitäten der Halswirbelsäule korrigiert werden.

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