Zucken der Mundwinkel ist ein Phänomen, das wir im Leben häufig beobachten. Wenn es bei Erwachsenen auftritt, kann es sich um einen Gesichtskrampf handeln, den wir als Zucken der Gesichtsmuskulatur bezeichnen. Bei Babys sollten wir jedoch darauf achten, ob es sich um ein Symptom einer neonatalen Epilepsie handelt. 1. Bei Erwachsenen handelt es sich im Allgemeinen um einen Hemispasmus facialis, auch als Zucken der Gesichtsmuskulatur bekannt. Bei dieser Erkrankung kommt es zu unwillkürlichem Zucken einer Gesichtshälfte. Die Krämpfe treten paroxysmal und unregelmäßig auf, weisen einen unterschiedlichen Schweregrad auf und können durch Müdigkeit, psychischen Stress und willkürliche Bewegungen verschlimmert werden. Die Erkrankung beginnt normalerweise im Musculus orbicularis oculi und betrifft dann das gesamte Gesicht. Diese Krankheit tritt normalerweise nach dem mittleren Alter auf und kommt häufig bei Frauen vor. Die Ursache dieser Krankheit ist unbekannt und der modernen westlichen Medizin fehlen noch immer wirksame Behandlungsmöglichkeiten dafür. Derzeit wird im Allgemeinen eine symptomatische Behandlung angewendet, die Ergebnisse sind jedoch alles andere als optimal. In der westlichen Medizin wird bei Behandlungen meist das Gamma-Knife-Verfahren eingesetzt, während in der traditionellen chinesischen Medizin im Allgemeinen eine umfassende Drei-in-eins-Behandlung zum Einsatz kommt. 2. Handelt es sich um ein Kleinkind, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Neugeborenenepilepsie. Das ist eine Epilepsie, die innerhalb von 28 Tagen nach der Geburt auftritt. Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit, die in drei Typen unterteilt werden: pränatale, Geburts- und postnatale Faktoren. Zu den pränatalen Faktoren zählen eine abnormale fetale Gehirnentwicklung, ein fetaler zerebraler Gefäßverschluss, eine pränatale fetale Infektion, die Einnahme von Hormonen, Narkotika, Alkohol usw. durch die Mutter während der Schwangerschaft, die zu angeborenen Stoffwechseldefekten beim Fötus führt, sowie Erkrankungen der Mutter während der Schwangerschaft und erblich bedingte Krämpfe. Zu den Faktoren während der Entbindung zählen verschiedene Geburtsverletzungen, intrakraniale oder extrakraniale Infektionen des Fötus sowie das versehentliche Injizieren von Betäubungsmitteln in die Kopfhaut des Kindes während schwieriger Wehen durch Schwangere. Zu den postpartalen Faktoren zählen Stoffwechselstörungen, postpartale Infektionen, intrakraniale Blutungen und hypoxisch-ischämische Enzephalopathie, wobei perinatale Asphyxie und Hypoxie die häufigsten Ursachen sind, gefolgt von Stoffwechselstörungen und Geburtsverletzungen. 3. Die Inzidenz dieser Krankheit ist relativ hoch und liegt bei etwa 1,5 bis 3 %. Der erste Höhepunkt der Krankheit liegt in den ersten drei Tagen nach der Geburt und der zweite Höhepunkt am vierten bis 14. Tag. Die Krankheit wird entsprechend ihrer klinischen Erscheinungsformen in vier Typen unterteilt: mikroklonisch, tonisch und myoklonisch. Die klinischen Manifestationen der Mikroepidermis sind nicht offensichtlich und können sich in einem oder mehreren der folgenden Symptome äußern: Mund-Wangen-Zunge-Bewegungen, tonische Augenabweichung mit oder ohne Nystagmus, wiederholtes Blinzeln der Augenlider, Sabbern, Saugbewegungen, pedalartige Bewegungen der Gliedmaßen und Veränderungen der Atemfrequenz oder Apnoe. Der klonische Typ ist durch rhythmisches, langsameres klonisches Zucken der Gliedmaßen gekennzeichnet. Der ankylosierende Typ ist durch eine starre Kontraktion der Gliedmaßen gekennzeichnet. Der myoklonische Typ ist durch eine oder mehrere schnelle synchrone Zuckungen der Beugung der oberen und unteren Extremitäten gekennzeichnet. Diese Krankheit sollte umgehend nach ihrem Auftreten behandelt werden, da sonst die Prognose schlecht ist. |
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